Die neueste MyPhone-Explorer Version ist erschienen und bietet nun auch Unterstützung für Android-basierende Telefone. Die Software und die App für das Handy sind beides Freeware. Da ich komplett über den Google-Mailaccount synce habe ich keine richtige Verwendung dafür, aber vielleicht hilft es euch weiter, wenn Ihr eine Sync-Möglichkeit abseits von Google oder HTC-Sync sucht.
Das ganze läuft ohne Rootzugriff, ist also für alle Android-basierenden Telefone geeignet!
Die Software besteht aus einer App, die auf dem Handy läuft und einer Software, die unter Windows zu benutzen ist. Man kann damit ein Backup des Telefons herstellen, Kontakte bearbeiten, verwalten und auch synchronisieren. Nützlich, wenn man kein Outlook hat, die Bearbeitung von Kontakten geht flott. Auch kann man über die Software SMS schreiben oder sogar telefonieren.
Die Synchronisierungseinstellungen findet man unter Datei/Einstellungen/Synchronisierung, dabei stehen Windows-Kontakte, Outlook, Thunderbird und GMail zur Auswahl.
Features:
Link zu myPhoneExplorer: http://www.fjsoft.at/de/home.php
Die zugrhörige App findet Ihr im Market:
Update:
Ben hat zu MyPhone-Explorer auf Androidpit einen Testartikel verfasst
Keine Ähnlichen Artikel gefunden.
Der “PAW Server” ist imho auch sehr interessant !
Gruß, roloff
das ist wahr, zu dem plane ich ein ausführlicheres HowTo, der ist bei mir in der Anwendung, weil Plattformunabhängig
MyphoneExplorer kenne ich noch aus Sony-Erricson Zeiten, und fand den damals richtig gut
Genau das habe ich gesucht.
Einziges Manko, es läuft nicht unter Mac OSX.
geniales tool. besonders das es per wlan UND USB funktioniert. damit kann ich das wenigstens auch auf arbeit nutzen!
Ich finde das Teil auch gelungen, ist mir lieber als PAW oder Android Desktop, sind beide imho auch nicht schlecht, aber MyPhoneExplorer ist mir von meinem K800i schon sehr ans Herz gewachsen!
Pingback: Gingerbread vielleicht nächste Woche ganz offiziell von HTC für das Desire - Tipps zum Update - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube