Super Klang mit externem Lautsprecher am HTC-Desire

Der interne Lautsprecher des Desires hat ja nun mal bekanntermaßen etwas bescheidene Qualität. Es ist eher peinlich, das Desire zu zücken und damit für eine kleine Runde von Leuten Musik wiedergeben zu wollen. Seit gestern habe ich ein Spielzeug, dass für ziemliches Staunen sorgt:

Es handelt sich dabei um den Mobi Wavemaster Mini Lautsprecher. Dieser passt bequem in die Hosentasche. Der auf dem rechten Bild zu sehende Standfüß lässt sich komplett im Gehäuse versenken, so dass das Teil nicht dicker als eine Zugarettenschachtel ist. Das Gerät hat nur einen Schalter mit der Funktion AUS/AN/AN mit Loudness. Letztere Stellung gibt ein volleren Klang bei leiseren Lautstärken, neigt aber zum übersteuern, wenn man Vollgas gibt.

Am Lautsprecher ist ein 3,5mm Klinkenstecker für den Soundeingang, er passt also an alle Geräte, die einen Kopfhörerausgang besitzen. Jede Menge Adapter für gängige Handys liegen auch bei. Die Apdapter kann man auch nutzen, um beispielsweise normale Kopfhörer an ein Nokia mit Spezialstecker anzuschließen. Das Kabel am Lautsprecher ist erfreulich kurz und kann im Boden des Mobis versenkt werden, sehr Hosentaschenfreundlich.

Im Lautsprecher ist ein Li-Ionen Akku integriert. Geladen wird über eine Mini-USB-Buchse am Lautsprecher. Ein USB/MiniUSB Kabel liegt bei, wahlweise kann man dies an jeden Rechner anschließen, ich habe zum laden einfach das Ladegerät des Desires verwendet, klappte einwandfrei. Ich habe gestern den ganzen Tag Musik gehört (bei ca. 40% Lautstärke), mein Desire-Akku war eher leehr als der des Wavemasters, sehr überzeugend!

Der Klang ist grandios und das nicht nur im Vergleich zum Lautsprecher des HTC-Desires. Im nachfolgenden Video sieht man das sehr eindrucksvoll ab 7:27 Minuten, dort wird der Wavemaster an ein Laptop angeschlossen. Trotz der eher bescheidenen Aufnahmequalität der verwendeten Kamera kann man sich ganz gut den Klangunterschied vorstellen, denn fast jeder hat eine Vorstellung, wie Laptoplautsprecher klingen (meiner Meinung nach ohnehin besser als der interne Lautsprecher des Desire).

http://www.youtube.com/watch?v=USB4YN1ezhM

Falls du also einen externen Lautsprecher suchst, dann nimm diesen ;o)

wenn du über folgenden Amazonlink bestellst, habe ich auch ein klein bisschen davon: (Links nur ohne Adblocker sichtbar)

viel Spaß beim Musikhören!

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

9 Kommentare zu Super Klang mit externem Lautsprecher am HTC-Desire

  1. Pingback:Mobiele Telefoons » RT @planet_heimkino #Speaker Super Klang mit externem Lautsprecher am HTC-Desire http://bit.ly/bSLT8Z: #Speaker Super …

  2. avatarTL72 sagt:

    Kann ich nur empfehlen. Ein Kumpel besitzt diesen kleinen Pilz auch und das Teil hat schon einige Festivals erlebt 😀

  3. avatarhjz64 sagt:

    Hört sich ja pfundig an der Mobi.
    Für meinen Sound im Auto habe ich mir einen Typhoon Bluetooth Audio-Receiver zugelegt und am aux-in angeschlossen.Der klang ist sagen wir mal nicht top aber ausreichend.

    • ja, bluetooth fehlt dem Teil leider. Aber dafür bin ich von der Akkulaufzeit mehr als überzeugt. Ich höre jetzt schon den dritten Tag Webradio über mein Desire und er wird nicht leer (bis jetzt so geschätzte 20 Stunden Laufzeit bei ca. 50% Lautstärke am Desire) in der Zwischenzeit war mein Desire schon 2 mal auf kritischen Akkustand…

  4. Was haltet Ihr von diesem Teil?
    http://www.amazon.de/II-Capsule-Lautsprecher-MP3-Player-schwarz/dp/B001UEBN42/ref=pd_bxgy_ce_img_c

    Wie sieht es mit dem Aku aus? Kann man den selber wechseln?

    • schicker im design, klanglich eher mau, zumindest laut den vergleichrezensionen zum wavemaster

      Akku ist nicht wechselbar, meines erachtens auch nicht nötig

  5. avatarrainer_zufall sagt:

    hab mir mal einen bestellt (über deinen link brain)

  6. avatarHundi007 sagt:

    gibt es für sowas auch eine lösung fürs auto ? über aux will ich nicht gehen da ich nur die navi ansagen haben will, bluetooth wäre genial

  7. Jo,

    habe den mir für meinen Mp3 Player geholt.
    Selbst bei voller Lautstärke und Bass klingt er immer noch perfekt.

    Vor allem die Akkulaufzeit ist der Hammer. Meines hällt ohne Probleme 10 Stunden durch.