Design 2.0 – nur für Euch ;o)

Nein, die allgemeinen Proteste haben mir nicht wirklich gefallen.

Ok, vielleicht war ich auch in einer wirklich schwierigen Retrophase, ich fand das „Zwischendesign“ irgendwie cool, eben voll retro…

Aber Ihr seid hier die Könige und wenns nicht gefällt fummel ich doch gern etwas neueres zusammen. Dementsprechend heute Design 2.0 unterwegs, und ich hoffe, dass es diesmal besser ankommt.

Übrigens, da es schon Fragen wegen der kurzen „Spamartikel“, Stichwort „Wiki“ gab: die kurzen Artikel werden künftig etwas weniger werden, zu Anfang ist es nun mal so, dass erst mal die entsprechende Rubrik gefüllt werden muss. Ohnehin ist gerade im Custom-ROM Bereich etwas ruhig geworden. Ich glaube, die Entwickler warten sehnsüchtig auf den offiziellen Release von Android 2.3 auf dem Nexus, um dann wieder mit Vollgas an die Entwicklungsarbeit zu gehen.

So, und egal, ob es jetzt wieder Proteste gibt, das Design bleibt jetzt so lange, bis ich es nicht mehr ersehen kann ;o)

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

36 Kommentare zu “Design 2.0 – nur für Euch ;o)”

  1. Malte sagt:

    Ich will dann mal nichts gegen das Design sagen, hast du ja ganz klar verboten. Nur waren sind die Social-Button ganz unten links iwo verschwunden?

    1. Malte sagt:

      sry, heißt natürlich: *warum sind die…

      1. Brain McFly sagt:

        meinst du die facebook-buttons?
        Das Facebook Plugin hab ich erst mal deaktiviert, weil es nicht funktioniert hat (zumindest die Funktion, dass Artikel automatisch nach Facebook gebeamt werden), da bin ich noch auf der Suche. Das kommt aber schon wieder, wenn ich eins finde, was zuverlässig funktioniert.

        1. sdi sagt:

          Hi,

          versuche das „Wordbooker“ plugin von Steve Atty. Ich habe das auf meinem Blog im Einsatz. Works great!

  2. splitti sagt:

    Ich finde es ist definitiv besser geworden! Danke…

  3. roloff sagt:

    Hmm…

    Ich fand das „alte“ Design frisch, hipp – irgendwie nett anzusehen.

    Den „Mittelstand“ fand ich schon ein wenig sehr „altbacken“.

    Das aktuelle Design hat für mich wieder etwas zugelegt, die „alte“ Brutzelstube gefiel mir aber am Besten !

    Geschmäcker sind halt verschieden 😉

    Gruß, roloff

    1. Brain McFly sagt:

      wie gesagt, das „Mystique“ war etwas zu „fett“, das hat immer mehr an der Performance gezogen, zudem wird es irgendwie nicht weiter entwickelt und da waren noch einige Bugs drinne (vorallem bei kleineren Auflösungen)

      1. rainer_zufall sagt:

        alternativ wäre da noch das http://wordpress.org/extend/plugins/threewp-ajax-search/ 😉

        die aktuelle suche bringt durchaus eine gute trefferquote. eine ajax suche alla google ist aber userfreundlicher und gibt anfängern oder unwissenden die möglichkeit mit halbwissen auch bei der suche zum erfolg zu kommen 😉

        1. rainer_zufall sagt:

          ach mist, jetzt habe ich das doppelt drin nur weil ich den ersten beitrag von mir falsch gesetzt habe 🙁 sorry

  4. luhu sagt:

    🙁 die beschimpfen meine Artikel als Spam :'(
    Hab ich garnicht mitbekommen, tut mir ja Leid aber das ist doch der Sinn der Sache! Kurz und knapp erklären um was es bei dem Begriff geht, damit sich Anfänger leicht drüber informieren können…

    Das Design ist noch besser Brain! Wieder schön einfach und übersichtlich gehalten 😉

    1. Brain McFly sagt:

      nein, nicht auf den Schlips getreten fühlen ;o)
      Schön an der Wiki weitermachen, ich sehe es an den Besuchszahlen, die kommt ziemlich gut an…

  5. Chris sagt:

    Hiho.

    Das ursprüngliche Design hat mir ganz gut gefallen. War zwar an einigen Stellen etwas anstrengend mit den Menüs, aber ok. Den Wechsel aus Lastgründen kann ich natürlich nachvollziehen.

    Das „Zwischendesign“ war…nun ja…. gewöhnungsbedürftig. Nich so meins. Deswegen habe ich die Artikel auch hauptsächlich im Reader verfolgt.

    Dieses ist allerdings recht ‚fresh‘. Wesentlich angenehmer als das vorherige. Zwar ist dieses graugrünwhatever nicht so meine Farbe, jedoch wüsste ich keine bessere Alternative. 😀
    Werde mir das die nächsten Tage weiter anschauen. Bisher gefällts mir gut.

    An dieser Stelle aber auch nochmal ein großes Danke für deine Arbeit. Du und deine Brutzelstube haben mich sicher durch die endlosen Weiten des Rootings geführt und mein Desire zu einem Spitzengerät gemacht.
    DANKE!

    Greetz
    Chris

  6. rainer_zufall sagt:

    hmmmm war auch ein fan des ersten designs. wenns performance mäßig aber nicht geht bin ich mit dem aktuellen aber auf jedenfall zufriedener als mit der zwischenlösung 😉

    hätte da aber mal noch ein feature-request:
    – AJAX basierte Blog-/Volltextsuche
    z.b. http://www.edv-giessen.de/wordpress-plugins/ajax-suche-suchfunktion-mit-vorschlagen-fur-wordpress/

    …auch wenn das auch wieder etwas mehr performance frisst.

    1. Brain McFly sagt:

      Das Plugin funktioniert nicht mit der aktuellen WordPress-Version. Allerdings ist meine Blogsuche schon „gepimpt“ und sollte ziemlich relevante Treffer zu alen möglichen Suchbegriffen liefern

      1. rainer_zufall sagt:

        alternativ wäre da noch http://wordpress.org/extend/plugins/threewp-ajax-search/ 😉

        die aktuelle suche bringt schon eine sehr gute trefferquote allerdings bringt eine ajax basiert suche alla google mehr userfreundlichkeit mit und gibt anfängern mit halbwissen eine noch bessere trefferquote.

        ist sicherlich kein muss, nur eine option.

  7. Plumpy sagt:

    Das Design ist deutlich besser als das „zwischendesign“. Jetzt tut es auch nicht mehr so in den Augen weh 😉

    Ich finde das erste Design zwar immer noch schöner, aber das hier ist schon ok (Ich mag das Grün nicht 😛 Ist aber reine Geschmackssache 😉 )

    Das einzige was ich noch nicht so schön finde ist das Menü, vielleicht fällt dir da ja noch was schickes ein^^

    Liebe Grüße und vielen dank für die Lesbarkeit,
    Plumpy

  8. plastikcity sagt:

    Also mal ganz ehrlich, mir ist das Design nicht so wichtig. Was für mich zählt sind die Infos und die sind hier, und das meine ich ohne dir Honig um den Bart schmieren zu wollen erstklassig. Mach einfach weiter, und bleib deinen Grundsätzen treu.

  9. HD sagt:

    Also um dich mal ein Bisschen aufzubauen: Das aktuelle Design find ich am besten! Das davor fand ich aber eigentlich auch garnicht soo schlecht, liegt wahrscheinlich am fortgeschrittenen Alter 🙁

  10. sdi sagt:

    Ich find dieses Design auch voll gut! Welches WP-Template ist das denn jetzt?

    1. Brain McFly sagt:

      mein eigenes
      erstellt mit www. artisteer.com

  11. B@ldur sagt:

    Also die Mobile Version funzt super;-)
    Nur das Forum macht mir Probleme gibt es keine Plugins die direckt Aufsetzen, ohne die Seite runter zu ziehen?

    Send von Desire

  12. May-Wa sagt:

    Hallo, dieses Design tut meinen Augen gut. Ist meiner Meinung ruhiger zum Ansehen.

    Besten Dank!

  13. hjz64 sagt:

    Das Design ist ok und übersichtlich,aber viel wichtiger sind doch die Inhalte und Erklärungen und die sind doch einfach klasse.
    Deshalb 7******* für Brain&Co
    Vielen Dank

  14. V200 sagt:

    @lulu

    dein beiträge zum wiki sind kein spam… warte auf die , die das behaupten, wenn sich ihr gerät mal verabschiedet… das sind dann die ersten im WIKI…:-)

  15. rfbrz sagt:

    Wieso machst du überhaupt ein neues Design?^^

  16. Noname sagt:

    Das erste Design war eindeutig das beste… aber deine entscheidung ist nachvollziehbar.
    Vielleicht würden die graugrünen Überschriften mit nem frischen android grün besser stehen.

  17. Joern sagt:

    Schade dass das Design so mit Artisteer verwurschtelt wurde. Die Inhalte sind top! Aber bitte lass die Finger von diesen Baukästen 😉

  18. Joetze sagt:

    Mir gefällt das Design sehr gut, weitermachen! 😉

  19. n0w4y sagt:

    Auf meinem Subnotebook ruckelt das neue Design extrem! Deine Seite ist damit unbenutzbar. Schade…

    1. rainer_zufall sagt:

      naja soooo langsam ist die seite nicht…könnte mir nur vorstellen das bei dir das dauerladen der ADs zum ruckeln führt

      was etwas zu lange dauert ist die generierung der seite auf dem server. 2 sekunden ist ein bissel viel.

      1. Brain McFly sagt:

        tja, ist halt nur ein webhostingpaket, bei den zugriffen ist der server am limit, bei all-inkl teilen sich 50 User einen server.
        Aber ich bin schon am planen einer schnelleren Alternative ;o)

  20. hjz64 sagt:

    Hm auf meinem desire läuft das aber einwandfrei 🙂

  21. rainer_zufall sagt:

    header und body-background machen mittlerweile nen guten eindruck brain! die buttons noch in nem kräftigeren grün und alles is fluffig :p

  22. B@ldur sagt:

    Sollte #A4CA39 sein! sieht aber so auch gut aus vor allen Dingen Funzt ;-))

  23. Jenny sagt:

    Chique, Chique! Danke für die Info! : )

Comments are closed.