Es gibt doch noch viel Ehrlichkeit…

… und so kam es, dass meine Geschichte vom verloren gegangenem Desire heute ein glückliches Ende nahm. Mein Anfrage im Städtischen Fundbüro nach meinem Handy und übermittlung der IMEI-Nummer ergab die freudige Auskunft: „Ja, haben wir hier“. Tatsächlich habe ich, wie vermutet, mein Handy in der Straßenbahn verloren. Ein freundlicher aber leider unbekannter Finder hat mein Desire beim Fahrer abgegeben, einmal pro Woche (Montags) werden hier in Leipzig dann die Fundstücke im städtischen Fundbüro abgegeben. Leider war die Identität des Finders unbekannt, ich hätte mich gerne erkenntlich gezeigt. Vielen Dank auf diesem Wege!

Für das Finden wird in unserem Fundbüro hier übrigens eine Gebühr von 20 Euro fällig, ein Schnäppchen, auf Amazon kostet das Desire immer noch um die 300 Euro.

Das Fazit: Hoffnung nicht aufgeben. Der Mitarbeiter im Fundbüro sagte mir, dass etwa 80 Handys jeden Monat abgegeben werden. Wärend der AUfbewahrungsfrist kann man auch einfach anrufen, in deren Rechnern ist die IMEI-Nummer der Fundhandys gespeichert, so dass schnell Auskunft gegeben werden kann.

So ich werd‘ jetzt erst mal ein paar Updates fahren, da hat sich ’ne Menge angesammelt 😉

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

11 Kommentare zu Es gibt doch noch viel Ehrlichkeit…

  1. avatarAlex sagt:

    Glückwunsch! Es gibt noch Hoffnung für die Gesellschaft.

    • avatarHenry sagt:

      Glückwunsch. 😀 Ging mir hier in Dresden auch mal so. Tagesumsatz von der Arbeit auf der Toilette in der Tankstelle liegen lassen,etwa 150 Euro. Eine Gruppe Jugendlicher hat es gefunden und abgegeben. Von wegen die Jugend wird immer schlimmer… 🙂

  2. avatarRiefert sagt:

    Na dann verlier dein Desire nicht wieder.

  3. avatarOnkel Fruf sagt:

    @Riefert: Das wird er nicht, glaub mir… ^^

    Freut mich aber, daß es noch ehrliche Leute giebt!

    • der Typ im Fundbüro meinte auch: „Heben Sie sich den Zettel mit IMEI usw. gut auf, für’s nächste mal!“
      Ich weiß nicht, ob das sein Ernst war 😯

  4. avatarJens sagt:

    Nach den Updates solltest du irgendwo ein Loch ins Handy bohren und ne dicke Kette durchziehen 😛
    Das ganze dann an der Hose befestigen 😆

  5. avatargoan sagt:

    na da hast du ja nochmal Glück gehabt 😛

    ich habe nun theft awere drauf bei mir und meiner freundin

  6. avataruwe-g-punkt sagt:

    Yippie 😛 ich freu mich so für Dich 😀

  7. avatarOle sagt:

    Puh, wie Alex schon richtig angemerkt hat: Es gibt doch noch Hoffnung für die Gesellschaft:-)Find ich gut!

  8. avatarFATlui sagt:

    Bestell dir doch gleich mal das hier:
    https://www.cobra.com/detail/cobra-phonetag.cfm

    Dann passiert sowas nicht mehr! 😉