Ginger Villain 2.0 erschienen

heute erschien eine neue GingerVillain-Version. Damit wechselt die Codebasis auf den neuesten Cyanogen-Mod 7.0, der vor kurzem ebenfalls released wurde.

Changelog:

Version 2.0:

  • Update auf das CM 7.0 release (thanks to CM Team)

Das Rom könnt ihr im GingerVillain-Artikel herunterladen. Ein Update ohne Wipe hat bei mir problemlos geklappt.

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

51 Kommentare zu Ginger Villain 2.0 erschienen

  1. avatarV200 sagt:

    habe das 2.0 seit einigen tagen drauf….läuft bei mir seit der version 1.5 am flüssigsten … mit den 1.4 kernel…

    keine freezer , reboots oder ähnliches

  2. avatarSonny sagt:

    Die Dateilink verweist noch auf 1.9

  3. avatarbbathome sagt:

    Laeuft gut – hab nach langem wieder mal gewiped und mit Titanium rueckgesichert. Es haben eigentlich nur ein paar Einstellungen (Klingelton, …) gefehlt.
    Aber jetzt ist wieder viel mehr Speicherplatz vorhanden als zuvor.

    • avatarRobert sagt:

      hmm… ob das wirklich was bringt? zu knappen speicher hab ich nicht 🙂

      • avatarbbathome sagt:

        ich hatte vorher um die 20mb und da hat es bei updates schon speicherprobleme gegeben – jetzt sind wieder um die 80mb frei. Es gibt leider apps, die ihre Daten im „internen“ Speicher ablegen, obwohl die App selbst ausgelagert ist – der Google Reader ist so ein schlechtes Beispiel…

  4. avatarkleinmischa sagt:

    gibt es eine direkte quelle wo man nachlesen könnte, welche Änderungen bei CM 7.0 getätigt wurden? oder sind es allgemeine system optimierungs updates?

  5. avatarBayaman sagt:

    cool das GV 2.0!!

  6. avatarMacDoof sagt:

    Läuft sehr flüssig, zufrieden wie eh und jeh. Das beste Rom wie ich finde.

  7. avatarkidman1974 sagt:

    Habe im moment das aktuele LeeDroid drauf.
    Ist das GV 2.0 auch auf Deutsch?

    Gruß

    Kidman1974

  8. avatarJörg sagt:

    …habe das GV2.0 wieder gegen das GV1.9 getauscht.
    Die 2.0 Vesion friert ständig ein und neuerdings macht es auch Neustarts die dann Ewigkeiten dauern.
    Das GV1.9 war da ein wenig stabiler.
    Versteh ich ehrlich gesagt nicht warum…

    • avatarMett sagt:

      Das Problem hab ich auch (mit 1.9). Immer wieder Freezes und sporadisch einen Neustart. Vor allem die Freezes nerven. Gibts da nix dagegen?

  9. avatarGoggo sagt:

    Habe seit dem Update auf 2.0 ‚Batterieprobleme‘ ? Hat das jemand auch noch:

    voll aufgeldan 100 % nach einer Laufzeit von 4 stunden und 50 minuten nur mehr 30 % , dazwischen:
    – 5 Min. Fruit Ninja
    – 1 Min. Telefon
    – 4 Min. gesurft

    Danke für Eure Rückmeldung

    • avatarPolux sagt:

      also ich habe nach 21 stunden und 40 min noch 79% akku. das meiste halt standby weil es über nacht war ^^ . also seit der version 1.8 bin ich mit dem akku mehr als zufrieden

    • avatarBen sagt:

      Hast du nach dem Flashvorgang wieder vollgeladen und die Battery Stats gewiped? 😉

    • avatarBen sagt:

      lad dein desire voll und mach im recovery einen battery stats wipe dann weil deine laufzeit ist echt übel. das sollre wahrscheinlich schon helfen… mein persönlicher tip: datenverbindung auf edge und nur bei bedarf auf hsdap umstellen….

      greetz

  10. avatarMett sagt:

    Ich nutze rvoix und habe festgestellt, dass es sowohl mit dem 2.0k-Kernel als auch dem 1.4er Eviollet nicht mehr funktioniert: Der Gesprächspartner hört mich nicht. Das Problem ist reproduzierbar.

    Kann mir auch jemand sagen, was die großen Unterschiede zwischen 2.0k und 1.4 (beide HAVS-CFS) sind?

  11. avatarkidman1974 sagt:

    Hi,

    kann mir jemand einen Mod empfehlen damit ich die Akkuanzeige in Prozent habe?
    Und wie bekomme ich das hin, das wenn ich das Display einschalte der Schieber oder ähnliches wieder da ist? Habe nur mein Muster zum entsperren.
    Entschuldigt die vielen Fragen, bin aber neu bei GV. War vorher die ganze Zeit bei LeeDroid.

  12. avatarkidman1974 sagt:

    Schon die nächste Frage. Mein interner Speicher ist jetzt runter auf 16 MB. Muß ich noch etwas aktivieren oder so. Müßte doch eigentlich mehr Speicherplatz vorhanden sein. Habe eine 1,5 Gb große ext Partition.
    Was passiert eigentlich wenn ich die ext Partition mit Gparted mal neu formatiere? Muß ich dann alle meine Apps neu installieren?

  13. avatarMacDoof sagt:

    Hi Gemeinde.@Kidman1974,hast du den dalvik Cache schon verschoben? Denk mal daran wirds liegen.

    • avatarkidman1974 sagt:

      MacDoof
      Verschoben nicht, aber vorher gewipt.
      Wie verschiebe ich ihn denn?

  14. avatarkidman1974 sagt:

    @MacDoof,
    Habe gerade die Anleitung für das verschoben gefunden.
    Gerade gemacht. Sage gleich mal bescheid.

  15. avatarkidman1974 sagt:

    @MacDoof
    wow, vielen Dank für den Hinweis. Bin nun bei 100 Mb internen Speicher.
    Der erste Start war zwar zäh. Aber hat sich anscheinend gelohnt.
    Und schon wieder die nächste Frage.
    Kann man irgendwo Screenshots zu den Mods finden, die im Villian Setup angeboten werden?
    Suche noch ein Mod um die Batterie in Prozent zu haben.

    • avatarkleinmischa sagt:

      du kannst im market nach „cm7 themes“ suchen. dort gibt es paar gute, auch mit akku prozentanzeige. Ansonsten flash doch einfach die mods von dem villain setup. das geht schnell und du wirst mehr sehen als auf den bildern. kannst ja jederzeit auf original zurück flashen ^^

  16. avatarkidman1974 sagt:

    Und die nächste Frage. Konnt ihr mir Widgets empfehlen wo ich von der Uhr direkt zum Wecker gelangen kann?
    bei BW Widgets habe ich keinen Wecker nur bei Fancy Widgets. Bloß dort kann ich keine weiteren Skins runterladen.
    Benutze die aktuelle GV Version plus Go Launcher. Oder hat GV auch irgendwo einen Wecker?

  17. avatarDirkp1972 sagt:

    @Kidman:Ich habe das „Weather&Toggle“-Widget.bei dem kannst du einstellen was sich beim klick auf die Uhrzeit öffnen soll.Bezüglich der %-Anzeige der Batterie:nehme den „Circlemod“im Villainsetup….oder „All white circle“(oder ähnlich)!Da haste dann deine %-Anzeige!

  18. avatarStahli sagt:

    bezüglich %-Anzeige der Batterie: Man kanns auch einfach in den Cyanogenmod Einstellungen > Benutzeroberfläche > Statuszeile > Batterie Prozent Anzeige aktivieren.
    Ich finde das baut sich mehr in den Gingerbread Style ein als der Circle Mod.

  19. avatarkidman1974 sagt:

    Noch mal zu dem Dalvik Cache. Das verschieben funzt das auch bei anderen Roms?

  20. avatarMacDoof sagt:

    Wenn es das ROM unterstützt, dann ja.

  21. avatarengint4 sagt:

    hallo alle zusammen,

    ich hab jetzt auch mal auf gv 2.0 gewippt, eigentlich alles soweit ok aber mir ist aufgefallen das meine led benachrichtungen nicht mehr so richtig funzen. Benutze z.B. für meine sms handcent da gabs immer ne schöne blau led benachrichtigung die kommt nicht mehr das selbe bei mails und anrufen. Kann mir da einer weiterhelfen?

    • avatarRobert sagt:

      bei mir ging es mal, dann mal wieder nicht mit den gv releases. zur zeit funzt es glaub ganz gut. ich benutze ledmekow, versuchs mal damit.

  22. avatarengint4 sagt:

    danke robert das hat geklappt einwandfrei, sagt mal welches kernel ist eigentlich empfehlenswert oder was verwendet ihr für eins?

    • avatarRobert sagt:

      ich hab im moment das standardkernel von gv 2.0, hatte aber vorher auch das 1.3 von eviolett benutzt. die akkulaufzeit war da etwas besser fand ich. ansonsten hab ich jetzt erstmal keine unterschiede bemerkt.

      den anrufbug (2sek. sprachverzögerung am beginn wenn man angerufen wird) habe ich nur in der 1.5 nicht gehabt. seitdem ist es wie bei meinem alten samsung s8000…. ich nehm ab, warte kurz und sag dann erst hallo^^

  23. avatarkleinmischa sagt:

    Ich hab mal eine Frage. Wenn ich GV runterlade, geh ich immer in die zip datei rein–>lösche 10+ apps die ich nicht haben will und flashe es. Soweit so gut. Rom läuft auch problemlos, nur hin und wieder gibt es seltsame Probleme, dass wenn man ein befehl ausführen will (irgendeine einstellung ändern oder so) wird der Bildschirm etwas dunkler….. aber passieren tut sich nichts. Wenn man Handy neu startet, ist es weg und taucht vielleicht Tage später bei irgendwas anderem auf, dass anstelle dem Ausführen des Befehls, der Bildschirm etwas dunkler wird, aber sonst sich nichts tut o.0. Kann es an dem löschen von den Apps liegen (zip auf–>apps löschen–>zip schließen ohne irgend etwas zu entpacken? Sind eigentlich nur banale Sachen wie Calender, Diese Supertip widget, Browser, paar google search apps, Google Talk. Eigentlich nichts was man nicht runterladen kann.
    Oder liegt es eher an Themes die ich über den Theme Chooser wähle?

  24. avatarbbathome sagt:

    bei mir schmiert facebook ab, wenn ich Freunde oder Nachrichten klicke. Daten schon gelöscht und auch deinstalliert und wieder neu drauf.
    Weiß hier jemand weiter?

    • avatarkleinmischa sagt:

      scheint vielen so zu gehen, wenn man im Market die Kommentare durchliest 🙂

  25. avatareckodroid sagt:

    Ich bekomme meine mobile Datenverbindung nicht mehr eingeschaltet: hat sich seit GV-Rom nicht mehr automatisch eingeschaltet, wenn ich WLAN aus gemacht habe, konnte man aber mit kurzem Wechsel auf 2G, dann wieder 3G aber etwas tricksen.

    Aber jetzt bekomme ich meine Datenverbindung bei GingerVillain gar nicht mehr an: weder durch Flugmodus an/aus, noch durch Umaschalten auf 2G>3G>2G/3G. Weder über Einstellungen, noch über Widget, noch über Status-Leiste…

    Ich bin Ratlos!

    Oder ist das neue Radio schuld? Oder das neue Skype? Oder…?

    Danke für einen Tipp 🙂

    • avatareckodroid sagt:

      Habe alles versucht, unter anderem auch den APN mal unverändert nochmal gespeichert: jetzt tuts wieder 🙂 Ob es daran gelegen haben kann…?! Aber jetzt tut es wieder 🙂

  26. avatartom sagt:

    Ginger Villain 2.1 ist raus

  27. avatarBen sagt:

    Changelog:

    Version 2.1:

    Kernel update to 2.6.38.4
    Fixed CMParts LED notifications
    Fixed villain setup thread link (thanks to mastermax12)