Jahrestag – ein Jahr Brutzelstube!

Ruckzuck war es um. Vor einem Jahr habe ich die Brutzelstube „gegründet“ und seit dem hat mich das Bloggerfieber erfasst. Mein allererster Beitrag war doch noch ziemlich schlicht verfasst. Und ich hätte damals nie gedacht, dass ich so extrem erfolgreich sein werde. Im Forum von Androidpit.de nahm damals alles seinen Lauf. Da der Big Fat Rootguide dort die Grenzen des Forums sprengte und ich mich schon immer mal mit dem Bloggen beschäftigen wollte, setzte ich hier die Brutzelstube auf und verfasste den umfassendsten Rootguide für das Classic-Desire. Permanent fanden mehr und mehr von Euch hierher. Was Anfangs einfach nur wegen der besseren Darstellbarkeit begann entwickelte sich immer mehr zu „meinem“ Projekt, auf das ich nun, doch mit einigem Stolz, zurückblicke:

Die Google-Statistiken sprechen für sich, täglich  zwischen 1700 und 2200 Lesern, immer wieder mit einigen Peaks über die 3000er Besuchermarke machen mich stolz und dankbar meinen Lesern gegenüber. Viele Weiterempfehlungen und Links zu meiner Seite in einschlägigen Foren und auf Euren eigenen Webseiten brachten mir mehr und mehr Besucher. Inzwischen haben sich die Besucherzahlen auf sehr stabile und verlässliche Werte eingepegelt. Nach einem Monat Brutzelstube waren die Werte schon sehr beachtlich, aber noch weit vom heutigen Ergebnis entfernt.

Kaum, dass mein Besucherzähler die 100.000er Marke übersprang, neigte sich 2010 dem Ende entgegen und im Jahresrückblick konnte ich es kaum fassen, was hier so los war. Auch mein mittlerweile eingerichtetes Brutzel-Forum ist doch sehr aktiv und als Wissensautauschecke schon recht gut etabliert.

Von August bis Dezember hatte ich sehr viel Zeit für meinen Blog, da ich in dieser Zeit auf Arbeitssuche war. Gut für den Blog, doch auf Dauer keine Lösung 😉

Seit diesem Jahr stehe ich wieder in Lohn und Brot, muss allerdings mit deutlich weniger Zeit für den Blog auskommen. Aber ich denke, dass ich das ganz gut hin bekomme, neue Artikel werden zwar nicht mehr in hoher Frequenz veröffentlicht, aber die meisten Grundlegenden Sachen sind schon hier verewigt und bieten den meisten Lesern ein gutes Nachschlagewerk. Luhu hatte die Idee zur Brutzelwiki, welche seitdem mit kurzen und knackigen Begriffserklärungen rund um Android für einige neue Besucher gesorgt hat.

Mit einem Acer Iconia wurde ein Android-Tablet hier bei mir im Haushalt aufgenommen, seitdem gibt es dazu auch eine passende Tablet- Rubrik in der Brutzelstube.

Vielen, vielen Dank an meine treuen Leser hier im Blog. Ich hoffe, Ihr hattet bisher genau so  viel Spaß an der Brutzelstube, wie ich.

Auf den einjährigen Geburtstag werde ich definitiv in den nächsten Tagen noch einen ausgeben, in Form eines netten Gewinnspiels. Das muss ich mir aber erst noch in Ruhe überlegen, ich bin auch noch mit den letzten Auswirkungen meines Umzugs beschäftigt, so dass die Zeit etwas knapp ist, aber verlasst euch drauf, da kommt noch was 😉

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

32 Kommentare zu Jahrestag – ein Jahr Brutzelstube!

  1. avatarColumbus64 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Einfach Klasse Deine Seite. Bitte mach weiter so.

  2. avatarSonny Greiner sagt:

    Meinen Glückwunsch für einen tollen Blog.
    Sehr informativ… Weiter so…

  3. avatarRobert sagt:

    Ich möchte dir auch zum Geburtstag gratulieren und mich gleichzeitig für deinen Blog bedanken. Ohne die Brutzelstube hätte ich mein Desire bestimmt schon verflucht und in die Ecke gepfeffert. 😉

  4. avatarJens sagt:

    Ich habe hier viel gelernt und dank deiner Anleitung mein Handy umgebaut. Ich schau hier gerne vorbei und habe dich auch schon öfter empfohlen.
    Danke das du dir solche mühe gibst.

  5. avatarBigtaube5 sagt:

    Herzlichen Glückwunch zum Einjährigen. Ich bin total begeistert von Deinem Blog und schaue jeden Tag nach, was es Neues bei Dir gibt. Ohne Deinen Blog hätte ich mein Desire Classic nie gerootet und geflasht.
    Dieses Forum ist eine wirkliche Bereicherung im Netz.

  6. avatarDiddiGSB sagt:

    Glückwunsch zum einjährigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin jeden Tag mindestens einmal hier. Muß schon sagen Top-Blog. 😎

    Mach weiter so.

  7. avatarYoggie sagt:

    Glüclwunsch zum einjährigen 🙂
    Auch wenn ich kein Besitzer vom Desire mehr bin, bin ich täglich hier auf dem blog und lese mit 🙂
    Mach weiter so 🙂

  8. avatarKaffeetrinker sagt:

    Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.

    Ohne die Brutzelstube wäre ich noch immer nicht in den Genuss anderer ROMS gekommen. Ein paar Adrenalinschübe gabs im Lauf der Zeit quasi zwangsläufig… Debranding, Rooten, S-Off, SD-Karte wird nicht mehr gefunden…

    Alles klappt und funktioniert wie’s soll. Von Android bild ich mir ein zwischenzeitlich auch einen Haus mehr zu verstehen.

    Vielen Dank für das Monster-Rooting-Tutorial und die vielen anderen Hilfestellungen hier.

    Der Kaffeetrinker

  9. avatarMahlzahn sagt:

    Glückwunsch zur besten deutschen Anlaufstelle rund ums Thema Desire und Root 🙂 Und natürlich zum Geburtstag: Weiter so!

  10. avatarMarkus sagt:

    na dann auch mal Herzlichen Glückwunsch von mir 🙂 mach weiter so !! 😉

    • avatarOle sagt:

      auch ich mochte mich bedanken.ohne deinen guide hatte ich nicht nur mein desire schon verflucht, sondern 10 meiner kollegen hatten sich n iphone statt ein desire geholt:n-b)durch deinen guide leben unsere desire besser als je zuvor und ich verbreite deine seite wo immer ich kann und verweise auf das kompetente forum hier. ein großes danke und auf das nachste jahr

  11. avatarChillur sagt:

    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Brutzelstube.

    Gerade den Rootguide und viele andere wichtige Infos, die hier so schön konzentriert und vor allem schlank, aber dennoch begrifflich gut und verständlich Erklärt liegen, machen diese Seite zu etwas Besonderem.

    Vielen Dank für die Arbeit und Mühe!

    Viele Grüße

    Chillur

  12. avatarbenson sagt:

    Ich gratuliere! Nur dank Dir und der Brutzelstube habe ich es geschafft mein Desire zu rooten 🙂
    Jetzt mit Customs Rom ist es als hätte ich ein völlig neues Handy. Alleine für diesen Mehrwert möchte ich Dir danken!

    Mach bitte weiter so !

  13. avataredidas sagt:

    Auch von mir alles Gute und ein Riessen Dank !

    Prost auf EUCH !!!

    LG
    edidas

  14. avatarBounty1965 sagt:

    Happy Birthday, Brutzelstube

    Nur weiter so.

    lg
    Bounty

  15. avatarbeci sagt:

    Alles gute. Bin jeden tag hier und Wunsche ein erfolgreiches nächstes Jahr.
    beci

  16. avatarluhu sagt:

    Mensch Brain, Herzlichen Glueckwunsch!
    War mir eine Ehre einen Teil des Wikis schreiben zu duerfen 🙂

  17. avatarUwe sagt:

    Einmal am Tag ist Pflicht bei der besten Seite des Internets

  18. avatarplastikcity sagt:

    Auch von mir alles gute zum Einjährigen. Schade das du nichts mehr über Oxygen machst.

  19. avatarWolfgang Veit sagt:

    Alles Gute zum 1. Brutzeltag und vielen Dank für die tolle Arbeit, die Du leistet. Viele Grüße Wolfgang. 😛

  20. avatarOliver Hruby sagt:

    Auch von mir einen herzlichen Glueckwunsch!
    Deine Seite ist echt topp und hat mich erst vor einigen Tagen dazu gebracht, mein Desire zu rooten. Alle noetigen Infos sind hier, man muss nur lesen.

    Jetzt muss nur noch leedroid drauf, dann ist gut.

    Weiter so!

  21. avatarv200 sagt:

    Auch von mir alle gute zum Burzeltach…. 🙂

    dein Blog ist fester Bestandteil meiner Lesezeichen und in meinem forum… :mrgreen:

    ich frage mich nur, wo deine reise hinführen wird…mal ehrlich , das desire ist ein top gerät, aber auch die werden älter… und das „Z“ oder „HD“ ist ja auch nicht sooo der renner…

    man liest sich..
    bye v200

  22. avatartomne sagt:

    …da kann ich mich nur einreihen in der Schar der Gratulaten, weiter so und Danke.

    FG
    tomne

  23. avatarkwesk sagt:

    Herzlichen Glückwunch zum Einjährigen.

    Brain, dein ehrenhaften Beitrag zur Android und HTC Desire Wissensdatenbank ist unersätzlich!

  24. avatarParnacil sagt:

    Alles alles Gute Brutzelstube und Brain,

    die Seite ist einfach super, danke für all die Zeit die du geopfert hast um uns zu helfen. weiter so…

  25. avatarReneD sagt:

    Hallo,

    einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag 🙂

    die Seite ist extrem hilfreich, bitte weiter so

    Gruß
    Rene

  26. avatarHolger sagt:

    auch von mir alles gute…… lese oft hier 😉

    gruß holger

  27. avatarFoxy sagt:

    Auch ich möchte mich an dieser Stelle für die Bereitstellung dieser wertvollen Informationen rund um das Desire bedanken. Ohne die Brutzelstube hätte ich „mich nicht getraut“. 😀

  28. avatarshzl4 sagt:

    Hi,
    erstmal glückwunsch zu deinem blog, hat mir sehr geholfen, v.a. mir die angst genommen so tief im system des desires rumzuwirken. alles sauber beschrieben, an alles gedacht, klasse arbeit!
    hab selbst ein classic desire, einige freunde besitzem ein desire „s“, sind alle recht neidisch auf meine möglichkeiten mit einem sauber gerooteten desire, auf dem ich alles mögliche ausprobieren kann.

    nun zur frage: wann kommt ein tutorial fürs rooten eines desire s? -> wär geil!

  29. avatarShao sagt:

    es gint keine seite wo ich mehr ber mein desire gelernt habe als deine! ehrlich, du bist ein gott!

  30. avatarBayaman sagt:

    Coole Seite, +1 LIKE!!