MiUi 1.3.11 erschienen

Die Entwicklung des MiUi machte zumindest im Forum der XDA-Developers für mich den Eindruck, annähernd zum Stillstand gekommen zu sein. Jedoch wurde an verschiedenen Stellen im Netz fleißig am ROM weiterentwickelt. Die aktuelle Version 1.3.11 mit deutscher Sprachdatei habe ich deshalb mal hier online gestellt. Im MiUi-Artikel könnt Ihr Euch die aktuelle MiUi Version herunterladen.

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

27 Kommentare zu “MiUi 1.3.11 erschienen”

  1. Enni sagt:

    Juhu endlich wieder Neuigkeiten vom wie ich finde besten ROM 🙂
    Eine Frage noch ich habe mein normales Desire gegen ein HD getauscht unterstützt die ROM nur das Desire oder auch das HD?
    Danke im Voraus 😉

    1. Schnicks sagt:

      Ja. Gibt es am besten einfach mal hier vorbei schauen:

      http://miui-ger.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=321

      1. Enni sagt:

        JA danke war da gestern Abend und hab jetzt das passende MiUi auf meinem HD 🙂

  2. Kai sagt:

    MIUI goes Gingerbread. Das desire soll iwann in den nächsten wochen umgesetzt werden, auf dem Nexus S läufts bereits.

  3. Enni sagt:

    @Kai: du meinst jetzt Desire HD weil auf dem normalen lief es ja?

  4. Kai sagt:

    nein, ich meine das Desire. Bisher gibts MIUI auf Gingerbreadbasis nur fürs Nexus S, und nach und nach sollten alle MIUI-Versionen umgesetzt werden (also die einzelnen Geräte).
    Aktuell laufen die ja noch unter Froyo.

  5. Schnicks sagt:

    @brain: Leider hat sich das MIUI Team komplett von den XDA-Board zurück gezogen. Dafür gibt es zwei andere gute Anlaufstellen:

    http://www.miui-dev.com
    http://www.miui-ger.de

    Leider gab es in letzter Zeit etwas ärger zwischen der deutschen MIUI-Community und den Betreiber von MIUI-DEV. Daher wurde dann die deutsche Seite (miui-ger) ins Leben gerufen.

  6. TL72 sagt:

    Hat auch jemand von euch Probleme mit dem SMS App? Bei mir kommt immer folgender Fehler:
    „Die Anwendung com.android.mms (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.“

    Kommt dauerhaft, wenn ich einen SMS Kontaktöffnen will, wenn ich eine eingehende SMS bekomme, kommt ja die Nachricht als kleines Fenster im Vordergrund, kann da ohne Probleme lesen und auch antworten… ABer sobald ich in die SMS Verwaltung geh und da einen Nachrichtenverlauf öffne, kommt obengenannte Meldung.

    1. Kai sagt:

      jap deswegen bin ich wieder auf 1.3.5 zurück.

    2. gmoa sagt:

      Den selben Fehler mit den SMS’s habe ich leider auch …
      Anscheinend gibts aber schon wieder eine neuere Version

    3. gmoa sagt:

      aufgrund des SMS-Fehlers hab ich mir kurzerhand cMIUI 1.3.18 (gleich in Deutsch ohne zusätzliches Sprachpaket) installiert.
      Nun funktioniert die SMS funktional – Leider ist anscheinend eine kleiner Fehler hinzugekommen: Die Statusbar am oberen Bildrand verdeckt etwas die obere Adressleiste – ist unschön, aber geht.
      Auf jeden Fall interessant ist aber, das MIUI nun auch aufs Desire als Gingerbreadvariante kommt -„Planned this week“ 🙂

  7. icke sagt:

    Danke!

    Von der Geschwindigkeit und der Handhabung echt das Beste ROM fuer das Desire.

    1. Thomas sagt:

      Das kann ich nicht bestätigen.

      Ich habe aus Neugier die neueste Version installiert. Zuvor hatte ich GingerVillian 1.6 installiert. MiUi fühlt sich langsamer an. Auch das Ergebnis von ‚Quadrant‘ ist unter GingeVillian etwas höher.

  8. Jamin sagt:

    Rom ist OK, wobei ich CyanogenMod weitaus besser finde

  9. C0NSPIRAT0R sagt:

    Bei mir läuft die aktuelle Version augenscheinlich bis auf einen Fehler ziemlich gut.
    Die Kamera stürzte bei mir reproduzierbar ab, wenn ich viele Bilder in schneller Folge machte.
    Dabei musste ich sogar einmal den Akku ziehen.

  10. Bruder-Tuck sagt:

    Hey…
    Bin gerade mal zwischen den Roms gesprungen, hatte kurz GV drauf(wenige Stunden) und nu wieder MiUi, neueste Version… 🙂

    Fehler bei SMS wie oben beschrieben, tritt auch auf!!

    Ansonsten funzt alles, JEDOCH ist ein Ordner mit allen Apps/Symbolen/Verlinkungen einfach verschwunden…Apps sind aber noch installiert…
    Wie komme ich an die Verknüpfungen/Apps ran um sie zu starten (auch der Market is weg)

    Plz help

    1. Thomas sagt:

      Gibt GV mal eine Chance. Ich finde es flotter als MiUi…
      MiUi teste ich grad, aber ich denke ich werde zurück zu GV gehen.

      1. Enni sagt:

        Das ist doch jeden selbst überlassen wie er welche ROM findet ich z.b. finde das MiUi einfach Top cooler Aufbau und flott mag sein das GV vielleicht schneller ist aber das zwingt mich noch lange nicht dahin zu wechseln 😉

        1. Thomas sagt:

          Wohabeichjemandenzuirgendetwasgezwungenbitte?!

          PS: Ab und zu mal den Satz beenden. Das macht es leserlich. Kommata schaden auch nicht. 😉

  11. Bruder-Tuck sagt:

    …oh was hab ich denn da vom Zaun gebrochen?? GV is fixer und gefällt mir in einigen Punkten auch besser, ABER MiUi läuft bei mir einfach wesentlich stabiler…

    Neue Versionen, ob GV oder MiUi werden eh von mir getestet 😀

    1. PIETA sagt:

      Cool ist es allemal, dass es so viele verschiedene ROMS gibt.
      Da haben wir Anwender Glück, dass wir die Wahl haben. Ob das eine besser oder schlechter ist, ist glaube ich kaum zu beantworten, sondern doch eher Geschmakssache. Bisher habe ich schon einige ausprobiert und kann nur abschließend feststellen… Alle waren besser als das Orginal HTC Sense 🙂

  12. Bruder-Tuck sagt:

    Welche hattest Du denn schon und welches nutzt Du nun? ?

    1. PIETA sagt:

      LeeDroid, OXYGEN, MIUI, GV, und seit heute wieder MIUI Gingerbread. Allerdings noch in Englisch. Ich fand die bisher alle Geil.

  13. Ben sagt:

    Muss ich nach wie vor immer noch 2 Tippel Dateien flashen oder ist es mittlerweile so das ich nur noch eine flashen muss? War grad auf Miui germany und da war die neue Version als Stock mit Sprachpaket integriert angegeben… danke für die Hilfe 🙂

    1. chillzz sagt:

      Im Normalfall musst du das oder die nimmst die wo das Sprachpaket mit integriert ist dann flasht du nur einmal und hast alles auf deutsch.

  14. Ben sagt:

    *tippel = Zip Dateien

  15. lonely ghost sagt:

    Hab mir gerade

    miui-ger_desire_1.3.25_D2W_deodexed_2.3_signed

    rutergeladen.
    Will das ganze nun flashen. Also backup erstellen Nandroid und Titanium.
    Wipen und dan flashen.
    Lieg ich da richtig, oder gibt es noch was zu beachten.

    Vielen Dank im Vorraus.

Comments are closed.