OTA Update für das Acer Iconia A500

seit dieser Woche wurden die Besitzer des Acer-Tablets mit einem Systemupdate überrascht. Ein offizielles Changelog wurde leider nirgends gepostet, aber in diversen Blogs ist die Rede von folgenden Änderungen:

Bug Fix für Sommerzeit
Bug Fix bei Kalender Eintragungen
behobene Kompassprobleme
Spontanes Aufwachen des Bildschirms im Standby behoben
diverse Bug-Fixes im Browser
Adobe Flash Player 10.2 fix
Verbessertes Wi-Fi signal
Verbessertes GPS signal
Unterstützung für Firmen Exchange Emails

Vor dem Update habe ich vorsichtshalber den Rootzugriff entfernt, indem ich die Gingerbrak-App gestartet habe (Dazu das Tablet in das Hockformat kippen und den Lagesensor mittels des Schalters bei den Lautstärkereglern ausschalten) und in dieser „try to unroot now“ ausgewählt habe. Nach einem Neustart ist der Rootzugriff wieder weg.
Das Installieren des Acer-Updates geschah ohne Probleme, es sieht alles so aus, wie von Android gewohnt. Damit während des Updates nichts passieren kann, wird empfohlen, das Netzteil anzuschließen, schließlich kann man das Gerät bricken, wenn an einer ungünstigen Stelle der Strom zur Neige geht.

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

2 Kommentare zu OTA Update für das Acer Iconia A500

  1. avatarnoescapin sagt:

    Hy’hab jetzt auch das iconia Tag und finde es bisher auch super.
    Was mir aufgefallen ist, dass in der statusleiste die infos wie akku Kopfhörer symbol einfach gleich obwohl ich z.b keine Kopfhörer mehr drin hab.
    Habt ihr auch das problem?
    Gruß stef

  2. avatarSven Kaester sagt:

    So wie es aussieht, haben die Jungs von XDA es geschafft ein custom rom zu installieren… hast Du es auch schon mitbekommen?