Start einer „Brutzelwiki“ – Artikelserie

Um hier noch mehr Klarheit rund um Android, ROMs flashen und all den verschiedenen Fachbegriffen aufzubauen wird es eine neue Seite Namens „Wiki“ geben, in der kurze Begriffserklärungen erscheinen. Diese Kategorie ist links im Kategorienmenü oder im Oberen Menü unter „Inhaltsverzeichnis/Wiki“ abrufbar.

Die verlinkung in den Menüs muss ich noch erstellen, also nicht ungeduldig werden. Zudem werde ich jetzt einige Artikel in einem Rutsch veröffentlichen, also nicht wundern ;o)

Weitere Artikel werden dann bei Bedarf erscheinen.

Mein ganz besonderer Dank gilt meinem fleißigen Coauthor „luhu“, der die Idee dazu hatte und zum Start die meisten Artikel selbst verfasst hat!

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

9 Kommentare zu Start einer „Brutzelwiki“ – Artikelserie

  1. avatarchillzz sagt:

    Der Brain ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    Super Sache, find ich gut. 🙂

  2. avatarMalte sagt:

    Warum nutzt du nicht eine Wiki-Software. So wie die von Wikipedia oder Wikileaks. Wäre deutlich übersichtlicher und einfacher Hand zu haben…

    • meine Erfahrungen mit Wikis: liest keiner ;o)
      Als Artikelserie ist es zum einen leicht alphabetisch geordnet auf einer Seite zu finden, wird sowohl von der Googlesuche als auch von der internen Blogsuche referenziert
      Für mich ist es leichter zu handeln, weil ich ja sonst Artikel doppelt pflegen muss und zudem in Wikikonformes Format umwandeln muss.
      Zudem geht mit einer Wiki mein Webspace endgültig in die Knie ;o)
      und ganz zum Schluß: Außer Wikipedia mag ich keine Wikis, das sind unhandliche Ungetüme und von der Bedienung her sehr gewöhnungsbedürftig. Einmal WordPress und man will nix anderes mehr ;o)

  3. avatarMalte sagt:

    Das kann ich nachvollziehen. Aber wenn du in deinem Adminbereich auf den Punkt Artikel gehst, wie lange musst du dann scrollen um alle zu sehen? 😛

    Und das es Keiner liest stimmt ja auch so nicht, vielleicht weiß ja schon jeder worum es geht 😉

    • gar nicht: Klick auf Kategorie und dort „Wiki“ und ich sehe alle ;o)
      Außerdem bin ich hier Chef: keine Wiki kommt mir ins Haus, basta! 😀 😀 ;o)

  4. avatarPlumpy sagt:

    Mensch, du bist aber wieder fleißig dabei. Ich danke dir vielmals für deine Arbeit, die ist echt Gold wert.

    *thumps up*

  5. Schönes Ding! Kudos auch von meiner Seite 🙂 Mittlerweile bin ich zwar voll drin, aber in meiner Android Anfangszeit hätte ich sowas gut gebrauchen können.

  6. avatarluhu sagt:

    Bitte, Bitte! gern gemacht 😉


    faby, botschafter des lächelns:

    Mittlerweile bin ich zwar voll drin, aber in meiner Android Anfangszeit hätte ich sowas gut gebrauchen können.

    Genauso gings mir auch, und da hab ich mir gedacht, jetzt wo ich mich einigermaßen damit auskenne, warum nicht das Wissen teilen 😀
    Danke an Brain, dass du das so gut eingerichtet hast 😉