Adobe Flash auf Jelly Bean Geräten

Alle die schon Jelly Bean auf ihren Geräten haben, haben sicherlich auch schon festgestellt, dass Adobe Flash nicht funktioniert. Mit HTML 5 ist das auch eigentlich nicht mehr notwendig, aber auf einigen Seiten benötigt man es dann doch noch.

Es gibt einen einfachen Weg sich doch wieder Adobe Flash auf seinem Gerät zu installieren. Einfach die APK von Adobe Flash installieren und dann einfach im Browser das Plugin aktivieren. Genauso hat es auch schon bei allen anderen Android Versionen funktioniert.

Natürlich funktioniert das nicht mit dem Chrome Browser, da der Flash nicht unterstützt, aber für die die gerne den Standart Browser nutzen, hier nochmal eine kleine Anleitung:

1) Laden  Apk vom Flash Player herunter: Adobe Flash Player

2) Die Datei auf das Gerät (egal ob Smartphone oder Tablet) kopieren

3) die Apk Datei mit einem Datei Manager öffnen und installieren

4) den Browser starten

5) in die Browser-Einstellungen gehen und deaktivieren Sie die Option von Flash Player (bei Bedarf oder immer an)

6) Fertig

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.