Android Open Kang Projekt bekommt Android 4.2

Seit ein paar Tagen gibt es die ersten Versionen von Android 4.2 und AOKP. Ich habe es auf meinem Nexus 4 ausprobiert und es läuft ohne Fehler. Natürlich muss man hierbei auf die meisten Features noch verzichten, da diese erst nach und nach importiert werden können. Themes und die klickbaren Toogles gibt es aber mittlerweile schon.

Leider ist die Geräteliste momentan auch eher kurz, so können nur das Nexus 4, das Galaxy Nexus und das Nexus 7 in den Geschmack kommen. Laut Entwickler wird aber daran gearbeitet alle weiteren Geräte wieder zu unterstützen.

Ich muss euch aber auch darauf hin weisen, dass diese Versionen noch Beta Versionen sind. Ich konnte diese allerdings ohne Probleme als mein alltägliches ROM nutzen. Wenn ihr aber auf Nummer sicher gehen wollt, würde ich noch ein wenig mit dem Wechsel warten.

Download und Installation

AOKP Android 4.2 meist im Tagesrhythmus, gibt es hier neue Versionen

Es ist zwingend erforderlich, dass ihr ein Wipe durchführt. Nach der Installation des ROMs nicht die Google Apps vergessen, welche ihr hier herunterladen könnt: GoogleApps

Falls ihr auf die neue Tastatur und die Fotosphere nicht verzichten könnt, installiert folgende Zip Datei: PhotosphereGestures

4 Kommentare zu Android Open Kang Projekt bekommt Android 4.2

  1. avatarthloe sagt:

    Bei AOKP wurde die Seite gehackt, deshalb hat´s so „lange“ gedauert bis ein 4.2er rauskam. Bei mir gabs bei der 26-11 zudem mit der System UI Probleme sobald ich rebootete. Bin deshalb auf Xylon 4.2 umgestiegen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1996726) das u.a. auf AOKP basiert und sehr zuverlässig ist. Falls man keine Url´s angeben darf bitte wieder rauslöschen.

    • avatargoan0900 sagt:

      Hallo

      Ich nutze auch gerade Xylon, gestern hatte ich aber immer wieder Bootloops, daher wollte ich es noch ein wenig testen und werde es dann ausführlich vorstellen, oder hast du dazu Lust?

      Links dürfen sicherlich gerne immer geteilt werden.

      Grüße

  2. avatarthloe sagt:

    Danke für Dein Angebot, es vorzustellen, bin jedoch die nächsten Tage nicht da. Trotzdem freue ich mich schon auf die Vorstellung – Du machst das perfekt!! LG

  3. avatarthloe sagt:

    AOKP ist übrigens wieder Online!