Asus EEE Pad Transformer Downgrade

Mittlerweile wurde auch eine Möglichkeit gefunden auch das Asus EEE Pad Transformer zu rooten, wenn das neueste Update vom Asus schon installiert wurde. Dies geschieht mittels Downgrade auf eine ältere Version.

Ich habe diese Methode nicht ausprobiert, aber wie ich es im Forum gelesen habe soll es ohne Probleme funktionieren, zumindestens bei den meisten die es genutzt haben. Diese Methode ist für die amerikanische Version, sie wurde aber auch erfolgreich von Britischen und Deutschen Usern bestätigt.

 Hier könnt ihr den Original Thread finden.

Achtung! Ab jetzt werden Methoden beschrieben, die dazu führen können, dass dein Telefon unbrauchbar wird und auch keinerlei Garantie- und Gewährleistungsreparaturen durch deinen Händler oder den Hersteller erfolgen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht für Schadensersatzansprüche aufkommen werde!!

Step by step

  1. Folgende Datei herunterladen: http://depositfiles.com/files/w3r9rl6ou
  2. Entpacke die Datei: WW_epad-user-8.6.6.19.zip. Diese Datei gezippt lassen und auf die MicroSD Karte in eurem Transformer kopieren (nicht in einem Ordner, gleich als erstes oben drauf)
  3. Nun das Tablet neu starten, nicht ins Recovery gehen!
  4. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Update wird sofort installiert oder das Tablet startet ganz normal und ihr habt unten ein Dreieck in der Notification Bar, von wo aus ihr das Update durchführen könnt.
  5. Nachdem ihr erfolgreich das Update ausgeführt habt, hier also ein Downgrade, könnt ihr euer Tablet wie beschrieben mit Razorclaw rooten.

 

Falls diese erste Methode nicht funktioniert gibt es noch eine weitere:

  1. Folgende Datei herunterladen: http://depositfiles.com/files/w3r9rl6ou
  2. Entpacke die Datei: WW_epad-user-8.6.6.19.zip. Diese Datei gezippt lassen und auf die MicroSD Karte in eurem Transformer kopieren (nicht in einem Ordner, gleich als erstes oben drauf)
  3. Eine weitere Kopie dieser Datei mit folgendem Namen auf die SD-Karte kopieren: „EP101_SDUPDATE.zip“
  4. Ausschalten des Transformers
  5. Ins Recovery starten – Power Knopf und Volume Leise Knopf gleichzeitig. Mit Volume Laut den Instructionen folgen.
  6. Wenn nun alles richtig gemacht wurde müsstet ihr ein kleines Android Männchen sehen mit Werkzeug, wenn das der Fall ist habt ihr alles richtig gemacht und benötigt nur noch etwas Geduld, es müsste dann nochmal neustarten und dann ein Fortschriftsbalken kommen
  7. Wenn das fertig könnt ihr wieder mit Razorclaw rooten.

Falls das alles nicht klappt, gibt es hier noch ein paar kleine Tipps

  •  Stellt sicher, dass Ihr die Datei mit diesem Namen entpackt habt: „WW_epad-user-8.6.6.19.zip“ In dieser Datei ist ein Ordner der „Asus“ heißt, darin ein Update Ordner, darin folgende Datei WW_epad-user-8.6.6.19.zip mit der ihr arbeiten müsst.
  • Wenn ihr die Datei umbenennt, seit sicher das ihr die Endungen auch seht, nicht das ihr zweimal Zip da stehen habt.
  • Stellt sicher, dass ihr die Datei nicht in einem Ordner auf der SD-Karte habt.
  • Stellt sicher, dass ihr die Dateien richtig benannt habt „WW_epad-user-8.6.6.19.zip und EP101_SDUPATED.zip“
  • Die Micro-SD Karte muss in FAT32 formatiert sein. Versucht die Karte frisch zu formatieren, falls es nicht klappt.

11 Kommentare zu Asus EEE Pad Transformer Downgrade

  1. Pingback:Asus EEE Pad Transformer rooten

  2. avatarkarl gruden sagt:

    Hallo,

    leider ist der Link zum dongrade tot……
    Gibt es eine Alternative?

    karl

    • avatargoan0900 sagt:

      Hallo

      habe eben geschaut, finde keine neuen Dateien die ich hier Posten kann. Aber es gibt mittlerweile eine neue Methode zum rooten die ich hier Posten werde.

      Grüße

  3. avatargandalf sagt:

    da nach dem update auf ics mittels usb keine Verbindung mehr zusatande kommt, würde ich gerne downgraden……aber wo finde ich die entsprechende datei?- auf der offiziellen seite gibt es die DE Version nicht zum download.- Hat jemand eine Tip?
    gruß
    gandalf

    • avatargoan0900 sagt:

      Hallo

      habe den Link zur Datei oben durch einen Ersetzt der Funktioniert.
      Man braucht nicht eine DE Datei, bei der WW ist DE quasi mit integriert

      Hoffe das Hilft?

      Grüße

  4. avatarOver sagt:

    Hallo

    Habe da eine frage:
    wie bekomme ich das downdrade mit 9.2.1.21 hin?
    war wieder mal zu schnell und habe mein asus eee pad slider auf android 4.0 updatet und habe es vorher nicht gerootet und krieg es mit der hier beschrieben methode nicht downgradet und somit kann ich es jetzt nicht rooten.
    danke im voraus

  5. avatarOver sagt:

    O danke werde ich WE versuchen und wenn es nicht funzen sollte dann muss ich wohl warten bis jemand weg gefunden hat, wenn ich so blöd bin und date auf die 21 ohne vorher uz gucken ob ich dann rooten kann…

    • avatargoan0900 sagt:

      Super danke dir, werde in den nächsten Tagen mich ans Übersetzen machen