Clockworkmod Recovery v 6.0.0.4 + neuer Rom Manager

Nach einer langen Zeit hat nun auch das CWM Recovery ein neues Update erhalten. Momentan nur für 2 Geräte erhältlich, aber diese Zahl sollte sich sehr schnell nach oben ändern. Bis jetzt wurde das Recovery immer an die neuen Android Versionen angepasst, da dass aber eigentlich nicht nötig ist, hört der Entwickler damit auf und entwickelt fast frei davon weiter. Er erhofft sich so schneller und besser  Updates liefern zu können. Natürlich wurde auch die Touch Variante auf die neue Version geupdated.

Änderungen:
Neues Backup-Format, das Daten zwischen den Backups dedupliziert.
Schnellere Backups.
Wiederherstellungen> 2GB.
kleinere UI-Tweaks (neuen Hintergrund, animierte Android)

Den Rom Manager gibt es nun mittlerweile seit 2 Jahren. In dieser Zeit ist er immer weiter gewachsen und hat viele neue Features hinzubekommen. In naher Zukunft bekommt die App ein Update, wo einiges neues hinzukommen wird. So kann man seinem Rom Entwickler über den Rom Manager Spenden zukommen lassen. Oder man kann seine eigenen Roms hochladen und sie So für jedermann zugänglich zu machen.

Seit einiger Zeit gibt es einen Recovery Builder, seit beginn wurden 1700 Recoveries auf diese weise erzeugt, die meisten für Geräte die Offiziel nicht unterstützt werden.

Wie kommt ihr nun an dieses neue Recovery und an den neuen Rom Manager? Das Recovery könnt ihr wie immer einfach im Rom Manager herunterladen und installieren. Der Rom Manager wird in den nächsten Tagen im Play Store ein Update erhalten.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.