Google Market heißt jetzt Play Store

Wer auch immer Google geritten hat, irgendwie ist es mir voll entgangen, dass der Google Market ab heute Play Store heißt.

Das bedingt auch, dass es ein neues Icon für den Market, ….öhm sorry „play Store“ gibt und das gewohnte Icon im App Drawer nicht mehr unter „G“ wie Google Market zu finden ist, sondern unter „P“ wie Play Store.

Google verfolgt damit weiter seine Strategie den Google Market ähnlich wie iTunes deutlich weiter auszubauen und in naher Zukunft dort auch Multimediale Inhalte, wie Ebooks, Musik und Videos verfügbar zu machen.

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

6 Kommentare zu Google Market heißt jetzt Play Store

  1. avatarChefkoch sagt:

    Hi Brain,
    und ich dachte schon ich bin betrunken. :mrgreen:

    BTW danke für Deine bisherige und hoffentlich auch zukünftige Unterstützung (auch) für das Desire.

    Chefkoch

  2. avatarGoatMachine sagt:

    Auch wenn das jetzt nicht so ganz passt….

    …. ich hab den neuen Market installiert, kann aber keine Apps kaufen. Ich nutzt BCM RC2.1U0 und hab schon alle Sachen probiert die auf der ersten Seite im Thread stehen.
    Kann mir wer weiter helfen?

    Mfg GoatMachine

  3. avatarEric sagt:

    Für Android 4 nutzer.

    Falls es nicht beim ersten mal klappt mit dem Umstieg von Market zu Google Play:

    1. Market schließen erzwingen
    2. Market Cache leeren
    3. Market neustarten
    4. auf den Home Screen wechseln
    5. Market erneut aufrufen
    –> Google Play installiert sich selbst

    so hats zumindest bei mir geklappt. Wenn nicht einfach noch mal rebooten

  4. avatarAnima sagt:

    Hoffe, dass das auch noch irgendwie hier rienpasst ^^“
    Habe soeben LeeDroid 2.5.0 auf meinem HTC Desire draufgeballert und hab also noch den Market…wie komm ich also vom Market auf Google Play?
    Möchte mich für die Umstände und für meine Unwissenheit entschuldigen 🙂

    • avatargoan0900 sagt:

      Entweder du gehst zu XDA und lädst dir die entsprechende Apk Datei herunter oder du wartest einfach mal ein wenig, dann kommt das Update von alleine oder du schaust mal hier http://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps#20120212 nach, da gibt es immer die neuesten Google Apps, aber leider noch keinen play store

  5. avatarAnima sagt:

    Danke, hat mit der Apk super geklappt 🙂