Handschriftliche Suche im mobilen Browser möglich

Bei Google handelt es sich eigentlich immer um die Suche und um diese noch einfacher und besser zu gestalten. Wir haben mittlerweile Voice Search, Instant-Suche, Bild-Suche, und nun kann man auch einfach auf dem Display schreiben, ohne Tastatur. Mann kann ja nicht immer mit seinem Handy reden oder in manchen Situationen ist das schreiben mit einer Tastatur nicht möglich, diese Lücke soll nun geschloßen werden.

Es gibt auch schon ein schönen Video dazu, direkt von Google: http://www.youtube.com/watch?v=uyeJXKfAcpc&feature=player_embedded#!

Um diese neue Funktion zu aktivieren, öffnet euren Browser und geht auf google.de, nun erscheint unten in der Mitte Einstellungen, klickt darauf und aktivier Handschrift, speichert die Einstellungen und ihr kommt zurück zur Startseite. Aktualisiert die Googleseite und schon bekommt ihr unten in der Ecke das kleine g, somit könnt ihr immer handschriftlich suchen. Dies funktioniert momentan nur mit dem Standard Browser, bei Chrome habe ich diese Funktion noch nicht entdeckt.

Den englischen Artikel findet ihr hier, von dort sind auch die Bilder.

 

Ein Kommentar zu Handschriftliche Suche im mobilen Browser möglich

  1. avatarZonk sagt:

    Danke für die Info – cooles Feature.
    Stimmt übrigens: geht nur im Standard-Browser, nicht in Chrome und nicht im Firefox.