Jelly Bean Gefühl auf ältere Geräte bringen mit Holo Locker und Launcher

Viele Geräte bekommen offizielle und inoffizielle Updates auf Jelly Bean, andere suchen nach Lösungen, um ihr Gerät so ähnlich wie möglich dem anzupassen, was oft einiges an Arbeit bedeutet. Die gute Nachricht ist, dass Holo Locker und Launcher einem nun die Arbeit abnimmt.

Holo Locker und Launcher wurden von XDA Forum Member mobint entwickelt. Seine erste veröffentlichte Version war Holo Launcher ICS-Stil, und diese ist nun auf Jelly Bean aktualisiert. Mit diesen beiden Apps kommt das Jelly Bean gefühl nun auch auf ältere Geräte.

Zusätzliche Funktionen umfassen:

  • Vollständige JB Style: ICS Symbole, Ordner, Outlines, Schublade Tabs, etc.
  • Benutzerdefinierte Desktop-Pages / Grid
  • Benutzerdefinierte Schublade Hochformat / Querformat Grid
  • scrollable Dock
  • unendliche Scrolling
  • Gestures
  • Anpassbare Shortcut / Folder Icons
  • Desktop-Previews
  • Sichern und Wiederherstellen von Einstellungen und Shortcuts
  • Andere Anpassungsoptionen

Holo Locker gibt einen Jelly Bean-like Lock Screen. Es funktioniert reibungslos, und vervollständigt das Jelly Bean Gefühl. Beide Apps benötigen weder Root, noch sonst irgendwelche Rechte, daher sollten sie Problemlos funktionieren.

Da ich selber schon Jelly Bean benutze, habe ich diese Apps nicht getestet. Da aber aus dem Forum nur positive Feedbacks kommen, denke ich das sie, ohne Probleme nutzbar sind.

Holo Locker

Holo Launcher

Holo Launcher Plus

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.