Samsung Galaxy Nexus – Black Android Theme

Dieses Theme gibt es für alle Stock Roms die es momentan gibt. Es läuft momentan allerdings nicht mit den AOSP-Roms, da diese vom Grund auf selbst entwickelt sind und so einige Änderungen haben voran das Theme angepasst werden müsste.

Mit diesen Theme seht ihr das Schwarz mehr als Schwarz und das Grau im Market zum Beispiel erscheint als Weiß. Hinzu kommt noch eine Batterieanzeige in Prozent und beim Laden wird ein kleines Kabel angezeigt. Die System Apps und die Einstellungen werden Schwarz/Weiß dargestellt und ihr bekommt die neueste Version des Nova-Launchers. Was mir sehr wichtig war nun werden anstatt 3 Soft-Buttons 4 angezeigt und zwar ist nun wieder ein Such-Button mit dabei.

Dieser Launcher ist vom CyanogenMod Team entwickelt und wird ständig verbessert und wird im nächsten CM 9 der Stock Launcher werden. Es gibt euch die Möglichkeit die Suchleiste am oberen Rand zu entfernen, selber zu entscheiden wie viele Felder euer Homescreen und euer Dock haben soll. Es gibt auch einen neuen Überrolleffekt, ich denke hier kommen sicherlich noch einige neue hinzu.

Im originalem Thread, welchen ihr hier findet, gibt es auch einige Screenshots welche ich euch gerne zeige.

 

Installiert wird das Theme aus dem Recovery heraus einfach über das laufende Rom.

Download

Für Folgende Roms gibt es dieses Theme aber leider noch nicht für alle in der Version 7.0

  • AOKP (Build 27)
  • GummyNex

Download Bereich seiner Seite

Changelog

Changelog for Build 7 of Black Exodus (Released Now!)
-Added Inverted Dropbox App
-Added a themed NovaLauncher 1.01
-Fully themed the Gallery APK
-Fully themed the Phone.apk
-Added the Square battery mod back
-Fixed the White on White popup issues
-General improvements to images in the framework
-Made SystemUI images sharper
-Added an Exodus Live Wallpaper

Changelog for V5.0

-Updated Google Music
-Font entfernt
-Neue Bootanimation
-Updated Google+
-Updated Mms
-Updated Talk
-Hinzugefügt Google Reader
-Updated YouTube
-Updated Market

Changelog for V4.3
-Dialoge Transparent und Vollkommen Schwarz
-2 Batteriestyles (Circle & Stock)
-YouTube, Kalendar und Talk werden nun nicht mehr unterstützt
-SystemUI nun Schwarz
-HTC Softkeys back hinzugefügt
-Leichte Framework Änderungen

Full Changelog for V4.0

-Stock Batterieanzeige wieder eingeführt, aufgrund der großen Nachfrage
-Popupmenüs nur noch zu 80% Transparent
-Inverted Calendar hinzugefügt
-Updated Google Music app, Talk app, Google+ app
-Überarbeitetes Keybord entfernt, optional
-100% Batterieanzeige nun optional
-Nova Launcher nun in der neuesten Version

Full Changelog for V3.6
-neue Softkeys
-100% Batterieanzeige als Standart
-Keybord überarbeitet
-Themed Google Voice, Rechner
-Transparent Genie Widget
-Transparents bearbeitet

Changelog for V3.5
-zurück zu den ursprünglichen anzeigen für Batterie und Wifi
-Einige Apps angepasst
-SystemUI für AOKP komplett geändert

Release 3.1

  • Neues tick-box Design
  • Popups werden 50% mehr Transparent sein
  • Neues Keyboard
  • Weiße Popups werden Transparent sein
  • Neues Design der Statusbar
  • Alle Stock Icons, Extra Pack mit Icons wird bereit gestellt
  • Neuer einzigartiger Scrolleffekt

Release 3.0

  • Fixed Weiß in Weiß Problem
  • Updated die Gmail apk und das Problem mit ihr wurde gelöst
  • G+ App ist nun Schwarz (Thanks Bboy)
  • Themed GenieWidget.apk
  • Themed die Gallery
  • Themed den Market
  • einige Bilder optimiert
  • AndroidManifest changes

Version 2.2

  • Dialer ist nun komplett Schwarz
  • Hintergrund sollte nun komplett Schwarz sein und das Menü auch
  • Neuer default font style
  • Neue boot animation
  • Signal Icons sind nun komplett Weiß
  • Batterie Icon optimiert
  • Die Icons sind nun in einer grauen Farbe gehalten anstatt MetroStation
  • Neues Keyboard

Changelog in Full Release 1.2
-Reworked Status Bar Icons
-Themed the Browser Properly
-Fixed the Multi-Tasking Background
-Reworked the Contacts Background
-Themed Launcher2.apk Included

Changelog for Release 3.0
-Themed Launcher2.apk
-Themed Power Widget
-Reverted back to stock icons
-Themed GenieWidgets.apk

Changelog for Release 2.0
-Themed Black Dialer
-Themed Icons
-Themed Settings.apk
-Browser is now themed

Changelog for Release 1.0
-Framework almost themed
-SystemUI fully themed
-Font colour scheme is now white
-Touch buttons highlight white

11 Kommentare zu Samsung Galaxy Nexus – Black Android Theme

  1. avatarrainer_zufall sagt:

    schön zu sehen das über das galaxy nexus etwas berichtet wird!

    interessant wäre noch zu wissen wir man wieder zum stock theme zurück kehren kann wenn einem, aus welchem grund auch immer, das black theme nicht gefallen sollte.

    • avatargoan0900 sagt:

      Einfach das Rom das du benutzt erneut darüber installieren und schon ist das Theme weg. Man muss auch bei jedem Update das Theme neu darüber spielen, da es immer wieder über spielt wird.

      • avatarthloe sagt:

        Hallo, hab mir auch schon das black theme draufgespielt. wirklich toll. hab dazu aber zwei fragen: hatte vorher go launcher. leider funktioniert das mit dem scrollable widget auf ics nicht ganz so gut – zumindest beim pure calendarwidget. gibts da eine lösung? beim nova launcher funktionierts. und da komme ich zur zweiten frage: wo kann man den homescreen einstellen bzw gibts da ähnlich wie beim go launcher settings? danke!!!!

        • avatargoan0900 sagt:

          1.kann ich nichts zu sagen dass funktioniert bei mir einwandfrei, habe damit noch keine Probleme gehabt, vielleicht mal deinstallieren und komplett neu einstellen
          2. Gehst einfach in den App Drawer und da oben rechts auf Einstellung. Oder auf dem Homescreen auf Einstellung

  2. avatarrainer_zufall sagt:

    puuuh das aufspielen der version 1.1 hat bei mir ganz schön spuren hinterlassen.
    ich hatte nach dem flashen kein power/reboot menü mehr. mein CWM war weg bzw. konnte ich nicht mehr ins Recovery Menü mehr booten. und fertig gethemed war so gut wie nichts bis auf die schrift überall.
    zum glück konnte man über den rom manager das cwm noch einmal drüber bügeln und danach konnte ich ein backup wieder zurück spielen.
    ohne jetzt den ganzen thread im xda zu durchforsten, wird gleich auf der 1. seite für Android Revolution HD eine andere version angegeben!
    Dort sehe ich für ARHD die Version 1.2.1.

    • avatargoan0900 sagt:

      So habe die aktuellen Themes hochgeladen und sie stehen nun auch hier zum Download bereit

  3. avatargoan0900 sagt:

    Hallo, das stimmt es gibt eine neue Version. Das neue Power Menü hast du aber sicherlich auch extra installiert oder? Da dies leider nicht beim Android Revolution HD Rom dabei ist.
    Wenn das Theme nicht vollständig installiert ist am besten nocheinmal installieren, dann sollte es funktionieren, hatte das Problem auch schon

    Werde den Artikel dann anpassen.

  4. Pingback:SGN - Black Theme 2.0

  5. Pingback:SGN – Black Theme 4.0

  6. Pingback:SGN – Black Theme 5.0

  7. avatarGeneralanal sagt:

    hi, das design sieht echt toll aus, aber ich bin mit der technik nicht ganz so vertraut wie du, könntest du mir also die schritte zum download und installieren also noch etwas ausführlicher schildern ?
    wäre echt toll, danke schonmal