Samsung Galaxy Nexus Radio XXLF1

Wie die meisten wohl schon mitbekommen haben, ist eine neue Android Version erschienen, Jelly Bean. Mit dieser Version ist auch ein neues Radio für das Nexus erschienen. Ich habe das Radio nun mehrere Tage auf meinem Handy und es hat dadurch mehr Empfang und der Batterieverbrauch ist etwas zurück gegangen, ich kann es also nur jedem Empfehlen.

Das Radio ist für die drahtlosen Verbindungen zuständig und kann auch eine Menge an Akku einsparen. Also Bluetooth, Internet, Telefonieren und Wlan.

Die Radioversionen sind in mehrere Bereiche aufgeteilt was man an der Version auch erkennen kann.

UG = Nord Amerika
XX = Europa

L = 2012

F = Juni

# = Revisionsnummer

Die Radioversion könnt ihr herunterladen und dann einfach im CWM Recovery installieren, da es sie als Zip-Datei gibt, und stellt bitte sicher das euer Akku noch bei 50% ist, da das Flashen etwas Saft braucht. Der erste Bootvorgang kann etwas länger dauern.

CWM-RADIO-i9250-XXLF1

4 Kommentare zu Samsung Galaxy Nexus Radio XXLF1

  1. avatarJörg sagt:

    Danke für die Info, habe das Radio geflasht.
    Eine Frage an euch: Ich lese immer wieder in Foren und auch oben im Beitrag das der Batterieverbrauch zurückgegangen ist bei einem bestimmten Radio-Image oder Kernel. Wie stelle ich das fest?? Ich mache doch jeden Tag irgend etwas anderes und die paar Prozent Ersparnis (wenn überhaupt) kann ich nicht wahrnehmen….

  2. avatarAndreas sagt:

    Ebenso danke für den interessanten Artikel werde ich mal ausprobieren.