SGN – PARANOIDANDROID Rom

Ich möchte euch heute mein neues Lieblings Rom vorstellen. Es ist auf CyanogenMod 9 aufgebaut und von einem Deutschen Developer. Das Rom ist ein Tablet/Hybrid, das heist wir machen aus unserem Samsung Galaxy Nexus ein Tablet. Ich nutze dieses Rom nun mehrere Tage und mir sind noch keine Probleme aufgefallen. Es gibt noch ein paar Darstellungsprobleme, aber daran wird gearbeitet. Das Rom ist aktuell in der Alpha-Test-Phase, es läuft aber wie gesagt ohne Probleme.

Der Batterieverbrauch ist genau wie bei CM9, da bei mir schlechter Empfang ist, sind meine Daten aber nicht wirklich verwendbar. Gestern hatte ich mein Handy 2 Stunden im Flugmodus und hatte 0,4% Batterieverbrauch pro Stunde, denke mal das kann sich sehen lassen. Ich nutze den Milestone 3 des Franco Kernels.

So und hier habt ihr mal ein paar Bilder des Roms, die Bilder sind aus seinem originalem XDA Thread (einfach anklicken, dann kommt ihr in eine Galerieansicht):

Hier ist der Original Thread und hier könnt ihr das Rom runterladen und hier die dazugehörigen Googleapps.

Installation

Wenn ihr von CM9 kommt könnt ihr das rom einfach drüber flashen, falls nicht müsst ihr ein Wipe durchführen. Bitte nehmt die Googleapps die für dieses Rom sind, damit bekommt ihr keine Probleme, mit anderen können schnell mal einige Apps fehlen.

Die Updates zu diesem rom können dann einfach immer wieder drüber geflasht werden, wie man das von Cyanogenmod kennt.

Changelog

20120427v0.2pre-alpha-gapps:

  • Fixed Gapps package 20120422

20120427v0.2pre-alpha:

  • PARANOIDANDROID Bootanimation
  • Helligkeitseinstellungen sind nun einfacher zu bedienen
  • ICS toggle button fixes

20120425v0.1pre-alpha:

  • neuestes CM9/nightly repo build (25/04)
  • Neue Bootanimation
  • Kamera funktioniert
  • CM9 Kernel
  • Notification Uhr ist kleiner

20120425v0.0pre-alpha:

  • neuestes CM9/nightly im Tabletmode
  • Nova Launcher
  • Androids keyboard  in tablet mode.
  • 2 Notifications Icons in Portait Mode

16 Kommentare zu SGN – PARANOIDANDROID Rom

  1. avatarUser sagt:

    Ich will auch nen SGN *_*
    Mein HTC Desire bekommt so wie ich es mitbekommen habe keinen Developer-Support mehr oder irre ich mich da??

    • avatargoan0900 sagt:

      Also es gibt noch Developer für das Desire, aber es werden natürlich weniger.

      • avatarUser sagt:

        hm sehr schade.
        kannst du mir sagen, ob ich mein Desire mit einer custom rom verkaufen darf(vom rechtlichen her)??

        • avatargoan0900 sagt:

          Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe meins wieder komplett zurück gesetzt und dann erst verkauft. Ob das rechtlich richtig war, keine Ahnung.

        • Ja, du solltest nur ausdrücklich darauf hinweisen, dass es modifiziert ist und der Käufer keine Garantie mehr hat.

  2. avatarthloe sagt:

    Hallo, gibts auch Erfahrungen mit diesem cm9 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398495)? Danke für eine Antwort!!!

    • avatargoan0900 sagt:

      Das sind die Nightly Builds von CyanogenMod, laufen super auf den Nexus. Diese kann man auch einfach über Goo.im oder den Rom Manager auf das Handy laden.

      ParanoidAndroid ist auf der Basis dieser Roms gebaut.

  3. avatarlala sagt:

    WUUUAAAHHH ROCKT…

    Musste 2x nen reboot machen bis die cam lief aber sonnst AWESOME!
    und ich hab die font size auf normal.. is schon sehr klein, aber ich hab noch gute Augen-_-
    und hab den LaucherPro drauf um die columns und rows bissl anzupassen… endgeil -_-

    Somit brauch ich kein Galaxy Note 😉

    • Goan0900 gebührt hier der Dank, der ist sehr fleißig und verschafft mir mal etwas Freizeit 😉

    • avatarlala sagt:

      Hab mir jetzt den Go launcher EX draufgemacht und die icons bissle vergroessert… endgeil.

      Is aber ein neues release draussen >20120504v0.4preview< da soll das geloesst sein!? schau ich mir aber erst Morgen an.

      cya

  4. avatarthloe sagt:

    Gibts da auch ein theme ähnlich dem nitroz (black&white), ist bisher mein absoluter favorit?

    • avatargoan0900 sagt:

      noch nicht, aber da es auf CM9 basiert und CM9 nun endlich Themes freischaltet, bedeutet das, es wird welche geben.

      Nitroz hat schon angekündigt, sobald es freigeschaltet ist, wird er eine App für alle CM9 Nutzer machen, das bedeutet, es funktioniert auch auf anderen Geräten

  5. Pingback:Samsung Galaxy Nexus und Galaxy S2 - PARANOIDANDROID v0.6

  6. Pingback:SGN PARANOIDANDROID v1.1 erschienen