Bootanimation ändern bei DeFroST 5.2

Ich habe mir endlich den DeFroST 5.2 auf mein Desire geflasht. Die Bootanimation, welche im DeFrost-ROM eingefügt ist, ist zwar toll, aber ich wollte meine eigene haben. Die eigene Bootanimation muss im Verzeichnis /data/loacal/ verfügbar sein. Da es dieses Verzeichnis nicht gibt, muss dieses angelegt werden. Diese Aufgabe erledigen wir mit den MINOR TWEAK, welches als zusätzliches Addon für den Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) zur Verfügung gestellt wird.

Wer jetzt eine eigene Bootanmimation im DeFrost-ROM nutzen möchte, muss dieses mit den nachfolgenden Schritten einrichten:

  1. Bootanimation downloaden oder erstellen (Da der DeFroST-ROM sehr schnell ist, sollte man die Frame-Geschwindigkeit erhöhen!) ;
  2. Download von tweaks-12-signed da das Verzeichnis /data(local/ fehlt;
  3. Download des ROOT Explorer (File-Manager) aus dem Market (Leider nicht kostenfrei!);
  4. MINOR TWEAKS v1.2 flashen;
  5. Root Explorer starten und die Bootanimation in das Verzeichnis /data/loacal kopieren;
  6. Reboot und Bootanimation testen;

Wer eine eigene Bootanimation erstellen möchte, findet eine gute Anleitung unter SDX-Developers (in englisch).

Nachtrag:
Ich habe jetzt das Update auf DeFroST 5.3 one Wipe durchgeführt. Dadurch bleibt die Custom-Bootanimation erhalten. Ist ein Wipe notwendig, so kam man mit dem o. g. Verfahren auch bei einen DeFroST-Update die Bootanimation auf Desire bekommen.


[Autor: Bodo-Norbert „Amalkotey“ Göldner, esdaS© ESPRIT DATA SOFTWARE
– Über eine Paypal-Spende würde ich mich sehr freuen!]

avatar

Über Amalkotey

Software Developer for PC, Smartphone and PocketPC - Certified as MCP, Cisco CCMA and Solution Consultant SAP NetWeaver 2004s Buiness Intelligence

7 thoughts on “Bootanimation ändern bei DeFroST 5.2”

  1. avatar Yoggie sagt:

    Nette anleitungen hast du immer…
    der link zu dem 2. geht nicht… wollte dich nur mal drauf hinweisen

    1. avatar Brain McFly sagt:

      gefixt
      Das Lob gebürt Amalkotey, meinen Coauthor ;o)

  2. avatar steini sagt:

    Da die eigene Bootanimation muss in das Verzeichnis /data/loacal/ verfügbar sein. <- Das sollte noch mal korrigiert werden 😉

    1. avatar Amalkotey sagt:

      Danke für die Info. Habe ich korrgiert.

  3. avatar luhu sagt:

    In welches Verzeichnis muss man denn die Animation auf Oxygen schieben?

    1. avatar Amalkotey sagt:

      Sorry, da muss ich passen, da ich bis jetzt dem Oxygen-ROM nocht nicht installiert habe. Leider gibt es für die boot-animation keine Vorgaben. jeder ROM-Kocher kann seine Animation plazieren wo er möchte, da diese mittels Bootscript aufgerufen wird.

      Ich empfehle dir, den Author direkt in seinen XDA-Thread zu fragen. Dem Thread findest du unter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835124

Comments are closed.