LeeDroid 2.2d erschienen

Nach dem vergeigten Release von 2.2c hat LeeDroid jetzt ganz schnell die Version 2.2d nachgereicht. Diese ist jetzt lauffähig. Ein Update aus einer früheren LeeDroid-Version sollte ohne Wipe klappen. Ein Nandroid-Backup ist aber auf alle Fälle empfohlen. Themes und Erweiterungen, die unter 2.2b liefen, sollten auch unter 2.2d möglich sein, da nur Kleinigkeiten geändert wurden. Allerdings müssen diese Themes nach Update des ROMs neu installiert werden.

V2.2d

  • Repariert: No-A2SD+ Build
  • Repariert: Version 2.2c bootete nicht
  • WLAN Probleme behoben (WPA Supplicant)
  • Das ROM-Image Optimiert
  • Behoben: Rom Manager „fix permissions“-Problem

Download des Roms mit A2SD+: direkt von der Brutzelstube im LeeDroid-Artikel

oder per Bittorrent: LeeDrOiD_V2.2d_A2SD.zip

Falls Ihr einen Dropbox Account habt, könnt Ihr das Rom auch direkt von LeeDroids Dropbox beziehen. Einen Dropboxaccount (2GB kostenloser Onlinespeicher) könnt Ihr Euch mit diesem Link erstellen, dies ist mein Referral-Link, als dank erhalten Du und ich 250 Megabyte extra Platz in der Dropbox. Das entlastet meine Seite etwas vom Traffic, danke!

Diskussionen zum neuen LeeDroid-Rom können auch gerne im Forum geführt werden!

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

33 Kommentare zu LeeDroid 2.2d erschienen

  1. avatarsteini sagt:

    juhuu die version funzt 😉

    mirror für alle 😉
    http://down.lud3r.de/index.php?dir=Desire/LeeDrOiD/

    • ich hoffe, du hast unlimitierten Traffic, da du den Link ja auch bei XDA veröffentlicht hast. So 500 downloads kommen da schnell an einem Abend zusammen…

      • avatarsteini sagt:

        ach das macht nix ;).. ich hab genug traffic. nutze mein server ja sonst nur für teamspeak.. also kann er auch ma paar Downloads schmeissen 😉

  2. avatarsteini sagt:


    steini:

    ach das macht nix .. ich hab genug traffic. nutze mein server ja sonst nur für teamspeak.. also kann er auch ma paar Downloads schmeissen

    sagen wir mal so ich hab gerade mal 10% von meinem Traffic verbraucht. da geht noch einiges..

  3. avatarAlex sagt:

    Hey Brain,
    wollte mal fragen, ob du ne Möglichkeit kennst (außer Apps2SD+) wieder mehr internen Speicher freischaufeln zu können. Apps2SD+ ist installiert, aber ich komme trotzdem ruck zuck auf 15% Restspeicher runter und erfahrungsgemäß beginnt das Gerät unter diesem Level etwas schlechter zu funktionieren. mit CacheMate konnte ich gerade mal 11MB wieder rausholen.
    Gibt es eigentlich ne App, mit der man sehen kann, welche Apps auf dem internen Speicher verblieben sind

    • es sind mit app2sd+ keine apps im internen speicher. Da sind nur daten zu finden, die die programme selbst anlegen. Manche Apps sind allerding ziemlich großzügig mit dem, was intern abgelegt ist. Siehst du in der Anwendungsverwaltung, wenn du eine Anwendung anklickst unter dem Punkt „Daten“.

    • avatarmbk2 sagt:

      Ich seh auch nur eine Möglichkeit die Nand Partition, wie hier beschrieben http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=806321 zu ändern (S-Off vorausgesetzt). Hab mich aber daran noch nicht gewagt. Da gabs anfangs Probleme, bin aber nicht mehr aufm aktuellen Stand ob es mittlerweile funktioniert!

  4. avatarbjoern sagt:

    wie bekomme ich so ein Addon installiert. habe das erste Mal LeeDroid drauf und bin noch recht „neu“ in diesem Thema. ROM läuft einwandfrei, hätte aber gerne die andere Batterieanzeige und den DSP-Manager

  5. avatarbjoern sagt:

    super…. für den DSP Manager hat das geklappt. Allerdings kann ich den Batteriemod nicht finden

  6. avatarbjoern sagt:

    alles klar…habs gefunden….big thx

  7. avatarMike sagt:

    Hey Leute,ich hab mir auch die 2.2d auf mein HTC Desire mit root drauf geschmissen 🙂
    funktioniert alles richtig gut und ist auch schnell. Ich habe allerdings ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

    Wenn ich von einer App zum Homescreen zurück möchte oder z.b. den Homebutton drücke, muss der Bildschirm immer neu geladen werden, so als würde sich der Homescreen wieder schliesen.
    Ein Task Killer habe ich nicht….ich weis langsam nicht mehr weiter 🙁

    Danke schon mal für die Hilfe 🙂

    • wipen, neu installieren und mit titanium alles zurückspielen kann abhilfe schaffen

      • avatarMike sagt:

        Ja das wäre so meine Notlösung…aber alles nochmal neu zu machen…muss ich fast sagen, bin ich irgendwie bissl zu faul XD
        gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

        Oder anders gefragt,bin ich der einzige mit diesem Problem? 🙂

        • avatarmbk2 sagt:

          Wo liegt das Problem mit Titanium? Es wird alles wiederhergestellt auch die Einstellungen. Widmet muss du evtl neu machen. Daher bei Problemen immer Wipen machen – das hilft sehr oft und viel Arbeit ist es nicht!

  8. avatarMike sagt:

    Ja mit Titanium hab ich das ganze schonmal gemacht,also als ich mir es das erste mal drauf gespielt habe. Hat auch gut funktioniert. Aber das ganze jetzt nochmal von vorne…
    Muss ich dann mit dem Rom Manager wieder meine SD Karte Partitionieren und wieder ein Backup machen und wieder das Zip file drauf spielen usw.?
    Ich muss dazu sagen,ich fange jetzt erst gerade an die Sachen wie Root und die Roms für mich zu entdecken 🙂

    • nö, neu partitionieren musst du nicht
      einfach backup mit titanium backup machen
      dann die zip datei des leedroid auf die sd-karte kopieren
      im rom-manager das leedroid von sd-karte installieren und die beiden Haken setzen (für Nandroid Backup, zur sicherheit und bei dem Wipe, also Daten löschen)
      warten, bis leedroid wieder hochgefahren, dann mit titanium apps und einstellungen wieder herstellen, telefon neu starten und fertig

  9. avatarMike sagt:

    Ach doch so einfach……hmmmmm….wo ist der hacken 😉

    Dann glaub ich versuch ich das einfach mal 🙂

    • Der Hacken ist am Fuß oder an ein Paar SChuhen. Einen Haken hat die Sache mit dem Backup aber nicht ;o)

      (konnte jetzt nicht anders…) Der Haken mit „ck“ ist mein persönliches ismirübel-wort 😀

      • avatarMike sagt:

        alles Spezialeffects meiner Tastatur 😉

      • avatarMike sagt:

        Also ich hab jetzt genau das gemacht was du gesagt hast und jetzt hab ich seit paar minuten einen schwarzen bildschirm mit nem Ausrufezeichen und nem kleinen Android drauf….aber da tut sich so gaaar nichts…..ist jetzt alles hin?

  10. avatarMike sagt:

    Da ich vom letzten mal das leedroid immer noch auf der sd karte habe und das Titanium Backup auch noch auf meinem Pc habe…. ist das doch relativ einfach.

  11. Also von mir hier mal ein dickes Lob für die Seite,
    super Anleitungen und Tips.
    Danke

  12. avatarMarti sagt:

    funzt prima 🙂

  13. avatarSkydiver sagt:

    Ich habe 2.2 – kann ich gleich die 2.2d installieren ober muss ich Schritt für Schritt 2.2a, 2.2b,… installieren?

    DANKE

    • Kannst gleich die aktuelle Version drauf machen

      • avatarSkydiver sagt:

        Da sind ja mehrere Files drin – muss ich die 1 zu 1 auf die Speicherkarte entpacken? Also einen Data & META-INF Ordner und sytem, boot.img, check_data_app ohne Ordner??

        Ich habe übrigens noch 2.1a….

        • avatarSkydiver sagt:

          habe das zip file geflashed…
          hat super geklappt.

          sollten nicht neue apps dabei sein?
          ist nämlich alles beim alten – nur der boot hat sicher verändert und in der einstellung – info – steht Software-Nummer: LeeDrOiD_V2.2d

          müsste also geklappt haben