GingerVillain 1.6 erschienen

Richard hat wieder einige Verbesserungen in sein ROM eingearbeitet und eine neue Version released. Das GPS Problem, das nicht bei allen auftrat, ist gefixt und neue Kernels wurden eingebaut, dadurch ist jetzt Sprachaufzeichnung bei Telefonaten möglich (meines Wissens in Deutschland aber nur mit Einverständniserklärung der Gegenseite erlaubt 😉 ).

Version 1.6:

  • GPS problem behoben (Thanks to CM Team)
  • Update: Google-Apps
  • vdd sysfs Interface repariert
  • Kernel Unterstützung für Gesprächsaufzeichnung (thanks to avs333)

Das Update sollte wie immer ohne Wipe funktionieren. Das Rom gibt es wie immer im Villain-Artikel zum Download.

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

95 Kommentare zu GingerVillain 1.6 erschienen

  1. avatartom sagt:

    Klasse Rom,
    aber wo ist denn die telefon Aufnahme
    funktion hin?
    Finder ich nirgendwo?

  2. avatarNico sagt:

    Kleines Problem:
    Und zwar wollte ich mit der UOT Kitchen meine Icons wieder ändern. Also gemacht wie immer, Battery Icons ausgewählt (komischer Weise konnte ich da keine Customs verwenden, sondern mir nur eins aus den Vorgaben aussuchen), und Icons Mod ausgewählt. Framework_res.apk hochgeladen, und die Datei kochen lassen.
    Wenn ich jetzt flashe, bleibt das ganze beim HTC Logo stehen….
    Hat jemand ne Idee was da nicht funzt?

  3. avatartom sagt:

    tja,

    hier klappts auch niht.

    der 5 te withe screen incl. also dann eben (noch) nicht.

    🙁

    • avatarNico sagt:

      Habs hinbekommen. Nimm den Hacken bei Patch9 autofix einfach raus, dann funktioniert es. Vorher hatte ich es nicht gemacht, aber es muss nicht nur die framework-res.apk hochgeladen werden, sondern auch die SystemUI.apk. Habs jetzt nen paar mal gemacht und funktioniert wunderbar.

      • avatarkleinmischa sagt:

        hast du GV neu geflasht, oder wie kann man auf die sd card zugreifen über usb ohne gv neu zuflashen um die neue zip datei(aus der küche) hin schieben und zu flashen?

        • avatarkleinmischa sagt:

          habs gefunden ^^

          • avatarkleinmischa sagt:

            aber lässt sich auch die notification bar flashen? boot animation etc geht aber weder die icons in der statusbar noch dass die notif. bar transparent ist wurde übernommen o.0

      • avatartom sagt:

        Supi

        Patch 9 weg und alles ist schön.
        Muss man erst mal drauf kommen.;)

        thx

  4. avatarC0NSPIRAT0R sagt:

    Das mit der Telefon-Aufnahme-Funktion würde mich auch interessieren. Habe es nicht gefunden. Ansonsten läuft das ROM sehr gut.

    • avatartom sagt:

      😉
      ich war auch zu blind.
      Guck in die Vilalin Setup,
      da wo auch die neuen ROM auftauchen;)
      drunter stehen die Veschiedenen Kernels

      mal ot,

      Ich bin ja eigentlich ein LEERom Fan, aber was das ROM hier bietet,
      übertrifft LEE im Augenblick um Längenn wie ich finde.
      Zumal LEE für das „normale“ Desi Immer noch kein
      Lebkuchen am STart hat.
      Ausserdem hält mein Akku nun Sensationelle >36 Stunden.

      Wenn das so weitergeht, bleib ich dabei
      Nicht zu verachten ist ,das Endlich auch Das ROmManager Backup hier
      fehlerfrei Funktioniert.
      UNter LEEROM hatte ich ständig Fehler
      Schaun wa mal was hier noch alles so kommt:)

  5. avatarMichael sagt:

    Welches ist denn der „richtige“ Kernel?
    Im GV Setup findet man nun eine Version 2.0a UND aber auch einen älteren der Gingerbread heißt.
    Kann ich nur den Gingerbread nehmen oder auch die anderen im Angebot?
    Bevor mir das aufgefallen ist benutzte ich schon den 1.6 und 1.8 ohne erkennbare Probleme aber besser mal fragen 😉

  6. avatarRichy sagt:

    Hi!

    Sagt mal, ich nutze seit meinem Root die CM7 Nightlies und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nur die täglichen Updates verleiten mich natürlich dazu, auch immer zeitnah das Update aufzuspielen.
    Das nervt mich ein wenig, vor allem weil ich zu viel Zeit mit flashen und konfigurieren verbringe. Das will ich vermeiden.

    Wie siehts denn mit dem GingerVillain ROM aus?
    Dieses ist auch ein Gingerbread ROM und scheint auch gepflegt zu sein.
    Wäre dies eine Alternative für mich? Welche anderen Vorteile bietet Villain noch, gegenüber CM7?

    Über einen kleinen Denkanstoß würde ich mich freuen!

    PS: Übrigens Danke Brain, dank Deiner Anleitung und einigen Herzinfarkten habe ich es geschafft mein gebrandetes O2-Desire (AMOLED) mit GoldCard zur „Vernunft“ zu bringen. Top!

    Grüße,
    Richy

  7. avatarKjetal sagt:

    @ Richy

    Ginger Villain baut auch auf CM7 auf , du wirst also nicht wirlich was aus Cm7 vermissen , Updates kommen 1mal pro Woche ca. Ich bin schon ewig bei RoM’s von Richard ( vorher DeFrost ) und mag seine Arbeit sehr, einfach Testen 🙂

  8. avatarMarkus sagt:

    Hey,
    mal ne blöde frage,
    wie bzw. woher bekommt man andere themes für den theme chooser?
    mfg

  9. avatarBruder-Tuck sagt:

    Hey…
    Ich bin soeben von MiUi auf GingerVillain 1.6 gewechselt und ich muss sagen: Es gefällt 🙂
    Allerdings wäre ich sehr froh, wenn man die Dockbar individuell verändern bzw anpassen könnte… Ähnlich wie bei MiUi 🙂 oder ist es möglich und ich hab es nur nicht gefunden??

    Die Tastatur ist noch etwas gewöhnungsbedürftig… 😀

    PLZ help

    • avatarkleinmischa sagt:

      du kannst ja schon die sachen die du haben willst ändern und auch die reihenfolge.

    • avatarbbathome sagt:

      Dockbar – hängt vom Launcher ab. Ich verwende den GO Launcher EX, der mir besser als der Launcher Pro gefällt. Aber da gibt es ja mehr als genug Auswahl.

  10. avatarKjetal sagt:

    @Bruder Tuck

    Flash dir den ADW EX oder GOLauncher , damit kannst du sehr viel anpassen . Tastatur die HTC Ime dazu und alles ist gut 🙂 http://www.gimpsta.com/themer/main.php

  11. avatartom sagt:

    Nochmal zurück auf die 2way call Option

    ich habe den 2.0b SVS&CFS 1113MhZ Fixed WIFI Kernel nun drauf,
    läuft alles sowweit.

    Nur das mit der Aufnahme Telefonanruf, das blick ich nicht.

    Wie geht das denn? Egal ob ich anrufe, oder angerufen werde
    nix mit Aufnahme,oder einer Option die man einschalten kann

    ??

  12. avatarBruder-Tuck sagt:

    Danke Danke 🙂

    Ähnliche ich wollte sie ohne Launcher nutzen…deswegen frag ich ja…trotzdem erstmal Danke 🙂

    • avatarbbathome sagt:

      ohne Launcher? Das geht nicht – irgendeinen brauchst du schon. Wenn dir der von Standardlauncher von Android/Google nicht gefällt (com.android.launcher) dann musst du schon einen anderen nehmen.

  13. avatarKjetal sagt:

    @Tom

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=993793

    You Need the rVoix APK

    Habe mich mal selbst Zitiert aus dem XDA 🙂

    • avatartom sagt:

      Super, DANNKÖÖÖÖÖÖ 😉

      Wer soll Das auch wissen,das dazu ne Apk nötig ist.? 😉
      Hätte er ja auch sofort mit in die Updates packen können
      so unter die modds.
      dann findet das auch jeder.;)
      ob das wohl noch reinkommt?

      DAS ist wohl jetzt das aus für LEEROM, nix gegen seines, aber so geil wie das hier alles fluppt.;)

      Zuerst hatte ich Probleme mit rVoix,was das incoming call
      angeht, dann noch mal lesen,das passende update.zip
      sicherheitshalber noch mal aufgezogen
      und nun fragts mich freundlich ob ich aufnehmen möchte.
      sehr nett.lol

      Spart einem das ganze gehampel mit anderen Aufnahme tools
      zb hertz.apk oder so.

  14. avatarBruder-Tuck sagt:

    Argh…Hmmm fast n Grund wieder zu wechseln, wobei MiUi fast zuviel ihhh phone ist 🙁

  15. avatarC0NSPIRAT0R sagt:

    Hab erst rVoix aus dem Market genommen, diese apk erkannte das Desi nicht.
    Nun scheints zu klappen.
    Muß nun nur noch einen Testanruf machen.
    Thx für die Info Kjetal 😀

  16. avatarC0NSPIRAT0R sagt:

    Leider kann mich der angerufene nicht hören, es kommt keine Stimme an;
    somit ist auch gar nichts auf der Aufnahme zu hören – weder von mir, noch vom Angerufenen.
    Hat noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dazu ?
    Habe beide Kernels ausprobiert, rVoix wird auch ausgeführt.

    • avatarC0NSPIRAT0R sagt:

      Asche auf mein Haupt !

      Hat sich erledigt:

      1. Settings->Outgoing calls->Default action, select „Ask each time“
      2. When you call somebody, the Yes/No window will appear asking if the call should be recorded.
      3. NOW, press YES button only after your callee responds!

      If you press it before, your call will be recorded from the MIKE, otherwise, it’ll be recorded from the LINE.

      Wenn ich den Tread ganz durchgelesen hätte und nicht nur nach dem Downloadlink gesuch hätte….

    • avatartom sagt:

      guck mal im ersten Posting,
      abschnitt UPDATE:

      http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=993793

      hat mich auch gehelft..;)

  17. avatarKjetal sagt:

    Stell mal auf Mp3 . steht normal auf Wave

    • avatarKjetal sagt:

      Funktioniert mom aber nur wirklich richtig bei Anrufen die rein kommen, bei ausgehenden nicht 100% , aber ist ja auch alles noch im Anfangsstadium 🙂

  18. avatarBruder-Tuck sagt:

    Hey zusammen…
    also ich bin im Moment an den Punkt angekommen, dass ich wieder zu MiUi wechsle… schade eigentlich, weil wie geschrieben: es gefällt…

    Allerdings stürzt mein Handy nun bei der Internetnutzung, Telefonie und Whats App komplett ab (deinstall / neuinstall ebenfalls das gleiche Problem :/ )

    Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe =)

    LG
    Tuck

  19. avatarMane sagt:

    hat jemand auch das problem mit der 1.6er version das die menüs eine leichte verzögerung haben,auch im market?

  20. avatarRobert sagt:

    bei mir lief alles sehr gut, allerdings saugt’s meinen akku mal wieder ganz schön aus (kommt mir auf jeden fall so vor). vllt. wechsle ich wieder auf den 1.3er kernel, den fand ich in bezug auf den akku echt klasse.

  21. avatarKjetal sagt:

    @ Tuck,

    welchen Kernel nutzt du , ehe du das Rom wieder löschen tust würde ich dir einen anderen Kernel empfehlen

  22. avatarMane sagt:

    akku hab ich keine probleme^^ nur die menüs ruckeln jetzt komischer weiße,hab schon gewipt aber kein erfolg

  23. avatarKjetal sagt:

    @ Tuck,

    welchen Kernel nutzt du , ehe du das Rom wieder löschen tust würde ich dir einen anderen Kernel empfehlen weil solche dinge wunder mich immer wieder.

    Ich nutze das Rom vom ersten Tag an und hatte wenn es hoch kommt vielleicht 10 mal einen FC bei einer anwendung, abstürze oder sonstiges noch nie.

    Vielleicht kann man dir ja helfen 🙂

  24. avatarmarse sagt:

    Nutzt ihr eigentlich noch setcpu oder ist das unnötig ?

  25. avatarKjetal sagt:

    Unnötig ist immer Relativ, ich nutze es da ich ein Screen off Profile habe und auch sonst die Cpu nur auf 844 laufen lasse .

    Kannst natürlich auch das “ Eingebaute “ in den CM Optionen nehmen aber das funktioniert nicht immer 100 %

    Verfolge dich jetzt Marse ^^

  26. avatarmarse sagt:

    @ Kjetal
    ich nutze dort ebenfalls das Screen Off Profil mit min/max 245
    …fühl mich jetzt verfolgt von Dir 😉

  27. avatarCliff sagt:

    Ich habe eben wieder ein Backup mit 1.5 eingespielt.
    Bei 1.6 hatte ich öfters FCs vom LauncherPro und das Display ging nicht mehr beim ersten Knopfdrücken an.

  28. avatarQwerdenker sagt:

    Wie sieht es denn mit der automatischen Helligkeitssteuerung aus? Funzt die mittlerweile? Bis deshalb zurück zu defrost,…würde aber gerne wie gv nutzen,…

  29. avatarHD sagt:

    Also bei mir läuft 1.6 nicht so gut: Habe gewiped, installiert und mit TB Apps + Systemeinstellungen wiederhergestellt.
    Seitdem geht meine Hometaste überhaupt nicht mehr !? Ausserdem steht im Menü beim aussschalten nur noch „aussschalten“ und „neu starten“,
    alles andere wie z.B. Flugzeugmodus gibt es nicht mehr …
    Hat jemand was ähnliches, oder ne Ahnung was ich falsch mache?

    • avatartom sagt:

      hat du ein Fullwipe gemacht?
      Ich vermute mal das dein Widerherstellen mit TB,bzw das Übernehmen
      der alten SYS Einstellungen da was durcheinander gehauen hat.

  30. avatartom sagt:

    Also ich bin immer noch begeistert.;)

    Einziges Problem, Ginger „vergisst“ nach nem Neustart immer welchen
    Launcher es nehmen soll, und fragt nach(Auswahlmeü) auch die HOME taste,
    möchte Ginger immer neu erfragen.

    Stell ich wieder auf LAUNCHERPRO ein,ist alles Ok.

    Ist nicht Soooo Relevant,aber stört halt iwie 😉

    Wie bring ich Ginger bei, es Nicht zu vergessen..?

    @Qwerdenker,
    Auto Hell geht bei mir,nutze es nur nicht

    • avatarkleinmischa sagt:

      normalerweise setzt man ein hacken bei auswahl des launchers o.0 hatte noch nie damit probleme dass ich es neu engeben musste. ansonsten kann du ja mit dem app „home switcher“ probieren, da kann man nochmal extra angeben was der standard launcher sein soll.

  31. avatarthloe sagt:

    @ tom: einfach den launcher mit dem root explorer rauslöschen.

  32. avatarOrhan sagt:

    Hallo,

    ich habe nun auch GV 1.6 mit allem drum und dran (wipe usw..) auf mein desire drauf gamcht.
    Habe dann die apps OHNE systemeinstellungen widerhergestellt.
    Nach einer Zeit kam dieses sofort schließen fenster weil irgend etwas mit „media“ ein fehler aufgetretetn sein soll..

    Darauf hin habe ich neustarten wollen..

    nun habe ich das Problem, dass es beim Androidmänchen mit roten augen nicht mehr weiter geht. Ist wohl eigenfrohren..
    Habe schon akku raus.. hilft auch nix.

    Was ist da los?
    was kann ich nun tun?

    Ich habe ein Desire mit Oled display.

    VG

  33. avatarMichael sagt:

    Akku raus, wieder rein und Lautstärke + und Ein-Knop gedrückt halten um im Recovery dein altes Backup aufzuspielen was du hoffentlich vorher gemacht hast 😉

  34. avatarMichael sagt:

    Die Lockscreen Gesten funzen nicht…

  35. avatarHD sagt:

    Hallo! Also ich habe gerade festgestellt, dass GPS bei mir nicht funktioniert… Anwendungen können meinen Standpunkt nicht per GPS feststellen. Hat das evtl. mit dem GPS Problem aus dem Changelog zu tun? Hat jemand das gleiche Problem oder weiß was zu tun ist?

    • avatarPIETA sagt:

      Hallo,
      das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Folgende Voraussetung und Vorgehen bei mir:
      GV 1.6 geflasht mit FullWipe
      KernelUpdate von XDA geflasht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=993793
      rVoix.apk installiert. (Sprachaufnahme)
      Danach funktionierte bei mir GPS auch nicht mehr.
      Habe dann GV 1.6 nochmals geflasht und alles war wieder gut.

  36. avatarkieshaufen sagt:

    Mein Navigon 2.6.1 stürzt immer ab.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

  37. avatarboon sagt:

    wo bekommt man die navigation 3.5.4 her? ja aus dem market aber wo findet man das ding?

  38. avatarThorsten sagt:

    Hallo, ich bekomme beim Versuch von GV1.5 auf 1.6 zu aktualisieren im ClockwordMod Recovery Menü die Meldung „Can’t open /cache/recovery/log“. Woran kann das liegen? Das System und die installieren Apps machen während dem Betrieb eigentlich keine Probleme.

  39. avatarMane sagt:

    entweder navigon select oder du kaufst dir navigon mobile Navigator Europe.wo ist das problem?

  40. avatarDreed sagt:

    Guten Morgen Gemeinde!

    Ich bin jetzt seit geraumer Zeit auch zum Villain 1.6 gewechselt, leider habe ich das Problem bei 2 Handys
    das sich dort die Tastatur aufhängt. Mal innerhalb von einem Tag oder es kann auch schon nach ner Stunde seien.

    Problem:

    Sonderzeichen,Smilies etc werden im Tab nicht angezeigt! So bald man ja auf einen Buchstaben drückt
    um eine Zahl zu bekommen oder Umlaute werden diese in einem neuem Reiter angezeigt.

    Diese erscheint aber NICHT dann mehr…

    Wie oben schon geschrieben, der Fehler liegt bei 2 unterschiedlichen Desire…

    Beide laufen aber mit Villain 1.6….

    Kompletter Wipe etc wurde gemacht!

    Für ne Lösung des Probs wäre ich dankbar…

    Greetz

    Dreed

  41. avatarMane sagt:

    ,,Dreed“ das problem hatte ich auch mit der 1.5 Version,nach update auf 1.6 und Full Wipe war dann das Problem behoben.
    ich würde nochmal 1.6 neu flashen.

    Kann hier jemand auch bestätigen das die Facebook Kontakte sowie Kalendereinträge wie z.b Veranstaltungen nicht mehr synchronisiert werden?

    • avatarDreed sagt:

      hiho Mane! Auch nach dem Full Wipe besteht leider das Problem noch…

      Ich hab mir mal nen Launcher Pro runtergeladen, evenntuell liegt es da dran… Kann es mir zwar nicht
      vorstellen, aber ein versuch ist es wert. Kann ja net jeden Tag nen Full Wipe machen und dennoch
      bleibt das Problem bestehen.

      Sonst noch jemand rein zufällig ne Idee was es seien könnte?

      Greetz

      Dreed

  42. avatarPace17881 sagt:

    Hi

    Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass der Annäherungssensor bei GingerVillain nicht funktioniert?

    Immer wenn ich angerufen werde und ich das Desire in die Hand nehme sollte der Klingelton leiser werden. Dies tut er aber nicht.

    Habt ihr eine Idee?

    • avatarMichael sagt:

      Stimmt, jetzt wo es jemand erwähnt…. aberes funktionieren einige Dinge nicht, die Gesten im Lockscreen und dies BlackList im CM7 Menü auch nicht.

      • avatarV200 sagt:

        das mit dem Sensor kann ich bestätigen, der Bildschirm geht zwar aus..aber der touchscreen bleibt aktiv…

        habe schon irrtümlich einige gespräche mit der wange in die warteschleife befördert…:-/

  43. avatarChristian sagt:

    Hi,

    wo bekomme ich denn raus, worin sich die Kernel mit ihren Merkmalen CFS und HAVS etc. unterscheiden?

    Gruß Christian

    • Schau mal in den wiki-artikeln hier auf der seite. Die sind oben und rechts im Menü verlinkt. Oder gib die Abkürzung oben rechts ins suchfeld ein

      • avatarChristian sagt:

        Danke für die Antwort. Das einzige Kürzel über das ich jetzt nichts gefunden habe ist: AXI in den 1.3. Kernels.
        Mit welchen Kernels läuft euer Desire im Moment?

        Gruß Christian

  44. avatarDreed sagt:

    Hey Pieta!

    Ich hab das Villain Rom 1.6 so gelassen wie es ist… Hab nichts am Radio etc geändert!

    • avatarPIETA sagt:

      Hi Dreed,

      eventuell hängt es mit dem dalvik cache zusammen. Soweit ich weiß, wird dieser beim full wipe nicht gelöscht. Einfach mal im recovery wipen. (daran denken, dass dann der erste start wieder ewig dauert :-)) Infos zum dalvik cache gibt es glaube ich irgendwo hier in Brains Forum.

      Viel Glück PIETA

  45. avatarkleinmischa sagt:

    Hallo,

    hat jemand ein Problem mit wetter widgets (bei simi clock reproduzierbar), dass wenn es im standby versucht das wetter zu aktualisieren (aktualisieren, mobilfunkt etc. alles an, die E-Mails kommen z.B. auch an). Wenn es versucht wird das Handy versucht das wetter zu aktualisren, dann bleibt es kommplet wach und das schlimere ist, dass wenn ich es aus dem standby raushole das handy alles anzeigt als ob es daten hin und her schicken würde aber kein internet geht. selbst wenn ich ins flugmodus geh und wieder zurückklappt es net. Irgendwann geht es dann wieder, aber es ist schon arg seltsam o.0.

    • avatarkleinmischa sagt:

      ich werde nochmal genau testen ob es vielleicht doch nur eine simi clock make ist.

      • avatarkleinmischa sagt:

        Apps+Daten gesichert–>Full wipe–> GV 1,6 neu drauf, das neueste Radio wieder geflasht–> Apps wieder hergestellt–>bis jetzt aktualisiert er ganz normal ohne das Handy wach zuhalten.

  46. avatarBen sagt:

    Mal ne ganz andere Frage…

    Gibts irgendwie nen Audio-Hack oder sowas in der Richtung um die Gesprächslautstärke des Lautsprechers bei Benutzung der integrierten Freisprechfunktion anzuheben?!? Ich meine unter GV hätte sich dies zu meiner Stock-Froyo-ROM schon gebessert aber es ist immernoch extremst leise , und mein alter GTI ist auch nicht grad der leiseste ^^

    • avatarPIETA sagt:

      Hi Ben,
      hast Du es mal mit dem DSP Manager ausprobiert?

      • avatarDreed sagt:

        @ PIETA: Was hast du für nen RIL drauf?

        Problem besteht immer noch bei mir.. 🙁

        • avatarPIETA sagt:

          @Dreed:
          Ich bin mir momentan nicht mehr sicher, ob Du wirklich mit dem Radio/RIL eine Besserung erzielst. Ich konnte zwar heute meine Batterieleistung erheblich steigern, dafür ließ sich allerding unter GV1.6 das GPS nicht mehr einschalten, obwohl das da gefixt sein sollte. Probieren kann man es auf jeden Fall mal.

          Bei mir ist die 32.54.00.32U_5.14.05.17 drauf. Eine Übersicht gibt es hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/47900-desire-radio-rom-sammlung.html

          p.s. Das mit dem GPS habe ich nicht weiterverfolgt, da mittlerweile die MIUI Gingerbread Version in Englisch da ist. 🙂 Momentan spiele ich damit rum.

  47. avatarMichael sagt:

    Hat jemand rausgefunden wie man es anstellt das bei eingehendem Anruf und umdrehen des Handy der Klingelton stumm geschaltet wird so wie von Sense gewohnt?

    • avatarC0NSPIRAT0R sagt:

      @Michael
      Das müßte sich ohne weiteres mit der App „Tasker“ realisieren lassen.

  48. avatartop44 sagt:

    GV 1.7 ist da 😉

  49. avatarBen sagt:

    japp 🙂

    und hier der changelog dazu:

    Version 1.7:

    * Latest CM7 commits (thanks to CM team).
    * Kernel updates:
    – USB: f_mass_storage: Disable write cache support
    – Use BT POWER force_active parameter for rx data.
    – Switch from BFQ-v1 to BFQ-v2.1 for 2.6.37 (bfq as default now)
    – input: synaptics_i2c_rmi: duplicated_filter to throttle touch events
    – Fix vdd sysfs interface for havs and svs
    – update to 2.6.37.4

    Greetz

  50. avatarnico sagt:

    1.7 ist draußen 😉

  51. avatarBen sagt:

    siehe oben, wurde schon 2 mal festgestellt xD

  52. avatartom sagt:

    ist ja zum Mäuse melken…
    die 1.7 mag meine UOT der 1.6er nicht. ;((

    wie doof is das denn? BL beim Starten…

    Muss man sich eigentlich jedesmal ne neue Basteln?

  53. avatarkleinmischa sagt:

    wieso ist eigentlich die akku anzeige oder empfang anzeige mal grün und am anfang weiß?