LeeDroid 2.3 erschienen

Angekündigt war es ja, der „Meister“ meldet sich wieder einmal zurück und aktualisiert sein ROM auf den aktuellen HTC-Release und auch alle Apps werden endlich aktualisiert:

Change Log:

LeeDroid 2.3 | Its not Gingerbread

  • Es werden jetzt UpdateR scripts benutzt
  • Re-Based auf HTC RUU 2.29.405.2
  • Update: Kernel 2.6.32.15-leedroid_2.3 *
  • 90% Ladeproblem beseitigt
  • Erhöhte Kamera-chip freq < Credits to Cyanogen, auch bekannt als 720p/30fps-fix
  • Neu: Busybox_v1.16.2-leedroid *
  • Neu: Bash 4.1.7 *
  • automatische Helligkeit funktioniert < credits to robocik
  • Optimiertes Framework (PNGs)
  • Optimierte CPU Spannungen (Verbesserte Batterie-performance)
  • Alle “Zwischenmods” enthalten
  • Hinzugekommen: Gingerbread IME Tastatur
  • Update Android Market V2.2.6
  • Update Google maps V4.7.0
  • Update Gmail V2.3.2
  • Update Voice Search V2.1.0
  • Update Facebook V1.4.1
  • Update Pre-installed “Market apps”
  • Update Gallery 3D Higher res

das ROM gibt es wie immer im LeeDroid-Artikel

Ein Update sollte ohne Wipe klappen, wie immer aber der Hinweis: Backup nicht vergessen und bei Schwierigkeiten erst einmal Wipen und neu installieren

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

47 Kommentare zu LeeDroid 2.3 erschienen

  1. avatarroloff sagt:

    Moin,

    eben noch schnell vor der Arbeit installiert. Der neue Market sieht interessant aus…

  2. avatarSnakemaniac sagt:

    Werds mir gleich in der schule auch mal drauf schmeißen!
    LG

  3. avatarArelsche sagt:

    habs mir eben mal installiert. Klappt alles soweit, bis auf eine Sache…wenn ich auf dem Homescreen den „Button“ für alle Apps drücke, schimmert kurzeitig die Uhrzeit und das Wetter durch. Bei der 2.2f hatte ich das nicht. Ist das bei euch auch so?

  4. Danke für die Info über das Update.
    Werde es auch gleich mal installieren 😀

  5. avatarbbathome sagt:

    Bei mir war nach der Installation der Homescreen leer – auch Rückspielen der Desktop-Daten mit Titanium hat nichts gebracht – spiele gerade das Backup zurück – sichere mal alles und versuche es dann nochmals.

  6. avatarbbathome sagt:

    Auf XDA schrieb Lee auch, dass die 3D-Gallerie und Adfree nicht funktionieren würde. Für die 3D-Gallerie hat er diesen Link angegeben: http://db.tt/dr4NEUb

  7. So, alles installiert. Habe full Wipe gemacht.
    Ich stelle lieber für 5 Minuten noch mal alles ein, aber dafür keinen alten Mist an der Backe.

    Mit Titanium Backup die Apps zurück und alles läuft bis jetzt wunderbar. Heute mal ein paar HD Videos machen und testen ob endlich die „lags“ behoben sind 😀

  8. avatarOle sagt:

    Moin moin,
    nur ne kleine Frage: Hab Leedroid 2.2f drauf + Carbon Espresso Mod, läuft alles tiptop. Ist es auch möglich ohne Wipe 2.3 drüberzuschieben? Hat es jemand schon probiert? Ansonsten mach ich es nach Titanium Backup + nandroid backup:-)

    Danke

    • der carbon ist ohnehin weg, auch ohne wipe und muss neu installiert werden (allerdings musst du da wahrscheinlich erst auf eine neue Version warten). Ich würde wipen empfehlen

  9. avatarmischga sagt:

    Das ist wirklich nicht auf Gingerbread basiert? Warum dann Leedroid 2.3 und nicht 2.2g?

    • HTC hat kein Gingerbread released, ebenso liegen noch nicht die Sourcen für Gingerbread vor, bisher gibt es (außer ein experimentelles) noch kein Gingerbread-ROM. 2.3 deshalb, weil es auf dem neuesten HTC-Release basiert.

  10. avatarmischga sagt:

    ah, ok 🙂 danke….werde es jetzt trotzdem gleich updaten 🙂

  11. avatarMaik sagt:

    Die neue Tastatur hat einen Fehler.. kann das sein?! bei dem & Zeichen steht „&amp“ auf der Taste…
    Ist das nur bei mir so?

  12. Full Wipe ist schon klar mache ich immer,
    aber was ist beim zurückspielen der Appz & Einstellungen mit Titanium Backup.
    Funktioniert das alles oder machen die Einstellungen Probleme?
    Wenn ja steht viel Arbeit bevor…

    • da es immer noch ein Sense-ROM ist, sollte das Zurückspielen aller einstellungen mit TB keine Probleme machen. Sollte wider Erwarten eine App immer Abstürzen, dann suche die in der Anwendungsverwaltung und tippe dort „Daten löschen“ an, dann sollte auch sonst alles klappen

  13. avatarIcke sagt:

    Habe den selben Fehler wie Maik. Auch bei mir ist das &-Zeichen auf der Tastatur falsch (&amp). Woran liegt das? Habe kein Wipe gemacht beim Update von 2.2f – ist das das Problem?

  14. avatarbbathome sagt:

    Hatte jetzt gewiped und wollte mit Titanium alles einspielen – bekomme aber beim ersten Programm schon die Meldung „appx is Titanium armored. Please provide passphrase to process it“
    Das wars dann auch – hatte nie eine Passphrase eingegeben und jetzt kann ich nichts ruecksichern.

  15. avatarbbathome sagt:

    oops – peinlich — hatte Backupverschluesselung aktiviert – aber die Abfrage selbst hat mich auf eine voellig falsche Spur gefuehrt… Warum kommt nicht einfach „Backup verschluesselt – Passwort eingeben“? Das versteht man sofort.

  16. avatarMarco sagt:


    Brain McFly:

    HTC hat kein Gingerbread released, ebenso liegen noch nicht die Sourcen für Gingerbread vor, bisher gibt es (außer ein experimentelles) noch kein Gingerbread-ROM. 2.3 deshalb, weil es auf dem neuesten HTC-Release basiert.

    Hat das was mit dem htcsense.com zu tun?

  17. avatarMischga sagt:

    Hallo!
    Habe vorhin auf Leedroid 2.3 geupdated .Habe allerdings jetzt ein Problem mit dem Market. 1. alle meine vorher gedownloadeten Anwendungen tauchen jetzt NICHT auf und 2. kann ich NICHTS runterladen. Bekomme die Fehlermeldung „Download fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut“ ?

    Kennt das jemand?

  18. avatarOrhan sagt:

    Hi,

    bei mir fast das selbe wie bei Mischga.
    Meine Apps sind alle da, nur ich kann nix Updaten oder Downloaden..
    Bei Freundin mit Orig. Rom klappt es.

    • avatarOrhan sagt:

      edit:
      ich habe patch auch drauf.
      also bin auf 2.3a

    • in der anwendungsverwaltung den market suchen und dort „Daten löschen“, ebenfalls bei der app „market downloader“ (falls vorhanden)

      • avatarOrhan sagt:

        danke für die antwort..
        habe das gemacht was du empfohlen hast. (markt und app markt downloader daten löschen)
        bekomme leider noch die fehlermeldung.
        :/

        nur mal nebenbei..
        ich finde die neuen apps nicht die dabei sein sollen wie „bash“ und busybox..

        evtl. wurde rom nicht 100% ausgeführt??

        radio und sonstige ist alles uptodated.

  19. avatarmischga sagt:

    Danke für den tipp brain, leider funktioniert es immernoch nicht. 🙁

  20. avatarMarco sagt:


    Brain McFly:

    nein, überhaupt nicht
    htc-sense.com ist ein serviceportal von HTC, Gingerbread ist ein Betriebssystem

    🙂 Ja ich weiss. Ich meinde auf deinen Text hin (…weil es auf dem neuesten HTC-Release basiert)
    Ist dass, das ersehnte Sense was htcsense.com für das Desire macht?
    Das gibts noch nicht, stimmts? 🙁

    • ich verstehe nicht ganz.

      Was HTC mit an funktionen für htcsense.com präsentiert hat lässt sich mit jeder Android-Version realisieren. Das sind ja „nur“ Webservices in einer schicken Oberfläche verpackt. Mit den HD-ROMs kann man ja auch teilweise darauf zugreifen und das läuft unter 2.2

  21. avatarMarco sagt:


    Brain McFly:

    ich verstehe nicht ganz.
    Was HTC mit an funktionen für htcsense.com präsentiert hat lässt sich mit jeder Android-Version realisieren. Das sind ja “nur” Webservices in einer schicken Oberfläche verpackt. Mit den HD-ROMs kann man ja auch teilweise darauf zugreifen und das läuft unter 2.2

    Jup die Funktionen in der „schicken Oberfläche“ reitzen mich.
    Echt jetzt? Wie bekomm ich das unter meinem Desire mit Leedroid 2.2e zum laufen?

  22. avatarAmaterasu sagt:

    Hi,
    ich habe gerade meine Tastatur auf die Gingerbread Tastatur umgestellt ( lange auf den Tastatur weg Button gedrückt und Input Method umgestellt),
    aber wie stelle ich wieder zurück auf die Android 2.2 Tastatur?
    Wenn ich den Button lange drücke lande ich in den eisntellungen der Gingerbread Tastatur…

  23. avatarkidman74 sagt:

    Hallo,
    habe seid gestern die 2.3 Version mit Full Wipe und Patch installiert. Nun habe ich aber das Problem das wenn ich den Market öffnen möchte, eine Fehlermeldung kommt. (Die Anwendung Google-Services-Framework, Prozess com.google.process.gapps, wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut)
    Habe schon unter Anwendungen bei Google-Services-Framework mehrmals Daten gelöscht.
    Bekomme den Fehler aber nicht weg.
    Jemand eine Idee? Habe auch schon alles ein 2. mal geflasht.

  24. avatarAlex sagt:

    Also ich habe das Gefühl, dass der Akku und 2.3 und 2.3a radikal viel schneller leer gesaugt wird, bzw. der 90% Batteryfix nur ne Täuschung bei der Anzeige ist.
    Früher konnte ich bei 100% abziehen das Desire locker ne Stunde benutzen und es war erst bei 93-94%. Jetzt ist es nach ein paar Minuten bereits nach 95% -.-

  25. avatarAlex sagt:

    Dutzende Male 😉
    Habe aber immer die optimale Voltzahl bei voller Ladung.