Jellybean 4.1 JRN84D für das Samsung Galaxy Nexus

Kurz nach erscheinen der neuen Android Version 4.1 für das Galaxy Nexus sind schon mehrere Custom Roms bei XDA aufgetaucht und ich habe auch gleich mal an getestet wie es sich anfühlt, ob es wirklich läuft wie Butter?

Kurz und knapp, JA. Es ist wirklich eine Verbesserung zu ICS.

Wer auf Stock Rom steht und keine extra Features haben möchte, dem kann ich JB nur empfehlen. Die beiden Roms die ich getestet habe laufen ohne Probleme. Da schon viel geschrieben wurde über JB, will ich das auch nicht weiter ausführen.

Ihr müsst allerdings immer einen Wipe ausführen wenn ihr von ICS wechselt, da es sonst zu erheblichen Problemen führen kann.

Hier noch kurz was hauptsächlich geändert wurde:

Hier sind die Links zu beiden getesteten Roms:

[ROM][GSM] Jellybean 4.1 JRN84D: Stock Rooted Busybox Deodexed – v2 (6/29/12)

[ROM][4.1][AROMA] (7.3.12) Jelly Belly!!! w/ AwesomeBeats™ Nothin But Butter!!!!

Zusätzliche Funktionen (Batterieanzeige in Prozent, …)

[MODS][JB][added MORE!][1.5]navbar mods, battery percentage,center clock,tablet-mode!

Videos gibt es bei Youtube auch schon eine Menge:

http://www.youtube.com/watch?v=afNRAOg5jUk (englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=HFUsrwiGmkM (deutsch)

CyanogenMod und auch Android Open Kang Project benötigen ein paar Wochen nach erscheinen des Source Codes um ihre Roms auf JB aufzubauen.

5 Kommentare zu “Jellybean 4.1 JRN84D für das Samsung Galaxy Nexus”

  1. thloe sagt:

    hallo hab mir jb mal zum testen aufs gn gezogen. wirklich nicht schlecht. einziges manko – und da komme ich zu meiner frage: bei mir wird wifi nicht angezeigt. ich hab´s zwar in den einstellungen verbunden, in der taskleiste wird´s jedoch nicht angezeigt. hat jemand ähnliches??? 🙁 danke für antworten

    1. goan0900 sagt:

      Da es sich momentan noch um eine Entwicklerversion handelt, kann es zu einigen Bugs kommen. Bei mir wurde das aber angezeigt und solange es funktioniert 😉

    2. kawuttke sagt:

      Also bei mir läuft’s ohne Probleme. 😀

  2. Marcus sagt:

    habe es auch drauf aber paul o’briens version… sehr schick aber wie gesagt,ist nur ne pre-version. tage zählen bis zum ota release…

  3. thloe sagt:

    Neu installiert jetzt passt wieder alles 😛

Comments are closed.