Espresso Mod für LeeDroid 2.3 und alle 2.29.405.2 HTC Sense ROMs

Es sollte für alle 2.29.405.2-basierenden Sense-ROMs funktionieren, die deodexed sind. Natürlich funktioniert es für das neue LeeDroid 2.3

Da es nicht direkt von Brightsilence ist, pflege ich es nicht im Brightsilence-Artikel ein und lasse es mal extra stehen.

Zuhause ist der Ersteller bei Android-Hilfe.de

Downloadlink: EspressoMod2.29.405.2

Screenshot:

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

44 thoughts on “Espresso Mod für LeeDroid 2.3 und alle 2.29.405.2 HTC Sense ROMs”

  1. avatar unLieb sagt:

    Danke für den Hinweis. LeeDroid ist einfach unvollständig ohne Espresso. Eben noch schnell im Bett geflashed. Nun kann ich schlafen. 😉

  2. avatar Arelsche sagt:

    mich als Android-Neuling würde mal interessieren, was der Espresso Mod ist, oder was er macht. Kaffee kochen? ^^

    1. Infos dazu findest du hier:

      http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=755026

      Wenn ich es richtig sehe, dann ist es eine Art Grafische aufbesserung.

      1. avatar Brain McFly sagt:

        genau. Die sogenannte Espresso-Bar ist die modifizierte Leiste unten

  3. avatar V200 sagt:

    die ist natürlich auch unter der 2.3a lauffähig oder???

    1. avatar unLieb sagt:

      Sicher ist sie das. Schon installiert und läuft ganz normal. Einzig die Boot-Animation am Anfang fehlt. Da kommt die Standard von LeeDroid. Das dürfte aber wohl daran liegen, dass es nicht von Brightsilence direkt ist, sondern wird wohl von irgendjemanden angepasst worden sein.

  4. avatar V200 sagt:

    noch ne rookie frage… habs installiert..sieht nett aus… sollte ich es wieder runterhaben wollen… muss ich leedroid neu flashen??? oder kann ich das espresso extra deinstallieren??

    1. avatar Brain McFly sagt:

      einfach das leedroid drüber installieren oder das (hoffentlich) vorher erstellte nandroid-backup zurückspielen

  5. avatar V200 sagt:

    thx für die schnelle antwort.. habe mir eh schon angewöhnt , vor jeder änderung nen nadro backup zu machen..

  6. avatar alanbay sagt:

    Hallo, ich habe jetzt mal den neuesten Rom LeeDroid 2.3a geflasht und anschließend über das Recovery den Espresso Mod drauf gehauen. Das Handy hängt jetzt in einer Schleife seit über 15min. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

    1. avatar Brain McFly sagt:

      du musst leedroid erst einmal komplett booten, bevor du den mod installieren kannst. Also wipen, leedroid nochmal flashen, booten und dann den mod draufmachen

      1. avatar alanbay sagt:

        Passt! Danke
        Läuft nach dem Wipe wie geschmiert 🙂

  7. avatar V200 sagt:

    boot vorgang mit android männchen im display kann schon mal dauern… hat bei mir auch über 10 min gedauert…

  8. avatar Yoggie sagt:

    mhh ging ja fix mit dem update 😀
    das einzige was bei mir nicht geht is die bootanimation…
    oder wurde die diesmal auch geändert?

    1. avatar Brain McFly sagt:

      nein, die ist nicht dabei. Ist ja auch nicht direkt von Brightsilence sondern „nur“ von einem XDA-Member angepasst an das neue ROM

  9. avatar Yoggie sagt:

    ahh gut.. eben mal nachgelesen und hab es auch entdeckt 😀
    sieht aber immerhin besser aus als das orginal

  10. avatar Onkel Fruf sagt:

    Sieht wirklich schick aus, und läuft super mit 2.3a!
    Danke nochmal für diese top gepflegte Seite, ist mein absoluter Desire-Favorit, weiter so!

  11. avatar Smooky sagt:

    Also ich kann die Version nicht installen, sagt mir schon im AmonRA direkt, dass die Installation fehlschlug… weiß nicht so genau was ich ändern kann. Hab nur die 2.3 mit dem 2.3a patch und dem Patch zum Akkuschonen.

    1. avatar Brain McFly sagt:

      was kommt im AmonRa für eine fehlermeldung?

  12. avatar Smooky sagt:

    Der MOD war nicht signiert, darin lag der Fehler. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. =)

  13. avatar Arelsche sagt:

    hab die Fehlermeldung mit E:Verificatin failed auch, was muss ich da tun?

  14. avatar Arelsche sagt:

    Kommando zurück….habs hinbekommen 🙂

  15. avatar Thomas sagt:

    Das Einzige was mir bei dem Espresso nicht so gefällt, ist dass man das Handy nicht mehr mit zweimaligem Druck auf das Trackpad aus dem Standby holen kann. Man muss wieder den Slider nach unten ziehen. Ist das bei euch auch so?

  16. avatar Smooky sagt:

    Ja, aber ich finde es auch besser so.

  17. avatar kidman74 sagt:

    Kann jemand von euch das Espresso Mod für LeeDroid 2.3 auch auf das LeeDroid 2.3b flashen. bei mir funzt es leider nicht. Bleibt immer in einer Loop hängen.

    1. avatar GhostWriter sagt:

      Klappte bei mir problemlos…

  18. avatar kidman74 sagt:

    Habe es jetzt schon zum xgsten mal versucht. Aber ich kann es nicht flashen. Ich höre immer die Melodie, dann kann ich meinen screen entsperren und schwupp kommt die funken sprühende Stern wieder. Das passiert andauernd. Jemand ein ähnliches Problem?

  19. avatar kidman74 sagt:

    Hab das Problem gefunden, habe die ganze Zeit die falsche Datei geflasht.

    1. avatar unLieb sagt:

      Du solltest mal die „Antworten“ Funktion benutzen. Dazu einfach in das schwarze Feld mit der Maus gehen, und dann erscheint dort „Antworten“ und „Zitieren“ ^^

      Bei mir lies sich Espresso aber auch direkt ohne Probleme auf die 2.3b flashen.

    2. avatar trialer03 sagt:

      ich hab genau das gleiche Problem, welche Datei muss ich denn flashen?
      Ich flash immer folgende Datei:BrightSilence_Black_Espresso_2.2a
      Danke für eure Hilfe!

  20. avatar mogofar sagt:

    Hallo, habe es auf Leedroid 2.3b geflasht, sehe aber keine Veränderung, Lediglich fehlt der kleine Slider-Balken über der unteren Bar der Anzeigt in welchem Homescreen ich bin. Auch funzt das Widget zum steuern der Funkverbindungen nicht. Sonst läuft alles, Optisch ist auch alles geblieben.
    Hat jemand einen Rat ?

    1. avatar Brain McFly sagt:

      du musst es manuell im recovery flashen und auch die signaturüberprüfung abschalten, sonst wird es nicht installiert. Das geht nur manuell und nicht aus dem ROM-Manager heraus

  21. avatar mogofar sagt:

    Ich habe alles nochmal gemacht, diesmal auch manuel geflasht, vorher sauberen reboot, dennoch bleibt das Ergebnis gleich. Was mir noch aufgefallen ist, logo der Musik app ist blau, genau wie „aktualisieren“ widget. Sollte ich mal Wipen und dann alles nochmal von vorne ?

  22. avatar Jens sagt:

    Auch hier muss ich als Anfänger im Lernstadium mal fragen wie es sich nach dem flashen dieses Mods mit den Homescreens und Widgets verhält??
    Bleiben die alle wie gehabt oder geht auch hier das große einstellen los???

    1. avatar Brain McFly sagt:

      jo, ein theme installiert man einfach ohne wipe, da gehen keine daten verloren. Nur das Aussehen ändert sich etwas, sonst bleibt alles beim alten.

      Ein Nandroid-Backup solltest du trotzdem machen, für den Fall, das etwas nicht funktioniert

  23. avatar Jens sagt:


    Brain McFly:

    jo, ein theme installiert man einfach ohne wipe, da gehen keine daten verloren. Nur das Aussehen ändert sich etwas, sonst bleibt alles beim alten.
    Ein Nandroid-Backup solltest du trotzdem machen, für den Fall, das etwas nicht funktioniert

    Wieder was gelernt…Danke!!!

    Dann habe ich ja jetzt alles richtig gemacht, hoffe ich jedenfalls 🙂
    Bei mir läuft jetzt zwar doch nicht Espresso sondern ich flashe mir gerade meine eigene Statusbar die ich mit UOT Kitchen erstellt habe….

  24. avatar trialer03 sagt:

    Habe es jetzt schon zum xgsten mal versucht. Aber ich kann es nicht flashen. Ich höre immer die Melodie, dann kann ich meinen screen entsperren und schwupp kommt die funken sprühende Stern wieder. Das passiert andauernd. Jemand ein ähnliches Problem?

    ich hab genau das gleiche Problem, welche Datei muss ich denn flashen?
    Ich flash immer folgende Datei:BrightSilence_Black_Espresso_2.2a
    Danke für eure Hilfe!

    1. avatar Brain McFly sagt:

      dieses theme funktioniert für viele roms nicht mehr.
      Nimm stattdessen
      https://www.brutzelstube.de/2010/pitis-espresso-mod-auf-brightsilence-basierend/

  25. avatar Matze sagt:

    hallo, hätte den „espresso mod“ gerne für´s leeDroid GB 3.0.5.
    hat da jemand einen Tipp? das Rom ist super sieht aber leider so langweilig aus;-)
    hab’s mehrmals versucht zu flashen, doch bleib immer im bootloop hängen…

  26. avatar Murph sagt:

    Hab den Espresso Mod auch schon probiert, aber die jetzige Version funktioniert wohl nicht … 🙁

  27. avatar M_Master sagt:

    Weiß jemand, ob es mit LeeDroid 2.4 kompatibel ist? Ohne Espresso Mod ist es langweilig und es fehlt was.

    1. avatar M_Master sagt:

      Funktioniert 🙂

    2. avatar M_Master sagt:

      Da fehlen die buttons wenn man die statusleiste runter zieht um WLAN und 3g usw. zu aktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit das hinzuzufügen?

Comments are closed.