LeeDroid 2.3a Brutzeledition

Aufgrund der verschiedenen Patches habe ich mal eben eine „Brutzeledition“ des LeeDroid gebacken und stelle diese hier im LeeDroid-Artikel online. Enthalten ist der Patch auf 2.3a und der Stabilitätspatch. Zusätzlich findet Ihr dort auch die niedrigeren (und auf einigen HTC-Desires instabilen) niedrigeren CPU-Spannungen als flashbares Addon.

Ich denke für die meisten ist es besser, ein komplettes und stabiles ROM zu flashen, als sich im nachhinein die einzelnen Patches zusammensuchen zu müssen.

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

19 thoughts on “LeeDroid 2.3a Brutzeledition”

  1. avatar V200 sagt:

    thx für das fertige Rom….
    werde ich gleich mal testen…

  2. avatar Matthias sagt:

    Hallo alle zusammen,
    ich suche verzweifelt den Download für die Brutzeledition.
    Da ich seit längerer Zeit mit Abstürzen zu kämpfen habe, hoffe ich, diese jetzt zu besiegen.
    Zur Zeit habe ich LeeDroid 2.3 mit patch 2.3a auf meinem Desire der ersten Generation.
    Kann mir jemand den genauen Link senden?
    Unter Rom nur die patches gefunden, nicht die Brutzelstuben edition.
    Danke und Grüße aus dem verschneiten Berlin

    1. avatar Brain McFly sagt:

      im verlinkten LeeDroid Artikel fast ganz unten ist der Downloadlink (8. Textzeile von unten) ;o)

  3. avatar Sonny sagt:

    Oh Gott….

    Desire der ‚ersten Generation‘ !!!
    Wie alt doch schon mein Handy ist 🙂

  4. avatar Matthias sagt:

    Danke für den Hinweis, der Download läuft bereits.
    Trotz Lesebrille habe ich dies übersehen.
    Ich werde mir erst einmal ein Glas Talisker genehmigen. Hilft vielleicht.
    125 MB sind schon runtergeladen.
    Danke nochmals

    1. avatar Brain McFly sagt:

      uh, um die Zeit so was torfiges ;o)
      Ich bin eher der Glenmorangie-Typ

  5. avatar Matthias sagt:

    Ja, ich bin noch auf Arbeit. Zu Hause steht auch ne Flasche Glenmorange.
    Na dann gut Schluck.
    Download ok, wird jetzt auf die sd übertragen und dann gehts los.

  6. avatar leedroid sagt:

    @Brain McFly
    danke für die komplette version! allerdings hab ich das problem, dass ich seit v2.3 diesen patch http://rapidshare.com/#!download|601l36|426732840|Farsi_Froyo_Desire_by_Persianblue.zip|8590 zur richtigen anzeige von arabischer schrift nicht mehr flashen kann. wäre super wenn du den noch zu deiner edition hinzufügen könntest.

    1. avatar Brain McFly sagt:

      addons müssen erst noch an das neue Framework des neuen ROMs angepasst werden, vorher werden die nicht funktionieren. Das kann ich leider nicht, ich kann nur funktionierende sachen zusammenstellen ;o)

  7. avatar alanbay sagt:

    Mir ist aufgefallen, wenn Ich ein Icon verschiebe bleibt das original auf dem bestehen Platz auf dem Screen und er zieht ein neues

  8. avatar Amaterasu sagt:

    Hi,
    ich habe gerade meine Tastatur auf die Gingerbread Tastatur umgestellt ( lange auf den Tastatur weg Button gedrückt und Input Method umgestellt),
    aber wie stelle ich wieder zurück auf die Android 2.2 Tastatur?
    Wenn ich den Button lange drücke lande ich in den eisntellungen der Gingerbread Tastatur…

  9. avatar Matthias sagt:

    Hallöle,
    nunmehr habe ich die 2.3 Brutzeledition aufgespielt und zum Laufen gebracht.
    Gibt es irgendwo versteckt die Möglichkeit, die CPU Spannung einzustellen etc?
    Leider mag meine CPU es immer noch nicht, wenn ich zu lange etwas installiere oder mit dem Web verbunden bin und gleichzeitig eine Aktion starte.
    grüsse aus Berlin

    1. avatar Brain McFly sagt:

      schau mal hier unter Update
      https://www.brutzelstube.de/2010/stabilitatspatch-fur-leedroid-2-3/

      da läuft die CPU dann wie von HTC vorgesehen

  10. avatar Matthias sagt:

    Danke. Habe es heruntergeladen und spiel es gleich auf. Ja, ja die Technik. :o)

  11. avatar Thoddy sagt:

    Moin,
    ich habe mir leedroid 2.3b aufgespielt und ich glaube, dass nun mein Theme „themediaz“ nicht mehr funktioniert, bzw. ich es nicht mehr flashen kann. Ich habe das Gefühl, dass meine Desiré ewig beim Startbildschir, wo nur „HTC“ zu sehen ist hängen bleibt. Bei der 2.2 Version ging das flashen ruckzuck. Muß ich einfach mehr Geduld haben oder läuft es auf der 2.3 Version nicht mehr?
    Möchte das doch so gerne wieder haben. Zur Not spiele ich auch wieder die 2.2 Version auf 😉

    1. avatar Brain McFly sagt:

      durch das geänderte Framework des neuen LeeDroid müssen Themes erst auf das neue ROM angepasst werden. Alte Themes funktionieren nicht mehr mit dem neueren LeeDroid.

      1. avatar Thoddy sagt:

        Alles klar. Danke für die Antwort. Und nochmal allgemein, eine SUPER Seite hier von dir. Macht wirklich Spaß mit deinen Anleitungen zu arbeiten. Ich fühle mich da sehr sicher. WEITER SO!!!

Comments are closed.