Pitis Espresso Mod (auf Brightsilence basierend)

Ich hatte hier ja schon den geänderten Espresso-Mod für das aktuelle LeeDroid und aktuelle Sense-ROMs gepostet. Heute hat mich der Entwickler dazu angeschrieben, dass er eigentlich auf Android-Hilfe.de zu Hause ist und dort den Mod aktuell hält. Da es eine neue Version gibt, stelle ich das ganze nochmal hier neu zusammen:

Dieses Theme sollte für alle Sense-basierenden ROMs funktionieren. Das ROM muss deodexed sein, damit man ein Theme installieren kann.

Screenshots:

Downloads:

Für Sense-basierende ROMs, basierend auf Version 2.29.405.x

Espresso.2.29.405.5

Änderungen:

– veraltet/unnötige Grafiken entfernt

– Titelleiste schwarz gemacht nicht mehr Transparent

– fehlende Grafiken hinzugefügt (vereinheitlicht)

– Energiewidget von grün auf blau geändert

– Titelleistenhintergrund von grünen Android auf blauen Android gewechselt

– besseres Bluetooth und GPS Icon in Titelleiste

– neue Grafiken

– blaue Volumen und Fortschrittsbar

– Notification Widget schmäler gemacht und farblich angepaßt

Diese Version ist signiert und kann ganz normal geflasht werden! (Nicht Wipen)

es gibt auch ein Addon:

Piti nutzt selbst die MODs von Cargo in der deodexed-Version
HTC_Desire_2.29.405.2_1.Version_NEU
HTC_Desire_2.29.405.5 Version1

Wenn Ihr es mit anderen Versionen testet, wären wir über eine Erfolgs/Misserfolgsmeldung hier dankbar!

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

62 thoughts on “Pitis Espresso Mod (auf Brightsilence basierend)”

  1. avatar V200 sagt:

    funzt mit LeeDroid 2.3b einbahnfrei…..
    OnlyTrackPadWake ist ne super Sache……

  2. avatar Crazybandit sagt:

    Aslo wenn ich das richtig lese braucht man für LeeDroid 2.3b Version 1, right?

  3. avatar V200 sagt:

    ich habe die vers.2 inkl update installiert….

  4. avatar CHriZz sagt:

    funzt dass auch mit 2,2f???

  5. avatar Yoggie sagt:

    no problemo gewesen es zu installieren 😀

  6. avatar Dreed sagt:

    Moinsen! Was bedeutet das deodexed? Oben steht das rom sollte deodexed sein!!

    Hab LeeDroid 2.3f seit gerade drauf…

    Nicht das i was falsches mache, bin schon den halben Tag an meinem Desire dran mit rooten etc etc….

    Was soll i denn jetzt für welchen Link nehmen?

    Greetz

    Dreed

    1. avatar Brain McFly sagt:

      leedroid ist deodexed

      odex bedeutet folgendes:
      jede app hat einen odex-Teil, das ist der Teil, der vom Java-Compiler benutzt wird, um die app auszuführen. Normalerweise gibt es unter Android in den Systemapps immer 2 Dateien zu jeder App, einmal xyz.apk und eine xyz.odex
      der externe odex-teil ist nützlich, um apps platzsparender unterzubringen und schneller zu starten. DEODEXED bedeutet, das der ODEX-Teil wieder in die APK-Datei integriert wird. Das ermöglicht es, Themes zu installieren, da für jede App, die man startet, der Odex-Teil beim Start erzeugt wird (in dem Beispielsweise das Aussehen der App aus dem aktiven Android Betriebssystem abgeleitet wird).

  7. avatar Dreed sagt:

    meinte Version 2.3b… sorry…

  8. avatar marse sagt:

    Läuft bei mir super mit Leedroid 2.3b,einschliesslich der Addons.
    Sieht wirklich hammermässig aus 🙂

  9. avatar Thomas sagt:

    Ich habe 2 installiert und das Trackpad-Update. Ein Druck auf das Trackpad schaltet das Display ein, aber den slider muss man dann immer noch nach unten ziehen. Gehört das so? Mir wäre es lieber, wenn man einfach zweimal auf das trackpad drücken könnte 🙂

  10. avatar Dreed sagt:

    besten dank für die Antwort Brain!!

    Hat alles wunderbar geklappt…

  11. avatar dasSofa sagt:

    @ Brain : Ich verstehe das nicht ganz.
    Ist Version 1 – EspressoMod2.29.405.2
    In diesem Artikel nun eine neuere Version wie in diesem hier https://www.brutzelstube.de/2010/espresso-mod-fur-leedroid-2-3-und-alle-2-29-405-2-htc-sense-roms/ oder sind die gleiche ?
    Danke 😉

    1. avatar Brain McFly sagt:

      ja, das sind die gleichen, ich habe aber mal nen neuen Artikel dafür aufgemacht

  12. avatar Dreed sagt:


    dasSofa:

    @ Brain : Ich verstehe das nicht ganz.
    Ist Version 1 – EspressoMod2.29.405.2
    In diesem Artikel nun eine neuere Version wie in diesem hier https://www.brutzelstube.de/2010/espresso-mod-fur-leedroid-2-3-und-alle-2-29-405-2-htc-sense-roms/ oder sind die gleiche ?
    Danke

    Moinsen!

    Also, wenn du LeeDroid 2.3b schon drauf hast nimm diese Sachen:

    Espresso.2.29.405.5-signed
    Update.2.29.405.5
    OnlyTrackpadWake

    So wie in der Reihenfolge gepostet habe ich es gemacht und klappt wunderbar!!

  13. avatar dasSofa sagt:

    Ich hab auf meinem Desire aber nur 2.29.405.2 drauf. Läuft die 2. Version etwa auch damit ?

    1. avatar dasSofa sagt:

      Ich benutze das Leedroid 2.3b das ja auf 2.29.405.2 basiert.
      Ich denke dafür ist die 2. Version nicht geeignet.

  14. avatar Martin sagt:

    Ich habe Leedroid 2.3b und danach das Espresso.2.29.405.5-signed geflasht nun haben manche spiele eine völlig andere auflösung und ich kann nichts mehr auswählen, als ob der touchbildschirm nicht funzt..

    wipe gemacht leedroid 2.3b geflasht meinen „alten“ EspressoMod2.29.405.2 geflacht und alles geht wieder

    1. avatar Martin sagt:

      jetz hab ich grade den Espresso.2.29.405.5-signed wieder geflasht und alles geht immer noch warum gings vorher nicht? :-/
      jetz mit TB alles wiederherstellen mal schaun obs dann noch geht.

      1. avatar Martin sagt:

        also es geht nicht… also bei manchen hier klappt es angeblich??

  15. avatar Marti sagt:

    funzt das auch mit dem LeeDroid 2.2f?

    1. avatar Piti sagt:

      Einfach Nandroid Backup machen und dann testen.

  16. avatar Mario sagt:

    hallo habe version 1 installiert ! habe jetzt ein 84.0px widget drauf ! Kommt aber immer fehlermeldung “ der prozess wurde unerwartet beendet “ was ist das für ein widget ! Mfg aus österreich

    1. avatar Piti sagt:

      Hallo, es wird kein neues Widget hinzugefügt.
      Es wurden nur die vorhandenen angepaßt.
      Bist auch der erste bei dem das passiert ist.

  17. Sry, dass ich mich so blöd anstelle – aber wofür stehen die Icons der Notification-Widgets? Hab es jetzt zwar schon lange drauf, aber das rechte Symbol versteh ich nicht so ganz…

    1. avatar Piti sagt:

      Wenn du nichts verändert hast:

      WLAN
      GPRS
      Bluetooth
      Stummschalten (Vibrieren)
      Sync
      Mobiles Internet

  18. Danke für die rasche Antwort! Da hätte ich aber auch selbst draufkommen können … Mobiles Internet? Heißt, HDSPA/UMTS wird damit geswitched?

    1. avatar Piti sagt:

      Nein, geswitcht wird damit nichts.
      Damit schaltest du das Mobile Internet AN/AUS.
      Ob HDSPA/UMTS kannst du nur direkt in den Einstellungen bestimmen, wobei ich da eh immer automatisch drinne habe.

  19. Versteh ich nicht. Mobiles Internet _IST_ doch HSDPA/UMTS? Was schaltet man denn dann damit ein?

    (Zum Verständnis, ich meinte Switch GSM UMTS/HSDPA)

    1. avatar Piti sagt:

      Wenn du es da ausschaltest hast du kein Internet mehr.
      Was du meinst geht damit nicht.
      Mit dem Button dort kannst du Internet AN oder komplett AUS machen.
      Ist es AUS dann kein Internet mehr, mache ich z.B. Nachts wenn ich schlafe da braucht mein Tele kein Internet zu haben.

  20. Achso! Das regelt bei mir Tasker mit dem Airplane-Mode… Danke trotzdem 🙂

    1. avatar Brain McFly sagt:

      im airplane-modus ist man aber nicht mehr telefonisch erreichbar. Wenn man nur das Internet abschaltet, dann kann man immer noch telefonieren/angerufen werden/sms versenden und empfangen.

  21. Das ist mir klar – und auch, was ich mir nachts wünsche. Wichtige Menschen können mich in Notfällen über das Festnetz erreichen.

    [OT][ Brain, vielen Dank für die Seite 🙂 Mein kleiner Schrein seitdem ich mein Desire hab … Sogar zum ersten Mal im Leben mit RSS rumgespielt deswegen ^^ ]

  22. avatar Philipp sagt:

    hallo,
    das ganze sieht echt sehr schön aus, kriegt man es irgendwie hin, dass zwischen silcene und virbate gewechselt wird? kann da nur auf virate stellen. und eine eintellung für die bildschirmhelligkeit wäre auch gut.
    wär auch irgendwie gut, wenn die medienlautstärke mit runtergestellt wird.

    mfg

    kompliment zu deiner seite, hat mir schon sehr oft weitergeholfen!

  23. avatar Alex sagt:

    Mit dem „HTC Stock-Rom 2.29.405.5“ von dieser Webseite ging es leider nicht (liegt bestimmt an „muss deodexed sein“ 🙂 Mit dem HTC_Desire_2.29.405.5 (Version 3) von http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/62333-htc-froyo-rom-2-29-405-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.html klappts und sieht super aus.

    Gruß und Dank
    Alex

  24. avatar Hendrik Hegemann sagt:

    Vllt ist die Frage etwas dumm, aber ich hab keine Ahnung wie ich überhaupt ein Thme auf mein Desire bekomme. Habe vorhin eine Desire HD Rom drauf gemacht und würde dazu gerne aber ein Them drüber machen nur wie geht das?

    1. avatar Hendrik Hegemann sagt:

      mitlerweile konnte ich mir meine frage selbst beantworten :b

  25. avatar Hendrik Hegemann sagt:

    Nun habe ich aber ein neues Problem:

    Jedes mal wenn ich versuche ein Theme zu installieren kommt folgende meldung:

    Amend scripting (update-script) os no longer supported.
    Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
    It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod 3.0 Gigerbread based recovery. Please switch to Edify scripting (update-scripting and update-binary) to create working update zip packages.
    Installation aborted.

    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen muss!

    1. avatar Brain McFly sagt:

      clockworkmod-recovery 2.5.0.7 verwenden oder auf eine angepasste version des Addons warten

      1. avatar Hendrik Hegemann sagt:

        Aktuelles Recovery-System: clockworkmod-recovery 2.5.0.7

        fehler Meldung bleibt die selbe 🙁

        1. avatar Brain McFly sagt:

          kann nicht sein, die amend-scriptinmg unterstützung wurde erst in clockworkmod 3.0 entfernt. Der ROM-Manager zeigt immer 2.5.0.7 an, auch wen 3.0.0.5 installiert ist. Starte mal manuell ins recovery und schau mal nach der Versionsnummer

          1. avatar Hendrik Hegemann sagt:

            Rom manager Version 3.0.0.7 ClockMod Recovery v2.5.0.7 sorry aber ich bin momenta etwas iritiert, aber trotzdem schonmal ein dickes LOb für deine schnellen Antworten und Tipps!

      2. avatar Hendrik Hegemann sagt:

        ok. ich hab soweit jetzt alles geklärt nur ich hab keine ahnung wie ich an ein clockworkmod-recovery 2.5.0.7 komme oder wo ich es mir downloaden kann. Leider kan mir google auch nicht weiter helfen.

        1. avatar Brain McFly sagt:

          einfach nochmal unrevoked drüberlaufen lassen, das installiert 2.5.0.7

  26. avatar Dreed sagt:

    Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch das oben abgebildete Wallpaper zufällig?

    Wenn ja, kann es wer dann eventuell hochladen bei imageshack oder so?

    Besten Gruß

    Dreed

    1. avatar Brain McFly sagt:

      In dem verlinkten thread kannst du das bild in voller Größe herunterladen. Ist aber keine live-Wallpaper, auch wenns so aussieht…

  27. avatar Aztek sagt:

    Hallo Brain. Erstens nen besten Dank für solch eine grossartige Arbeit. Alles super erklärt und fast alles hat geklappt.
    Allerdings hab ich da ein Problemchen. Ich habe LeeDROID 2.3d geflasht, neues Radio und Backups gemacht. Alles lief ohne Problemmen, und da dachte ich mir, machste mal ein anderes Thema drauf. Jedes mal, wo ich Espresso flashe, geht mein Handy ins Loop, also es wird geladen und bleibt da stecken. Was könnte denn die Fehler sein und kriege ich Espresso daruf???

    LeeDroiD 2.3d
    Radio 32.54.00.32U-5.14.05.17
    Clockwork 3.0.0.5

  28. avatar Dreed sagt:

    Geh mal in Recovery und lösch mal den Cache! danach löppt es zu 100%… So war es zumindest ei mir so…

  29. avatar lonely ghost sagt:

    Hi,

    mal eine Frage als Neuling.
    Hab ich das richtig verstanden, dass das EspressoMod2.29.405.5 einfach im Recovery neu flashe???
    Will nur sicher gehen.
    Backup hab ich gemacht.
    EspressoMod2.29.405.5 über: install zip from sdcard.
    Thats it???

    LeeDroit 2.3d
    Radio 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
    Clockwork 2.5.0.7

    Dank vorab für eine kurze Antwort!

    1. avatar Brain McFly sagt:

      richtig verstanden, mehr ist nicht zu tun

  30. avatar lonely ghost sagt:

    Danke Brain,

    hat geklappt. Einzig die Sache mit dem TrackPadWake futz nicht.
    Kann meine Desi nur mit slider wieder aus dem Schlaf holen.
    muss ich dann noch OnlyTrackPadWake flashen???

    Gruß
    Ghost

  31. avatar plastikcity sagt:

    Bin hier langsam am Verzweifeln. Bekomme es einfach nicht hin. die ganze Aktion endet immer in einem Bootloop. Habe schon die cache und den dalvik gewiped. Aber es bringt nichts. Vielleicht weiß ja einer von euch noch Rat. Ich nutze Leedroid 2.3d Basband ist 32.54.00.32U Build ist 2.29.405.5 Kernel ist 2.6.32.15

    1. avatar Mane sagt:

      mach mal bitte folgendes:
      1. Full Wipe Factory + Cache reset
      2.Flashe jetzt Leedroid neu und dann einmal einen reboot,ganz wichtig sonst kommst du hier immer in den Bootloop.
      3.Jetzt wieder ins recovery und die datei flashen.

      Das wars jetzt sollte alles klappen.

  32. avatar plastikcity sagt:

    Ja vielen dank für die schnelle und tolle Hilfe hat alles geklappt. Danke

  33. avatar T.J sagt:

    Läuft auf LeeDroid 2.4 problemlos!

    Sieht richtig chic und dezent aus 🙂

  34. avatar Thomas sagt:

    Wenn ich jetzt ein Update von Leedroid 2.4 auf 2.4.1 machen möchte, gibts ne Möglichkeit dass ich den espressomod behalte? Das würd ich mir sonst zweimal überlegen ob sich das Update lohnt..

  35. avatar marc sagt:

    @Thomas

    Jab, das futzt. Läuft bei mir auch.

  36. avatar kidman1974 sagt:

    Weiß jemand ob es auch für die 3.0.3 Version von Leedroid funzt, mit dem aktuellem Radio?

  37. avatar curly73 sagt:

    hallo
    weiß einer ob es auch mit leedroid 2.5 funktioniert?

    mein system
    baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27
    clockworkmod-recovery v2.5.0.7
    Leedroid 2.5

    mfg curly

  38. avatar spezi77 sagt:

    Hallo
    ich bekomme das Espresso.2.29.405.5 NICHT auf das LeeDroid 2.5 drauf.

    Ich musste einmal unrevoked drüber laufen lassen um wieder zu Clockworkmod recovery v2.5.0.7 zurückzukehren.

    Beim installieren des espresso zip erhalte ich den fehler:
    E:Can’t mount SYSTEM:
    E:Failure at line 3:
    copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
    Installation aborted.

    Bitte um Hilfe!

  39. avatar spezi77 sagt:

    Hat sich erledigt — hats off to brutzelstube, sucht man geduldig, findet man die passenden lösungen! :mrgreen:

    Es hatte sich das problem mit der Zysploit app eingeschlichen, welche einfach deinstalliert werden musste:
    https://www.brutzelstube.de/2011/unrevoked-funktioniert-nicht-error-failed-to-get-root-is-your-firmware-too-new/

    Dann habe ich das AmonRa-Recovery v2.0.1 von https://www.brutzelstube.de/2011/das-amonra-recovery/
    geflashed.

    Mit hilfe des AmonRa konnte ich endlich das espresso mod drüber bügeln.. 😈

  40. avatar Paul sagt:

    Ich danke Ihnen für den tollen Tipp. Sieht nach einem interessanten Theme aus.
    Mit besten Grüßen,
    Paul

  41. avatar Peirot sagt:

    Sehr geiles Theme, muss ich mir gleich mal zulegen…

Comments are closed.