MiUi 1.1.07 erschienen

Wieder gibt es vom Chinesischen Erfolgsrom eine neue Version. Inzwischen hat es eine „1“ am Anfang bekommen, was Ausdruck für den schnellen Reifeprozeß und die mittlerweile sehr gute Stabilität ist. Das MiUi eignet sich ja inzwischen durchaus zum produktiven Alltagseinsatz.

Den Download und die aktuelle deutsche Sprachdatei gibt es im MiUi-Artikel. Diskussionen am besten im Forum. Ein Update kann ohne Wipe funktionieren, trotzdem wird er empfohlen, vorallem, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Das durch Google in englisch übersetzte Changelog lautet wie folgt:

Version 1.1.7 change log.

Recommended features:

1. coming network disk to download!Charged with auto focus and focus MIUI camera, although very young, but it is a force! Suggestions everyone to test it!

2. Stability

– SIM card issues program ran
– SMS text messages to block the last issue
– The phone’s face from the sensor optimization
– Increase the volume of call waiting

SMS:

Add re-issued mass text messages failed
New text messages calling process does not pop up dialog box
FC repair bulk SMS
SMS text messages to block the last fixes the problem

Phone:
Optimization of the phone’s face from the sensor optimization
Optimization tips to improve volume of call waiting
Dial phone numbers in the repair of the collapse of the interface problems

Contact:
Add selected contact groups when the number of group members with similar „(10)“

Desktop:
Add starter set is provided to switch desktop animated 3
Optimized for low power consumption when the power saving mode so that users can choose
SIM card program ran fix the problem
Fix lock screen when the music press a key question about flash

Privacy:
Add visitor mode, hidden anti-disturb interception record

Anti-disturb:
Add the number of anti-disturb the status bar notification interceptor
Add in the call log shows the type blocking anti-disturb
Optimization of attribution to the neglect of 13800138000

Music:
4 * 4 widget optimization of performance and lower CPU utilization
Wrong number of bug fixes refresh

Gallery:
(Replacement system native library, the old library in the network disk to download to install)
Please note that the gallery on the latest ROM to run correctly, because we have to modify the control SDK, earlier ROM will open a single picture view crash.

Add video playback
Optimized single photo to slide the fluency
Optimize thumbnail generation, cache, browsing performance
Optimization Gallery Home View

Theme:
SD card error fix the problem does not exist
Repair can not change your startup sound and animation problems

MIUI Camera:
MIUI network disk download
New MIUI camera

Other:
New lunar month view shows the date

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

55 Kommentare zu MiUi 1.1.07 erschienen

  1. avatarMartin sagt:

    Hi,

    danke für die Info über die neue Version.

    Allerdings steht die 1 am Anfang nicht für den Reifegrad, sondern für das Jahr. Die Versionen aus 2010 tragen am Anfang alle eine Null.

  2. avatarJoMaDi sagt:

    Hallo , also ich hab das neue Rom geflasht und muss sagen ..es läuft super bei mir.. Sehr guter Empfang, WiFi auch super…Respekt..

  3. „SD card error fix the problem does not exist“
    Ist das wohl das Problem das einem trotz A2SD angezeigt wird das keine SD-Karte eingelegt sei bei MIUI Online.

  4. avataruew sagt:

    wie flahse ich denn die neuste version ohne rom manager premium? irgendwie ist der erweiterte modus neuerdings ja eine premium-einstellung geworden und ich kann somit das sprachpaket nicht wählen.

  5. avatarJoMaDi sagt:

    Hallo ,
    mal ne Frage,
    das mit dem flashen klappt gut. Ich muss aber die Sprachdatei über den Rommanager flashen . Wenn ich die Rom geflasht habe und ich dann die Sprachdatei nehme bricht mir es immer ab. Gibt es da eine Lösung ??? Habe nix gefunden darüber .. Gruß

  6. avatarJoMaDi sagt:

    Hab ich auch schon…er schreibt dann **missing 3 D .Apk ..oder so ähnlich ..sorry….Hab das Problem aber schon immer gehabt… Das Hauptrom ging immer anstandslos , das zweite (sprachdatei) manchmal nur über den Rom Manager… Was kann das sein ???

    • avatarchillzz sagt:

      Es ist ganz wichtig das du das Sprachpaket DIREKT im Anschluss an das ROM flasht ohne zwischendurch zu booten.

  7. avatarJoMaDi sagt:

    Ja das weiß ich ja ..aaaaber..genau das geht nicht ..ich kann es , wenn überhaupt , nur über den Rom Manager flashen..

  8. avatarJoMaDi sagt:

    Also..ich hab die neuste Version des Miui Roms aus der Datenbank genommen incl. des Sprachpaketes 2….
    Hab ja beides drauf geflasht , aber wie gesagt die Sprachdatei geht nur über den Umweg über den Rom Manager..Wobei ich eben über das Recover Menue von Clockwork gegangen bin und es da funktioniert hat …komisch ………

  9. avatarJoMaDi sagt:

    smile..wenn wir es soooooo sehen ..nein..warum klappt es aber nicht mit dem AmonRa und nur mit dem cklockwork oder sehe ich da was verkehrt ???

    • avatarchillzz sagt:

      Es sollte auch mit dem AmonRa funktionieren aber da kann ich weiter nichts zu sagen da ich selber auch nur das Clockwork Recovery nutze.

  10. avatarJoMaDi sagt:

    okidoki..danke für deine Hilfe…Gruß aus Ufr..

  11. avatarbjoern sagt:

    super rom…hab mich dann doch endlich mal getraut diese aufzuspielen. finde ich soweit super. aber eine frage hätte ich: wie kann ich apps auf meinem bildschirm zufügen? also ich meine nicht ein widget, sondern eine app bzw. deren verknüpfung.

    • avatarandineupert sagt:

      Also eigentlich sind bei MIUI von Anfang an alle Verknüpfungen auf dem Bildschirm. MIUI verzichtet ja auf eine Ansicht aller Apps wie es sie bei Sense oder ADW gibt. Sprich: Wenn du eine beliebige App installierst erscheint die Verknüpfung automatisch auf dem Bildschirm. Für gewöhnlich ganz rechts. Den Bildschirm bearbeiten kannst du indem du lange auf eine leere Stelle tippst. Icons verschieben geht auch in der normalen Ansicht mit einem langen Tipp auf das Icon.

  12. avatarbjoern sagt:

    außerdem würde ich gerne wissen, wie ich diverse sachen zum beispile löschen kann, weil bei einigen apps bekomme ich immer die meldung das ein systemprogramm nicht gelöscht werden kann. dabei sinds doch nur verknüpfungen.

    • avatarchillzz sagt:

      Hallo Björn! Nein es sind bei MIUI keine Verknüpfungen auf dem Desktop sondern die Anwendung selber. Einige Apps lassen sich nicht auf die herkömmliche Weise deinstallieren weil es sich dabei um Systemprogramme handelt. Ich würde die gerne das MIUI Handbuch empfehlen wo einige Grundsätzliche Dinge wunderbar erklärt sind. 🙂
      http://miui.android-roms.de/miui/handbuch/

  13. avatarbjoern sagt:

    komisch…wenn ich google maps starte bekomme ich die meldung er könne sich nicht anmelden

    • normalerweise sollte bei dir eine Notification erschienen sein, die dir ermöglicht maps die Berechtigung zu erteilen, dass es dich anmelden darf.. danach gehts..

  14. avatarunLieb sagt:

    Also bei mir funktioniert Swype irgendwie nicht. Installation etc. alles geht. Jedoch wenn ich wie bei Swype üblich etwas per „wischen“ schreiben will, blinkt das Tastaturfenster nur auf, und es funktioniert nichts. Wenn ich jedoch normal die Buchstaben berühre, dann funktioniert alles normal. Mehrmaliges installieren und deinstallieren brachten keinen Erfolg.

  15. avatarunLieb sagt:

    Okay, mein Swype Problem habe ich durch einen Wipe lösen können.

    Aber kann es sein, dass das MiUi kein A2SD hat? Gerade die Meldung bekommen, dass mein Speicher voll ist. War ja ganz erschüttert. Das erste Mal dass diese Meldung kam, seit ich mein Desire gerootet und Custom-ROM’s benutze.

  16. avatarManuel sagt:


    unLieb:

    Aber kann es sein, dass das MiUi kein A2SD hat? Gerade die Meldung bekommen, dass mein Speicher voll ist. War ja ganz erschüttert. Das erste Mal dass diese Meldung kam, seit ich mein Desire gerootet und Custom-ROM’s benutze.

    Ich kann auch keine Apps mehr installieren, bekomme die Meldung mit Speicher voll ebenfalls… Hat jemand eine Lösung?

  17. Im Artikel über MIUI steht wie man A2SD aktiviert. Funktioniert bei mir reibungslos.

    https://www.brutzelstube.de/2010/miui-rom/

    • avatarZwirbu sagt:

      also bei den letzten Version (01.12.24, 0.12.31) war A2SD bereits aktiviert. Musste nicht wie im Artikel beschrieben manuell aktivieren. Die Version 1.1.7 habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre aber komisch wenn man wieder mauell aktivieren müsste.

    • avatarunLieb sagt:

      Ja, und genau DAS funktioniert eben nicht.

  18. avatarManuel sagt:


    andineupert:

    Im Artikel über MIUI steht wie man A2SD aktiviert. Funktioniert bei mir reibungslos.
    https://www.brutzelstube.de/2010/miui-rom/

    Hab alles mit ConnectBot durchgeführt. Leider kann ich immer noch kein (grösseres) App installieren z.B. Google Earth.

    • vor intsallation gewiped? Und erstmal nur a2sd aktivieren, bevor du apps zurückspielst. Und rebooten nicht vergessen.
      Deine SD_Karte ist auch partitioniert?

      • avatarunLieb sagt:

        Ich bekomme bei dem Befehl: „a2sd check“ schon überall die Meldung „Permission denied“.

  19. avatarJoMaDi sagt:

    Hallo Leute,
    hab das neuste MiUi Rom drauf und bin voll zufrieden. Meine Frage wäre…Wo oder wie kann ich die Klingeltöne anpassen bzw kann einen eigenen Klingelton aufspielen , Hab nix gefunden desweghen hier die Frage..Danke

  20. avatarManuel sagt:


    Brain McFly:

    vor intsallation gewiped? Und erstmal nur a2sd aktivieren, bevor du apps zurückspielst. Und rebooten nicht vergessen.
    Deine SD_Karte ist auch partitioniert?

    Habe das Rom jetzt nochmal neu drauf gespielt, vorher komplett gewipt. Jetzt läuft alles wieder so wie es soll!

  21. avatarrocky0185 sagt:

    hmm ich hab gerade das MiUi Rom geflasht. Aber anscheinend hätte ich vorher die Sprachdatei flashen sollen. Nun ist alles auf Chinesisch und ich finde mich gar nicht mehr im System zurecht – versteh ja auch kein wort
    kann mir jemand helfen??

  22. avatarandineupert sagt:

    deutsches Sprachpaket hier:
    http://miui.android-roms.de/2011/01/09/deutsches-sprachpaket-3-fur-miui-1-1-7/
    laden. Ins Recovery booten. Sprachpaket ohne Wipe drüber flashen.

  23. avatarMister Smith sagt:

    Ist dieses Rom in der Lage, das HTC als WLAN-HostSpot zu verwenden?

  24. avatarandineupert sagt:

    Kurz und Knapp: Ja.

  25. @Brain McFly: Die Stabilität ist übrigens eher mau. War in der Vorgänger-Version deutlich besser. Für das nächste Build werden viele BugFixes erwartet.

  26. avatarZwirbu sagt:

    kann man das kurzen vibrieren ausschalten wenn die Telefonverbindung beginnt und endet?

  27. MIUI 1.1.14 released!

    MIUI 1.1.14 DEODEXED CHINESE ROM DESIRE:
    http://bit.ly/es60q4
    MIUI 1.1.14 DEODEXED CHINESE ROM N1:
    http://bit.ly/iiww97

    Dt. Sprachpaket wird noch etwas dauern. Denke morgen bis übermorgen ist realistisch. Dann gibts vermutlich bereits korrigierte Sprachpakete und man erspart sich mehrfaches flashen.

  28. avatarandineupert sagt:

    MIUI 1.1.14 deutsches Sprachpaket V1

    http://www.multiupload.com/A5UL6UV9OM

  29. avatarandineupert sagt:


    andineupert:

    MIUI 1.1.14 deutsches Sprachpaket V1
    http://www.multiupload.com/A5UL6UV9OM

    MIUI 1.1.14 deutsches Sprachpaket V2

    http://www.multiupload.com/N03EZCLJ2Y

  30. avatarandineupert sagt:


    andineupert:


    andineupert:

    MIUI 1.1.14 deutsches Sprachpaket V1
    http://www.multiupload.com/A5UL6UV9OM

    MIUI 1.1.14 deutsches Sprachpaket V2
    http://www.multiupload.com/N03EZCLJ2Y

    und V3:
    MIUI 1.1.14 deutsches Sprachpaket V3

    http://www.multiupload.com/9ID6I6Y5Y81

  31. avatarsoly sagt:

    @andineupert

    hoii ja wie soll ich das alles drauf schmeisen soll ich nach dem rom jetzt die deutschen packete hintereinander draufschmeisen v1,v2,v3 oder soll ich jetzt nur v3 packen???

  32. avatarsoly sagt:

    viiielen donkkk;)

  33. avatarsoly sagt:

    sprachpaket v3 nicht downloadbar 🙁

  34. avatarsoly sagt:

    sodeleee alles geht der 1 dahinter muss weg:D
    bitteschön brutzler:)

    http://www.multiupload.com/9ID6I6Y5Y8