DeFrost 5.2 erschienen

soeben ist DeFrost in der Version 5.2 erschienen und Dank des chinesischen AOSP-ROMs MiUi gibt es jetzt auch ein FM-Radio für das DeFrost-ROM.

Installation klappte ohne Wipe…

das Changelog:

Version 5.2:

  • Cyanogenmod fixes/updates:
    – FM Radio (thanks to Cyanogen and MIUI Team
    – Update: Phone overlay.
  • SpareParts und GenieWidget nach /data/app verschoben
  • Changed vold.fstab from auto to 1 (thanks to UpSpin)

Kernel changes:

  • support für FM Radio im Kernel
  • Hinzugefügt: debug-Nachricht wenn AVS Spannungen nicht einstellen kann und nochmaliger Versuch
  • mmc: make pm_notifier obey deferred resume
  • Verzögerung in acpuclock-qsd8x50 entfernt, seit es überflüssig durch andere Änderungen im AVS geworden ist
  • mmc: msm_sdcc: Add MMC_PM_IGNORE_PM_NOTIFY for builtin device
  • ARM: msm: 8×50: request i2c gpios on first use
  • mmc: Hinzugefügt: “ignore mmc pm notify” functionality
  • Rückgängig: “mmc: Fix MMC resume panic introduced in 2.6.35.5″
  • Rückgängig: “net: Fix CONFIG_RPS option to be turned off”

DeFrost 5.2 gibt es im DeFrost Setup zum herunterladen oder in meinem DeFrost Artikel

Auch im Forum darf diskutiert werden ;o)

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

15 Kommentare zu DeFrost 5.2 erschienen

  1. avatarFATlui sagt:

    Ich kann leider gar nichts aus dem Defrost-Setup runterladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung:error downloading recovery image

    Außerdem zeigt es mir nur den Full-Download an. Gibts da nicht irgendwo nur ein Update?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke

    • es gibt nur einen full download (90MB), wie bei jedem custom
      hast du noch genug platz auf deiner sd-karte?
      am besten mal alle dateien im verzeichnis „defrost“ auf der sd-karte löschen und handy neu starten, dann nochmal ins defrost setup

      oder einfacher einfach hier runterladen ;o)

  2. avatarmarse sagt:

    Ich würde auch gern mal das Defrost Rom testen möchte aber nicht auf A2SD+ verzichten,funktioniert das auch mit Defrost ?

    • avatarrainer_zufall sagt:

      jupp das funktioniert auch mit defrost.

      btw. gerade ist eine neue version von der 5.2 raus gekommen! man kernel wieder auf 5.1 basis zurück gesetzt jedoch fm radio drin behalten.

      • man kann auch einfach im defrost setup den 5.2a-Kernel flashen

        • avatarrainer_zufall sagt:

          sehr zweideutig richards aussage. das rom hat er nochmal hochgeladen und meint man soll noch mal flashen.

          allerdings hast du auch recht, dass der 5.2a wahrscheinlich ein 5.1er ist nur mit den FM changes….

          kurios 😉

          • irgendwie hat er auch was an der fstab gedreht, deswegen das komplette ROM, ich hab aber nicht wirklich rausbekommen, wozu man das brauch. Naja, ich lad das neue 5.2er mal hoch, dauert aber noch ne Weile

            • die neue 5.2er ist jetzt hier im DeFrost-Artikel online (da sich nicht mal der Name geändert hat, mach ich auch keine News draus ;o) )

  3. avatarmarse sagt:

    Wie kann ich eigentlich die Farbe der weissen Statusleiste ändern ? geht das überhaubt ?

  4. avatarmarse sagt:

    Sorry noch eine Frage,ist mein erstes Rom ohne Sense…
    Wie bekomme ich die Uhr vom Lockscreen auf den Homescreen ?

  5. avatarmarse sagt:

    Die Beutiful Widgets habe ich jetzt,kann man dort auch eine Uhr ohne Wetter einstellen ?

  6. Pingback:DeFrost 5.2 erschienen