Ginger Villain 0.7 erschienen

Ich habe inzwischen dieses ROM sozusagen im „produktiven“ Alltagseinsatz und mir gefällt es immer besser. Die neue Version hat durch die CyanogenMod-Settings in den Einsellungen endlich auch ein paar Stellschrauben mehr zum drehen. Allerdings gibt es ein paar Menüpunkte, die einfach einen Absturz der Einstellungs-App verursachen, das wird wohl Potential für weitere Verbesserungen geben ;o)

Den Downloadlink findet Ihr im entsprechenden Artikel.

Version 0.7:

  • Hinzugefügt: CMParts (CyanogenMod Settings)
  • Hinzugefügt: FM-Radio (CyanogenMod Team)
  • Hinzugefügt: DSPmanager (CyanogenMod Team)
avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

46 Kommentare zu Ginger Villain 0.7 erschienen

  1. avatarcithrix sagt:

    An und für sich ist das ein tolles ROM.
    Mich stört in der 0.7 allerdings, dass die LED dauerhaft grün leuchtet, wenn das Display aus ist…

    • tut sie bei mir nicht
      gewiped?
      schau mal unter einstellungen/cyanogenmod setting/benutzeroberfläche im punkt led-benachrichtigungen unter „erweitert“ und drück mal auf „zurücksetzen“ vielleicht hilft es

  2. avatarMarco sagt:

    an der Stelle steht auch was von Trackball LED?!?!
    Die gibts nicht beim Desire, oder???

  3. avatarmbk2 sagt:

    Wenn das so weiter geht, wird Richard eh 1zu1 GingerVillain ind DeFrost umbennen 😉 Macht ja immer mehr CM Sachen rein!
    Ich denk ich werd demnächst auch switchen. Bei der 0.5, die ich zuletzt drauf hatte, gingen mir noch zuviele Gimmicks von CM ab.

  4. avatarbbathome sagt:

    bei mir gibts Probleme mit dem letzten Radio, das hier gestern vorgestellt wurde (32.54.00.32U_5.14.05.17): android.process.acore stürzt immer ab – also kein telefonieren möglich.

  5. avatarnico sagt:

    habs grad drauf gemacht, hab gemerkt ich kann aus dem market nicht mehr runterladen !! weis jemand was zu tun ist

  6. avatarFinsch sagt:

    Habe ebenfalls gerade getestet inkl. Full wipe. Telefon funktioniert nicht mit Radio 05.27. Kann im Market Nichts downloaden und bei market Update über defrost Setup funktioniert gar nicht Prozess wird immer beendet. Merkwürdig scheint irgendwas nicht zu stimmen.

  7. avatarFinsch sagt:

    Im xda Forum wird geschrieben 0.7 sehr instabil durch die cm Updates und es wird geraten auf die 0.6 zuruckzugehen.

  8. komisch, bei mir ist die 0.7er die erste Version, die einwandfrei funktioniert. Inklusive neuem Radio und inklusive neuem Market.

  9. avatarSmartAxMan sagt:

    Bei mir gibt’s auch seltsame Effekte – Browser stürzt ab, Standard-Dialer stürzt ab (Dialer One funktioniert) – schade, die Einstellungsmöglichkeiten waren schon sehr nett, aber ich stelle grad mein Nandroid-Backup von 0.6 wieder her….

  10. avatarBombieTheZombie sagt:

    Bei mir klappt der Home-Button nicht…

  11. avatarPolux sagt:

    bei mir gab es reboots und die led hat gar nicht funktioniert. market ging auch nicht. bin jetzt mal wieder auf defrost6.1 zurück und warte auf die ginger version

  12. avatarDAITSCH sagt:

    Market Download geht nicht!! Sehr schade, hätte es gerne behalten!

  13. avatarV200 sagt:


    BombieTheZombie:

    Bei mir klappt der Home-Button nicht…

    das hatte ich beim 0.6 nach einem gewipten installieren auch, habe dann mal den akku rausgenommen, bisschen geawartet , neugestartet und gut war es…. vielleicht hilft es dir..

    • avatarBombieTheZombie sagt:


      V200:


      BombieTheZombie:

      Bei mir klappt der Home-Button nicht…

      das hatte ich beim 0.6 nach einem gewipten installieren auch, habe dann mal den akku rausgenommen, bisschen geawartet , neugestartet und gut war es…. vielleicht hilft es dir..

      Danke, aber nachdem soviele hier ein Problem haben werde ich wohl auf eine 2.3 Version von DeFrost warten.

  14. avatarfloh sagt:

    hi,

    bei mir funkt der market nicht mehr…. kann keine apps mehr laden…. weiß jemand rat?
    danke

  15. avatarV200 sagt:

    schau mal im Villain setup ( rotes Manderl im hauptmenü) dort ist bei der 0.6 der neue market extra zum laden gewesen….

  16. avatarfloh sagt:

    selbst wenn ich den lade und installiere…. und neustarte etc…. kann ich keine apps runterladen…

  17. avatarSerial1005 sagt:

    Ich hab versucht den Launcher pro runterzuladen…Hat den download kurz angezeigt und weg war er.
    Werde warten bis alles sicher läuft. Bis dahin werd ich noch mein DeFrost nutzen….

  18. avatarV200 sagt:

    ich würde noch mal nen wipe machen und neu versuchen…. oder die 0.6 nehmen.. die lüpt bei mir zb. perfekt…

  19. avatarfloh sagt:

    wipe auch vorher gemacht…. aber hier schreiben auch noch andere über market probleme… vielleicht liegts an der version?

  20. avatarV200 sagt:

    durchaus möglich, habe seit einer woche die 0.6 oben …die ist mit dem alten und nun auch mit dem neuen market in ordnung…..

  21. avatarJötze sagt:

    Ich werde auch wieder auf die 0.6 zurückschwenken. Trotz Wipe, neuer Market, Berechtigungen korrigiert etc. immer der gleiche Fehler wie bei #18 beschrieben.

    kein bock drauf 🙂

  22. avatarFinsch sagt:

    SO hab dann nochmal hin und her getestet! Folgendes hats ergeben:
    Bei einem Full Wipe und anschließendem install von 0.7 funktioniert das Telefon, Market und CM Einstellungen nicht, die Prozesse werden ständig beendet. Der alte Market sowie der neue Market funktionieren nicht.
    Bei einem Full Wipe und anschließendem install 0.6 dann 0.7 drüber funktioniert wiederum CM Einstellungen und Telefon nur das Market Problem bleibt erhalten.
    Man sieht, dass der Download startet jedoch hört er direkt wieder auf! Sehr merkwürdig. Also hab ich mich jetzt für 0.6 entschieden hier läuft alles sauber und ordentlich!
    Vielleicht auch nochmal zur Info hab das Desire SLCD, welches Radio hast du drauf Brain?

  23. avatarchiemera sagt:

    so habe auch mal von 0.6 auf 0.7 ohne wipe läuft stabiler wie die 0.6, Fehler macht bis jetzt nur die LED die geht überhaupt nicht, was mich nicht stört denn mein Launcher Pro läuft viel flüssiger. Bei mir ist es wie beim Brian die erste Version, die einwandfrei funktioniert ausser LED. Neuste Radio und Neuer Market geht auch einwandfrei. Und was mir noch auffällt Beautiful Widget läuft auch viel flüssiger.

  24. avatarKai sagt:

    Vor ein paar Minuten ist übrigens die 0.8 erschienen:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=880465

  25. avatarrainer_zufall sagt:

    na wollen wir mal hoffen das die 0.8 besser läuft als die 0.7. mein market ging am ende gar nicht mehr. nur fc`s vom com.vending bekommen.

  26. avatarxanax sagt:

    habs jetzt eben ohne wipe drauf gespielt und werde es nun testen. schau ma mal. aber auf die instabilität des 0.7 wurde ja verdammt schnell reagiert, respekt!

  27. avatarrainer_zufall sagt:

    hatte von 0.7 auf 0.6 wieder zurück geflasht und nun von 0.6 auf 0.8. market geht schon mal wieder 😉

  28. avatarsoronk sagt:

    hi
    ansonsten kann ich das redux-rom sehr empfehlen. gute gingerbread variante!

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896213

  29. avatarZwirbu sagt:

    ist das Redlux-Rom auch in Deutsch?

    • avatarsoronk sagt:

      ja es ist deutsch 🙂
      ausser einige spezial-einstellungen habe ich bis jetzt auf englisch gesehen…

  30. avatarchiemera sagt:

    0.8 drauf und die LED geht auch wieder 🙂

  31. avatarHD sagt:

    Na super 0.8 installiert und jetzt ist mein interner Speicher voll!Vorher: ca. 80MB frei, jetzt noch 27MB!!
    Bei euch auch? Hat jemand ne Ahnung was das ist?
    A2SD scheint zu funktionieren…

  32. avatarJoetze sagt:

    Ist bei mir auch 🙂 War wohl doch etwas mit der heißen Nadel gestrickt. Also doch wieder 0.6 :))

  33. avatarrainer_zufall sagt:

    wie bei xda beschrieben,ladet euch Terminal Emulator aus dem Marketing und gebt ein:
    du (superuser Zugriff erlauben)
    a2sd cachesd

    danach bootet Telefon neu und ihr habt wieder mehr Speicher intern frei

  34. avatarrainer_zufall sagt:

    mist…scheiden autokorrektur. statt „du“ müsst ihr natürlich „su “ eingeben

  35. avatarSerial1005 sagt:

    Hab jetzt nach wipe die 0,6 , 0,7 und 0,8 draufgemacht…der Start dauert ja ewig..warte immernoch…

  36. avatarthloe sagt:

    funktioniert bei euch der juice defender nur teilweise? seit gingerbread hab ich auf dem widget nur mehr wlan und 3g drauf, defrost hatte ich daten auch dabei. hat da jemand ne erfahrung. danke