Addons für LeeDroid 2.1

ganz frisch eingetroffen: Addons für LeeDroid 2.1

Update: Links gelöscht, da LeeDroid 2.2a aktuell ist und die Addons damit nicht funktionieren

natürlich auch im LeeDroid-Artikel zu finden

Die zip-Dateien können nach einem vollständigen Boot des LeeDroid 2.1 wie ein ROM über den ROM-Manager oder über das Recovery geflasht werden

Drag and Drop für die Homescreens in der Übersicht (Neuanordnung der Homescreens): DnD_Rosie

Modifizierte Batterieanzeige Version C: fx-2.10.405.2_scbm-c

HTC-IME-Mod (High-Res)-Tastatur: HTC_IME_Mod

IP-Tables Patch (Fix für Open-VPN): IP_Tables_1.4.7

DSP-Manager (Grafischer Equalizer): DSPManager_Signed_Patch

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

21 thoughts on “Addons für LeeDroid 2.1”

  1. avatar Andreas sagt:

    Drag and Drop für die Homescreens in der Übersicht (Neuanordnung der Homescreens): DnD_Rosie

    für was ist das denn finde nirgens eine Erklärung, was ist dadurch anderes als jetzt?

    1. avatar Brain McFly sagt:

      Man kann damit in der Ansicht, wo man alle Homescreens sieht, einen Screen per Drag&Drop anfassen und an eine andere Stelle plazieren (also die Reihenfolge der SCreens ändern). Diese Funktion hatte LeeDroid vergessen, in die 2.1 zu implementieren. In den vorherigen Versionen war die schon immer dabei.

  2. avatar h4bib sagt:

    verstehe ich das richtig, das HTC-IME-Mod nicht mehr standartmässig dabei ist ?

    1. avatar Brain McFly sagt:

      ja, das verstehst du richtig, gibts aber als Addon

  3. avatar h4bib sagt:

    schade.. fands total cool das das immer gleich dabei war

    1. avatar Brain McFly sagt:

      naja, das IME Mod ist ja nix anderes, wie die HTC-Tastatur. Nun hat die HTC-Tastatur alle funktionen des Mods, deswegen ist der überflüssig…

  4. avatar h4bib sagt:

    naja, der mod kann doch wesentlich mehr.. ? schnelles sprachenwechseln über den lautstärkenwippe, einige swype funktionen um wörter vorwärts rückwerts zu springen oder die tastatur auszublenden..

    find ich schon genial

    1. avatar Brain McFly sagt:

      naja, für poweruser ist ja das Addon da ;o)

  5. avatar h4bib sagt:

    arghh..

    2.1 ist drauf..

    der batterymod mit der transparenz ist nun weg..

    und htc ime mod schmeisst einen fehler, die tastatur stürzt immer ab.. hab nun mehrfach neu installiert den mod.. klappt einfach nicht..

    evtl. ne idee ?

    1. avatar Brain McFly sagt:

      der htc_ime_mod fehler tritt auf, lösung ist etwas kompliziert:
      http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8148784&postcount=3250

      also mittels adb die entsprechende app entfernen und dann mittels dateimanager wieder installieren

      die Themes müssen noch an die neue Codebasis angepasst werden, dauert etwas…

  6. avatar h4bib sagt:

    ok, ich hatte ja auch nicht gewiped, somit war das alte ime mod erhalten geblieben. ich hab im xda forum einfach die app nochmal drüberinstalliert.. ging nun alles klar..

    danke aber trotzdem

    ich hoffe das transparente theme kommt bald wieder und der blaue batteryring gefällt nicht so seht 😉

    spitzeseite übrigends.. danke dir!!

    1. avatar Brain McFly sagt:

      danke,
      meistens kommen die mods ein wochenende nach release eines neuen roms, wenn die modder zeit haben, die änderungen einzubauen, wird wohl bald soweit sein ;o)

      1. avatar Brain McFly sagt:

        p.s. gefunden!
        ich lads grad hoch, in 15 Minuten gibts nen neuen Artikel ;o)

  7. avatar h4bib sagt:

    die neue gmail app ist im market,

    wie kann ich die denn installieren? ich bekomme immer einen fehler. und die alte konnte ich nicht deinstallieren …

    ne idee?

  8. avatar BrainMcFly sagt:

    Bei den xda-developern im thread hat jrmand eine zip veröffentlicht, die gmail löscht, danach kannst du gmail ausm market neu installieren. Ich komm erst nächste woche zum aktualisieren…

  9. avatar h4bib sagt:

    schade, ich find das nicht, ich finde da nur den APK und eine anleitung auf commando zeilen ebene, wo ich aber nciht weiß wohin ich das schreibe ums auszuführen..

    1. avatar Brain McFly sagt:

      http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8263535&postcount=4079

      je nachdem, wie deine gmail app heißt, das jeweilige zip flashen, danach gmail neu aus dem market installieren

  10. avatar h4bibi sagt:

    Super danke wie immer.. hat perfekt geklappt !

  11. avatar thloe sagt:

    hallo brian mcfly, erst mal gratulation zu dieser tollen hp. bin von winmobile auf android umgestiegen und hatte lange nach einer site mit guter beschreibung (root, etc.) gesucht. hab jetzt leedroid drauf und bin zufrieden. wollte mir gerade eben die mod. batterieanzeige runter laden; hat leider nicht funktioniert. hab die zip.datei über rom manager ausgeführt, hat soweit auch gut geklappt. das gerät dürfte dann einen sogenannten bootloop gehabt haben. ich machte danach einen reboot – das gleiche wieder. danach hab ich nen wipe gemacht und die recovery datei ausgeführt. hab jetzt wieder mein leedroid drauf. recovery hat übrigens dank deiner tollen beschreibung ohne probleme geklappt. hast du ne idee was da sein könnte? lg thloe

    1. avatar Brain McFly sagt:

      die datei hatte ich aus dem thread gefischt, inzwischen gibt es eine neue, möglicherweise klappts mit der besser
      http://leedroid.protogenlabs.com/#customization
      Dort gibts die „Super Circle Battery Version C“ zum runterladen. Möglicherweise klappts mit der.
      Ganz gute erfahrungen hab ich beim flashen von Themes gemacht, wenn man das über das manuelle Recovery löst, und vor dem flashen ein „Wipe Cache Partition“ durchführt, meist klappt es dann mit den Themes.
      https://www.brutzelstube.de/2010/nichts-geht-mehr-das-desire-bootet-nicht-oder-hangt-fest-manuelles-update-uber-das-recovery-menu/

  12. avatar thloe sagt:

    guten morgen, danke für deine antwort. hat funktioniert. danke!!!!

Comments are closed.