DeFrost 6.1 erschienen

Update funktionierte bei mir ohne Wipe, die für micht wichtigste Neuerung ist, dass der 3D-Modus im Launcherpro im App-Bereich wieder funktioniert.

Download wie immer im DeFrost-Artikel

Version 6.1:

  • Kernel wieder auf 6.0c
  • Launcher Pro 3D drawer funktioniert wieder
  • Update GenieWidget
  • CyanogenMod 6.1
  • Neue Wallpapers im Apps-addon)
  • Kamera: Benutze klassischen Autofocus als Standard
  • Überscrollen wird nur dort verwendet, wo es Sinn macht
  • Hinzugekommen: Einstellung um Benachrichtigungsbereich wieder automatisch hochzuscrollen, nachdem ein Powerwidget im Benachrichtigungsbereich geklickt wurde
  • Hinzugekommen: Statusspeicherung für Taschenlampe
  • Taschenlampencode bereinigt, consistent zu anderen Taschenlampenwidgets
  • FM: Handle AUDIOFOCUS_LOSS_TRANSIENT_CAN_DUCK
  • FM: Audio-Focus Lautstärke wird korrekt überwacht
  • FM: Radio wird ausgeschaltet bei AUDIOFOCUS_LOSS
avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

12 thoughts on “DeFrost 6.1 erschienen”

  1. avatar Marcel sagt:

    Der Download-Link für 6. 1 scheint nicht zu funktionieren..
    Gruess

    1. avatar Brain McFly sagt:

      meinst du im DeFrost-setup oder von hier? Ich kann die Datei einwandfrei von hier runterladen…

  2. avatar C0NSPIRAT0R sagt:

    Via DeFrost – Setup funktionierte bei mir problemlos. Hast du auf deiner Speicherkarte noch genug Platz?

    1. avatar Marcel sagt:

      So peinlich, danke Dir..
      Die SD war wirklich am Limit..(zu viele Backups drauf :-)) )
      Das DeFrost Setup beginnt den Download und bricht dann autom. ab..

  3. avatar Philipp sagt:

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken von LeeDroid zu DeFrost zu wechseln – der ungeheur schnelle Update-Takt beeindruckt mich sehr. Allerdings habe ich da noch eine Fragen. Auch wenn ich nciht weiß, ob ich hier richtig bin, ich schreibe sie hier einfach mal 😉
    – welche veränderungen hat HTC mit Sense an Android alles vergenommen? ist es „nur“ der Launcher mit Widgets und einigen Apps ?
    – funktionieren HTC widgets auch mit Launcher PRO ? gibt es vergleichbae widgets?
    – kann man Apps von HTC per Titanium Backup „mitnehmen“ ? zum beispiel die „uhr“-App mit Stoppuhr, wecker usw oder die kontakt app, die sich direkt mit facebook synchronisiert ?
    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die beantwortung einiger fragen. viele Grüße,
    Philipp

    1. avatar Brain McFly sagt:

      zu1: Ja, nur Launcher einige Apps und Widgets
      zu2: Nein, ohne Sense keine HTC Apps und Wifgets, aber es gibt vergleichbare und bessere, z.B. in der Bezahlversion von Launcherpro
      zu3: nein HTC Apps und widgets gehen nur unter Sense

      am besten, du machst ein Nandroid Backup und probierst DeFrost einfach mal aus und suchst dir alternativen zu den Apps und Widgets, die du benötigst. Bei nichtgefallen kannst du ja zu Sense zurückkehren

  4. avatar Henne sagt:

    Hi! Ich hab das gefühl das mit der neuen Version noch mehr Speed drin ist! Läuft schnell und flüssig und der Akku hält total lange!

  5. avatar Carvahall sagt:

    Zwei fragen:
    -kann man irgendwo steuern, welche clockwork Backups behalten werden sollen? Hab schon über 1gb Backups.

    -weiss einer wie lange es dauern wird, bis sie Gingerbread auf Cyanogen portiert haben?

    1. avatar Brain McFly sagt:

      solange du nichts löschst, werden alle backups behalten, du kannst sie aber einfach auf den pc kopieren, im Nandroid-Artikel steht wo und unter welchen Namen sie zu finden sind
      https://www.brutzelstube.de/2010/backup-mit-rootrechten-nandroid-backup/
      Ab und an sollte man mal aufräumen ;o)

      Gingerbread wird sicher portiert, sobald es durch google released ist

  6. avatar Stephan sagt:

    Hallo Brain,
    Du hast doch die 6.1 auch getestet, funktioniert bei Dir die LED? Seit 6.1 werden weder SMS noch verpasste Anrufe oder ähnliches angezeigt.

    Gruß
    Stephan

    1. avatar Brain McFly sagt:

      keine Ahnung, weil da klebt bei mir ein Aufkleber drüber,

      1. avatar Stephan sagt:

        Danke für die schnelle Antwort, scheint am Rom zu liegen, habe im XDA-Forum noch einen „Leidensgenossen“ gefunden.

Comments are closed.