DeFrost 6.0k erschienen

die Jagd nach einem perfekten Kernel geht in die nächste Runde, Richard hat ein neues DeFrost und neue Kernels nachgeschoben. Wie ich schon festgestellt habe, ist der BFS-Scheduler im HTC-Desire am performantesten, so dass dieser jetzt im Standardkernel vertreten ist.

Version 6.0k:

  • Basis-kernel jetzt mit BFS (complete rebase)
  • CyanogenMod fixes:
  • Lockscreen gestures für Farbeinstellungen
  • Camera:CAF Continuous Autofocus
  • Gallery3D: Hinzugekommen: Tiefen-Komponente für Icon-Animation
  • Behoben: HTTP redirect for 303 and 307
  • audioflinger: „scheußlicher“ Hack, um BCM FM volume einzustellen
  • Desk Clock kann eine definierbare App starten
  • Bluetooth : Hinzugekommen: Android service um FTP als Profil in der SDP database zu registrieren
  • MediaThumbRequest RAM Verbrauch optimiert
  • Behoben: Defekte Logik in SettingsProvider.parseProviderList.
  • GPS: Behoben: Rückgabewert des native_inject_xtra_data
  • Hinzugekommen: Taschenlampen-App als Gesture auf den Lockscreen
  • Hinzugekommen: Button für Taschenlampe jetzt auch als Gesture

Kernel changes 6.0m:

neue Codebasis (wichtigste Änderungen):

  • bravo: bravoc: audio: Audio-Gain Stärke für Audio-Geräte korrekt eingestellt
  • lcd-tearing behoben (Kali-)
  • Neuer ‚interactive‘ governor
  • zen-tunings thanks to IntersecRaven (http://zen-kernel.org/)

wie immer gibts das neueste Defrost im eigenen Artikel

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

30 thoughts on “DeFrost 6.0k erschienen”

  1. avatar Carvahall sagt:

    Da freut man sich doch immer wieder 😉
    hab aber 2 Probleme; wen ich eine Geste eingestellt habe, wie benutze ich sie dann im Lockscreen? Also ohne dass er versucht das Desire zu entsperren.
    und der download vom neusten rom geht nur bis 30%, dann kommt eine Fehlermeldung.

    1. avatar Brain McFly sagt:

      zur Geste: Geste erstellen Bildschirm einschalten und einfach auf den Lockscreen malen, geht bei mir einwandfrei. Hast du eventuell ein entsperrmuster eingestellt, dann geht es nicht. Gestures klappen nur auf dem normalen Lockscreen mit dem Slider.

      Zum Download: Meinst du hier auf meiner Seite (bei mir hats geklappt), oder im DeFrost setrup? Bei letzteren hat vielleicht Richard Serverprobleme, dann lad das ROM einfach von hier runter.

  2. avatar Carvahall sagt:

    Ich hatte noch ein entsperrmuster eingestellt.
    Zum Download, den vom Setup aus hatte ich gemeint. Lade es jetzt von hier runter, im Setup geht es immer noch nicht.

  3. avatar Carvahall sagt:

    Habe das Problem gefunden, hatte nicht genügend Platz *schäm*

  4. avatar Carvahall sagt:

    Gibt es eine Möglichkeit das Display nur mit Hilfe einer Geste zu entsperren? Also so, dass nicht jeder es entsperren kann.

    1. avatar Brain McFly sagt:

      nein, im moment noch nicht.

  5. avatar mbk2 sagt:

    Ich hab momentan starke Akku Probleme im Standby. Bei der j-Version hatte ich über Nacht im Flugzeugmodus 14% weg. Bei Lee waren es etwa 2%. Hatte den Akku nach dem brennen neue kalibriert – auch mit Batt stats. Apps, die Strom ziehen kann ich auch ausschließen, da nach dem Wipe nichts mehr neues hinzukam.
    Habt ihr auch solche Probleme? Im xda Thread schreiben sie was dass mms.apk richtig viele Strom zieht. Ich werds mal löschen und beobachten, ob es dann besser wird!

    1. avatar Brain McFly sagt:

      nö, bei mir nix auffälliges, ca 2-3 Prozent pro Stunde, über nacht noch weniger, so 1% pro Stunde mit entsprechendem Juice-Defender-Profil

      1. avatar mbk2 sagt:

        Welchen kernel benutzt du? Bzw welchen govenor? Ich hatte den 925er HAVS BFS Ver. C benutzt.
        richardtrip hat grad nen neuen n-Kernel gebracht. Da soll jetzt smartass wieder funktionieren.

        1. avatar Brain McFly sagt:

          ich nehm eigentlich immer den standardkernel mit smartass-govenor, der ist bei mir schön stabil

  6. avatar C0NSPIRAT0R sagt:

    @Carvahall:
    Menü-Einstellungen-CyanogenMod-Eingabeeinstellungen-Entsperrslider verbergen.

    So geht es bei mir.

  7. avatar Carvahall sagt:

    Funktioniert, danke

  8. avatar VHT sagt:

    hey, also bei der j-Version hatte ich auch nen starken akkuverbrauch und war recht instabil(fc)

    jetzt mit der k-Version läuft alles wieder perfekt mit 875mV.

    1. avatar mbk2 sagt:

      Hast du auch HAVS und BFS? Den hätt ich auch grad drauf und es läuft bis jetzt sehr gut…

  9. avatar VHT sagt:

    hab die mit „n havs + bfs @875mV“

  10. avatar Thomas sagt:

    Das 6.0j hat gefühlt auch mehr Verbrauch und mal schaun was mit k besser geht. Lade es gerade mal.Hat schon jemand mal die taschenlamp geste probiert ?

    1. avatar Brain McFly sagt:

      taschenlampengeste geht, sehr praktisch

  11. avatar VHT sagt:

    hab grad getestet und ist bissi buggi. wenn man die tadchenlampe im gelockten zustand aktiviert und das gerät entsperrt, kann man die taschenlampe nicht über z.B. statusleiste/widget deaktivieren. sprich man muss wieder aus und an machen und über lockscreen deaktivieren…bissi blöd :/

  12. avatar Thomas sagt:

    Wobei man die ja in der regel nur kurz braucht 😉

  13. avatar mbk2 sagt:

    So Batt Drain Fehler gefunden. Es ist tatsächlich die mms.apk.
    Hatte mir Power Tutor runtergeladen (@Brain – ein absolutes Must-Have-App), und über längere Zeit beobachtet, wieviel Strom die Apps ziehn. mms.apk zog über die Dauer richtig viel und das jederzeit, egal ob bei den Einstellungen die Benachrichtigung aktiv war oder nicht.
    Wer kein S-Off hat, braucht es nicht unbedingt zu löschen. In Titanium einfach auf deaktivieren klicken und gut ist. Dann kann man es gleich wieder rückgängig machen, falls nötig.
    Man braucht aber dann ein anderes SMS Programm, wie z.B. Handset. Was ich so gelesen hab, sollen dann aber MMS nicht mehr funktionieren. Kann ich nicht bestätigen, habs nicht ausprobiert. SMS funktionieren bei mir weiter hin.

    1. avatar Thomas sagt:

      Gibt es ne andere Möglichkeit die SMS/MMS App zu deaktivieren ? Wenn die wirklich so viel Strom zieht. Nutze bisher Handcent und bin zufrieden.

  14. avatar theo sagt:

    hey mc fly,
    ich hatte beim durchlesen deines beitrags zum rooten gelesen, dass du das rom leedroid empfiehlst. Nun hab ich das sys drauf und frage mich, wie du eigentlich zu dieser empfehlung kommst?

    ich hab im forum schon gesucht. leider hab ich noch keinen beitrag finden können, der alle roms nebeneinander stellt und die vor- und nachteile erläutert. wäre schon erfreulich, wenns ein zusammenfassendes pro und contra für die einzelnen roms geben würde.

    greetz
    theo

    1. avatar Brain McFly sagt:

      Siehe Rootguide Teil 4 letzter Abschnitt: „Warum empfielst Du das LeeDroid-ROM ?“

      Da „gefallen“ sehr subjektiv ist und ich nicht die Zeit habe, wirklich jedes ROM zu testen und vor und Nachteile zu ermitteln, überlasse ich die Wahl für das persönlich „beste“ ROM doch lieber meinen Usern. Es gibt weder das beste noch einen Testsieger, es gibt höchstens ein für den jeweiligen zweck am besten geeignetes, und das ist bei jedem anders.

  15. avatar C0NSPIRAT0R sagt:

    @mbk2 wo findest du denn die app „power tutor“ ?

    Oder heißt die App anders ?

  16. avatar masel sagt:

    Das mit dem mms.apk finde ich ja interessant…frage mich eh, warum bei mir trotz handsent immer im Hintergrund „nachrichten“ läuft…..hat da wer Erfahrungen mit oder eine Idee für mich falls es möglich ist das weg zu bekommen…Haha sogar mit autostarts unterbunden….startet trotzdem sobald ich eine sms bekomme….

    Vg
    Masel

  17. avatar VHT sagt:

    6.1 ist draußen! 🙂
    schon jmd getestet? kernel ist wieder c. Meiner meinung nach nicht sehr stabil wie behauptet. wie findet ihr diesen Kernel?

  18. avatar C0NSPIRAT0R sagt:

    Danke Brain. War gerade auf dem Weg zur Arbeit und beim Schreiben ein Leerzeichen dazwischen gehabt. B-)

  19. avatar Schmidty sagt:

    Habe Defrost 6.1 und die Apps, LauncherPro, sowie Radio ROM 32.54.00.32U_5.14.05.17. Installiert. Zur Zeiz sind 2 Fehler: Ich kann in den Einstellungen den Klingelton nicht ändern, eine App kann es. und ich kann das HTC nicht mehr mit dem Autoradio verbinden!

    1. avatar Brain McFly sagt:

      der fehler mit den klingeltönen lässt sich beheben, indem man wiped, das rom neu flasht und anschließend nur die Apps wieder herstellt. Die Systemeinstellungen sollte man per Hand vornehmen.

Comments are closed.