Google-Streetview geht online

Wie Heise.de berichtet, sind seid heute 20 deutsche Städte mittels Streetview „begehbar“. Ich persönlich finde den Dienst ziemlich Klasse, endlich kann man sich bei einem bevorstehenden Umzug in Ruhe mal die Gegend anschauen, ohne Sprit verblasen zu müssen, weil man durch die halbe Stadt fahren muss, nur um festzustellen, dass die Gegend nicht so der Renner ist ;o)

Ich bin gespannt, ob Streetview mal in das Google-Navi eingebaut wird, dann sieht man nicht nur, dass man „die zweite rechts abbiegen“ muss, sondern, dass man z.B. direkt an dem blauen Haus gegenüber von der Feuerwehr abbiegen muss. Wobei das doch Unfall-trächtig sein kann, weil dann das Navidisplay aussieht, als ob man gerade den reellen Verkehr beobachtet ;o)

Wie sieht es bei Euch aus, ist Eure Stadt online oder habt Ihr Euer Haus verpixeln lassen, wenn ja, warum?

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

2 Kommentare zu “Google-Streetview geht online”

  1. Orphu sagt:

    Leipzig ist online *g* Unsere Straße ist gut zu sehen genauso wie mein Fiat (direkt vor der Einfahrt). Allerdings sind wir Mitte des Jahres umgezogen und unser neues Heim ist auf Streetview noch nicht mal saniert. Finde den Dienst auch klasse – mehr davon!

  2. Blumentopf sagt:

    Meine Kleinstadt ist (noch) nicht zu sehen, aber dafür meine zukünftige Heimat Düsseldorf! Wirklich praktisch um sich die Wohnungen vorher mal von Außen anzusehen.
    Ich finds aber erschreckend wie viele Leute tatsächlich so paranoid waren ihre Häuser verschwimmen zu lassen. Wirkt wirklich sehr störend beim Zoomen durch die Straßen…

Comments are closed.