Ginger Villain 1.9 erschienen

Richard Trip scheint sich auf einen Wochenrhytmus für die Updates seines ROMs eingependelt zu haben. Heute erschien Gingervillain 1.9

Version 1.9:

  • neueste CM7 Entwicklungen (thanks to CM team).
  • Beinhaltet A2SDGUI (thanks to elgubbo).
  • kernel updates:
    • USB: f_mass_storage: write cache unterstützung abgeschaltet
    • acpuclock-8×50: fragwürdige optimierungen entferntpdates seines ROM

ein Update klappte bei mir ohne Wipe. Den Download findet Ihr im Villain-Setup oder im GingerVillain-Artikel

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

43 Kommentare zu Ginger Villain 1.9 erschienen

  1. avatarJosé Cerveza sagt:

    Bei mir auch no wipe.
    Läuft bisher einwandfrei.
    Was mich nervt ist nur, dass bei Gingerbread Roms
    keine deutsche spracherkennung funktioniert.
    (Zumindest bisher)

  2. avatarweuta sagt:

    sehr schön, … später gleich mal flashen!
    Wie schauts denn mit dem 3Sek. Bug aus? War ja die letzten ROMs wieder dabei. Und ist wirklich nervig!
    Gibts da schon Infos?!

  3. avatarxanax sagt:

    Was ist das: Beinhaltet A2SDGUI (thanks to elgubbo)
    Danke!

  4. avatarChickenfight sagt:

    3Sek. Bug ist noch immer was ich bis jetzt festgestellt habe.
    Sonst eine super Rom.

  5. avatarKiddinx sagt:

    Habe auch GV auf 1.9aktualisiert aktualisiert .
    Aber was ist der 3Sek. Bug?

  6. avatarDirkp1972 sagt:

    So, dann wollen wir mal gucken „wat dat denn nu kann,dat 1.9er ROM“!?!?
    GV1.7 war-auf meinem Desire-ich sach´ mal: nicht soo gut…das GV1.8 dagegen…lief bei mir 1a plus !!!!!
    Mal gucken, wat nü passiert!!!Kann ja nicht immer sofort klappen!!Was mich extrem nervt,ist, daß man jedesmal die einzelnen Mods neu installieren muss…sprich CircleModd für Batterie,“Anti-Werbung-Modd“,Kernel,etc.!!
    Aber auch hier gilt ja: Wer schön sein will muss leiden… 😉 !!!!
    LG und ´nen schönen Samstag an alle Brutzler !!!!!

    • avatarMett sagt:

      Man kann die ganzen Mods auch direkt in die ZIP mit dem ROM speichern und dann hat man alles auf einmal.

  7. avatarDirkp1972 sagt:

    § sek. Bug = Dein Gesprächspartner kann dich die ersten 3 sek nicht hören…ist mir jetzt absolut nicht bewusst, ob das nur bei ankommenden Gesprächen der Fall ist…oder ob es auch bei rausgehenden Telefonaten vorkommt??!!??!!??
    Nun gut, jedenfalls ist das das Problem!!!
    Das andere „3 Sek.-Problem“ ist das, was die Frauen immer ansprechen… 😉 !!!!

    LG

  8. avatarJens Funk sagt:

    Weiß jemand ob Richard auch noch am DeFrost arbeitet oder ist das jetzt hier sein neues Baby???
    Habe mir mein DeFrost gerade super eingerichtet 🙁 aber ein Gingerbread ROM würde mich auch jucken….

  9. avatarRobert sagt:

    bei mir läuft es ebenfalls weiter sehr gut 🙂 aber ich hab schon seit einigen gv versionen gemerkt, dass sie kamera nicht annähern die quali erreicht wie mit nem originalen htc rom. konntet ihr dies auch schon beobachten? oder gibt es irgend ne app wie ich das optimiert bekomme?

    btw. hab mir gestern mal das desire s angeschaut, hat wirklich nen geiles gehäuse und liegt super in der hand. und keinen abstehenden akku-deckel wie mein desi 🙁

  10. avatarMacDoof sagt:

    ist bei mir leider auch so,hoffe da kommt bald was.

    • avatarRobert sagt:

      ich hatte vor ein paar tagen den direkten vergleich, mein gv desire mit nem ungerooteten vom kumpel, gleiche belichtung, gleiches motiv… die bilder vom standard-desire waren um welten besser 🙂

  11. avatarMischga sagt:

    was mich immernoch tierisch nervt ist die uuuunglaublich langsame usb verbindung…bekomme gerade mal 600-700kb/s hin…wenn man mal 1-2 gb musik übertragen will ist das echt ne strafe…was ist da nur los?

    • avatarRobert sagt:

      ja das nervt mich auch sehr. ich meine aber, dass es nicht viel schneller war vor dem wechsel zu gv. ich hab mir jetzt erstmal ne class 6 karte bestellt 🙂

  12. avatarFabi sagt:

    Achtung: Die EViollet Kernel sind die von Froyo (im Villain Setup) deswegen leider WIFI Bug…. Die richtigen Gingerbread Kernel gibts im EViollet Thread auf XDA

  13. avatarMett sagt:

    Was mich auch nervt, sind die freezes, die ab und an mal auftreten (1x am Tag mindestens). Kann man dagegen was machen?

  14. avatarV200 sagt:

    was mir aufgefallen ist , das in empfangsschwachen gebieten , der wechsel von 3g auf 2g nicht funktioniert… zeigt dann immer „kein dienst“ man muss manuell auf 2g umschalten , was natürlich nervig ist
    oder gibts dafür ne einstellung, das es automatisch passiert???

  15. avatarorphu sagt:

    Tach, wie kann man den CM7-Theme chooser nutzen bzw. wo finde ich Themes? Braucht es dazu S-off? Und wo finde ich die Einstellungen für die CM7 Lockscreen Gesten?? Bei den Einstellungen finde ich nix.

  16. avatarDirkp1972 sagt:

    @orphu…
    1.Einfach das „ThemeChooser-Icon“anklicken,dann das gewünschIchte Theme auswählen-fertig!
    Ker,einfacher geht’s doch net….!
    Ich glaube,in dem Proggi ist auch ein link zu weiteren Themes!Ansonsten findest du in einem der vorherigen „GV-Update-Thread“ einen link…viel Spaß beim suchen(müsste ein Thread ab GV1.5 sei-also ab Einführung von TC)!
    LG,Dirk

    • avatarorphu sagt:

      Hm … werde mal in den anderen Threads nachsehen was dazu steht. Im TC hab ich nur Zugriff auf das Main-Theme und keinen weiteren Link o.ä. Steht auch 1/1 Theme. Nicht mal nen Menu oder sowas. Schon seltsam.

  17. avatarJoetze sagt:

    Version 2.0 ist online!

  18. avatarV200 sagt:

    2.0 installiert …lüppt perfect bis jetzt… kommt mir flüssiger als die 1.9 vor…

  19. avatarRiefi sagt:

    Hallo ich bins mal wieder und habe eine Frage, wenn ich vom ROM mit Sense (LeeDroid 2.4) zum (Ginger Vallain 1.9) ohne Sense wechsle gibt es da Probleme beim wiederherstellen der Apps mit Sense bei Rückspielen des Backups mit TitaniumBackup

    • die reinen Sense Apps brauchst du nicht wieder herstellen, da sie eh nicht unter einem AOSp-ROM funktionieren. Aber ein Herstellen der Apps ist kein Problem, nur die Systemeinstellungen solltest Du per Hand vornehmen und nicht mit TB zurückspielen, das kann sonst Schwierigkeiten geben.

  20. avatarRiefi sagt:

    ok also stelle ich nur die apps per TitatinumBackup wieder her, kann mann ja manuell machen. DANKE Ich werd mir aber noch ein wenig Zeit lassen da ich mch ja gerade mit dem LeeDroid angefreundet habe 🙂

  21. avatarJörg sagt:

    Hallo,
    habe nun seit 1.7 alle GV Versionen installiert gehabt und bin nun bei der version 1.9 angelangt.
    Läuft an sich gut bis auf die Tatsache mit dem 3.Sec Bug bei Anruf und das der Desire gerne „freeze“.
    Dannhilft nur noch Akku raus und rein…neustart. Was kann ich dagegen tun?

    Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, ist die Sache mit dem „Anruf – nicht annehmen“ Button.
    Der Lockscreen Button „Anruf nicht annehmen“ funktioniert gar nicht. Auch das auf die Bildschirm-Seite hinlegen wo
    dann das Klingeln leiser werden soll und der Anruf abgelehnt wird, funktioniert nicht. Why?

    Mein Desire:
    GV 1.9
    Base: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel: 2.6.38.2-defrost-bravo+trip@trip-lapzop#854

  22. avatarsilver sagt:

    gibt es gar keine lockscreen gesten mehr? finde die option nicht 🙁

  23. avatarBen sagt:

    Version 2.0:

    Update to CM 7.0 release (thanks to CM Team)

    Tested the current (2.0k) .38 havs kernel for 5 days now and you should give it a try.
    Very steady 5mA with wifi on (never sleep policy) at work (wireless G) and at home (wireless N).

    MfG

  24. avatarDaniel sagt:

    Jedes Mal wenn ich mein Desire mit GV 1.9 ans Netz hänge oder vom Netz trenne, ploppt bei mir „Einstellungen für Standort & Sicherheit auf“….schon etwas nervig. Weiß jemand woran das liegen kann?

  25. avatarJörg sagt:

    …bin nach einem Update auf GV2.0 wieder zurück zu GV1.9
    Warum, steht im GV2.0 Thread.

    Siehe meinen Beitrag vom 13.04.: Wie kann ich die Sachen ändern bzw. lösen?

    B.t.w.: Wie kann ich zudem Android Kalender dazu bringen das er meinen Google Kalender mehr als 3 Monate rückwirkend in’s Handy überträgt?