DeFrost 4.8 erschienen

heute kam DeFrost mit einem größeren Changelog heraus.

Endlich stürzt bei mir Titanium Backup nicht mehr ab.

Einige Apps gibt es jetzt als zusatzdownload, so kann man leichter entscheiden, welche Apps man im System integriert haben möchte (das verbraucht weniger Platz, als wenn man sie normal im Market installiert)

alle Änderungen und Downloads wie immer im DeFrost-Artikel

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

41 Kommentare zu DeFrost 4.8 erschienen

  1. avatarRainer sagt:

    Ich hatte gestern (die zu derzeit aktuelle) 4.7 installiert. Leider ging mein Desire jedes Mal in der Boot-Animation fest. Es half nur noch den Akku zu entfernen – anschließend bootete es ohne Probleme. Beim nächsten Neustart fing der Spass wieder von vorne an. Ist das Problem bekannt? Vielleicht mit der 4.8 behoben??????

  2. avatarrainer_zufall sagt:

    nein das problem hatte ich auch noch nicht. hast du es schon mit einem wipe probiert.

    ich habe allerdings seit 4.4 mit den havs kernels probleme. keine reboots jedoch wake up probleme ausn standby. könnte ausrasten. selbst wipe half nix. hatte vor 4.4 nie probleme mit den havs kernels.

    • avatarRainer sagt:

      Wipe hab ich auch gemacht – hat nicht gebracht. Hätte es DeFrost gern ausprobiert, aber das ging gar nicht. Hab jetzt erstmal wieder MoDaCo drauf.

      Habt ihr schon mal Pinky Desire Classic oder mit Sense ausprobiert?

    • dann nimm doch die svs-kernels, die sind stabil. havs verbraucht bei mir meistens mehr akku als svs

  3. avatarrainer_zufall sagt:

    ne seitdem ich defrost drauf habe, habe ich eine kleine abneigung gegen sense roms 😉

    wie hast du das rom denn installiert? also wenn du es über den rom manager installierst und die daten+cache mit löschen lässt sollte das telefon schon wenigstens normal starten! hast du eine a2sd+ ext3 partition auf deiner sd karte?

  4. avatarRainer sagt:

    Hab’s direkt über das Recovery gemacht – vorher Wipe + Cache gelöscht. Partition hab ich – angelegt über den ROM-Manager.

    Pinky Classic ist ohne Sense.

  5. avatarPolux sagt:

    irgendwie will mein mobiles internet nicht mehr, strange

    • ist noch der richtige APN drin?
      welchen Provider hast Du, vielleicht bastelt der auch gerade, oder ein Mast ist abgesoffen, bei dem Wetter ;o)

  6. avatarrainer_zufall sagt:

    Umts Probleme habe ich auch 🙁 sogar WLAN hat nur noch Fehler gezeigt.hatte dann nochmal mit wipe geflasht was auch nix brachte. mit nen alten 4.8 Backup von heute morgen geht WLAN zum Glück wieder.Umts habe ich jetzt noch nicht wieder getestet

  7. avatarTL72 sagt:

    hab jetzt auch auf 4.8
    aber so richtig funzt es nicht.

    Meine ganzen Apps sind im Market in einer „Downloadschleife“ d.h. er will alle auf einmal laden, wenn ich allerdings abbrechen möchte, soll ich das Marketapp beenden erzwingen.

    DeFrost App Pack hab ich geladen, auch vorher mit Titanium die Apps wieder hergestellt.

  8. avatarTL72 sagt:

    Okay das mit den Apps im Market hat sich erledigt. hab einfach mal irgendwas geladen und dann hats geklappt.

    mal sehen ob sonst noch probleme auf tauchen.

  9. avatarPolux sagt:

    bin bei o2 anscheinend läuft es nun wieder. habe nen altes backup wieder eingespielt und dann noch ewigkeiten hat er doch tatsächlich wieder nen mobiles netz gefunden. dann wieder 4.8 geflasht und auch hier gab es dann nach etwa 5min doch wieder mobile daten^^

  10. avatarKarim sagt:

    Also ich kanns drehen und wenden wie ich will, ich schaffe es nicht Titanum Backup macht immer wieder FCs 🙁

    • ich hatte TB deinstalliert, dann defrost 4.8 installiert (ohne wipe) und seit dem an gehts. Wenn es bei dir dann immer noch nicht geht, hast du dann mal in der anwendungsverwaltung bei TB auf „Daten löschen“ getippt?

  11. avatarKarim sagt:

    Ja, also ich hatte nen Full Wipe vor der Installation gemacht, allerdings nachdem ich die 4.8 wieder installiert hatte auch TB wieder mit TB hergestellt…

    Bin mir also nicht sicher ob da das Problem liegt, habe es aber auch schon mehrfach wieder gelöscht und neu installiert, Daten unter Anwendungsverwaltung löschen geklickt usw. 🙁

    • kannst du mit nandroid wieder auf 4.7 zurück? Dann lösch dort mal die Daten in der Anwendungsverwaltung und deinstalliere TB. Dann Update auf 4.8 (ohne wipe). Dann im Market aktualisieren lassen, so gings bei mir

  12. avatarKarim sagt:

    Ich habs grade genauso gemacht wie du es beschrieben hast, leider kein Erfolg 🙁

    Das macht mich echt fertig…

  13. avatarKarim sagt:

    *g* Naja ein bisschen beruhigt es mich ja schon, einfach zu wissen, da ich nicht alleine mit dem Problem bin, dennoch schade für dich 🙁

    • hab titanium backup deinstalliert und von der webseite
      http://matrixrewriter.com/
      die ältere 3.4.4er TB-Version geladen und installiert, läuft einwandfrei
      (Den Link findest du im oberen teil der TB-Backup seite bei „In case of problems, a slightly older version is available here.“)

  14. avatarrainer_zufall sagt:

    habt ihr mal probiert unter einstellungen -> datenschutz -> einstellungen wiederherstellen zu deaktivieren wenn ihr die app deinstalliert und über market neu installiert?!

    • ja, grad probiert, bringt nix.
      Aber das manuelle Datenlöschen in der Anwendungsverwaltung macht ja das gleiche.

      • avatarrainer_zufall sagt:

        ist mir unerklärlich warum mit gleichen softwarestand die apps so unterschiedlich reagieren sollten. kann mir nur vorstellen das auf der sd karte bzw. in der ext3 partion noch überreste der app lauern.

  15. avatarKarim sagt:

    Danke, ich werde die apk mal testen…

    Ist der Entwickler von TB schon über die FCs bei DeFrost informiert ?

  16. avatarrainer_zufall sagt:

    oh sehr schön neues CG+colored icons im DeFrost Setup. Und bei dieser Version wurden wieder die alten „geilen“ Icons verwendet!
    Solltet Ihr Probleme beim installieren über das DeFrost Setup haben (bad zip file) Dann ladet das Paket direkt hier runter (http://xda.b42.nl/richardtrip/framework-CG-colored-DeFrost48.zip) und schiebt es per USB Kabel aufs Telefon und installiert es dann per ROM Manager.

    Brain wirds sicherlich auch noch auf seinen Host legen.

  17. avatarrainer_zufall sagt:

    schaut mal in den market….neues TB update

  18. avatarKarim sagt:

    oh je^^ Hat es schon jemand getestet ? Will nicht immer wieder zurück installieren…Aber mit der Alten Version gibts keine Probleme..

    • Gerade getestet. Stürzt auch ab. Komischerweise wurde mir im market „aktualisieren“ angeboten, obwohl ich TB deinstalliert hatte. Da. Werd ich nächste woche mal mit adb ran da klemmt irgendetwas fest. Im Moment fehlt mal wieder Zeit… aber ich werde das howto hier posten.

  19. avatarrainer_zufall sagt:

    schade dachte bei euch klappt es. bei mir war es diesmal sogar das erste mal so, dass ich nach dem update keinen cache/daten löschen musste

  20. avatarrainer_zufall sagt:

    market cache hattest du aber vor dem update mal gelöscht brain? glaube nicht das es dir nen update anzeigt wenn du es deinstallierst -> market cache löschst und danach im market nach tb suchst

  21. avatarRainer sagt:

    Ich nochmal 😉 Hab DeFrost 4.9 jetzt eine Chance gegeben. Mein Problem, Dauerlauf der Bootanimation nach Neustart, besteht auch dort. Konnte das ganze jetzt allerdings eingrenzen. Die Animation hängt jedes mal, nachdem ich etwas installiert hab. Hab ich nichts installiert, ist alles okay. Jemand eine Idee? SD-Karte ist korrekt partitioniert – bei anderen ROMs keine Probs gehabt.

    Muss ich eigentlich irgendwo noch einstellen, dass er alle Apps auf die Karte installiert? Hab irgendwo gesehen (weiß nicht mehr wo), dass automatisch (oder default) angegeben war.

  22. avatarKarim sagt:

    Also ich hab jetzt auch 4.9 drauf, funktioniert prima, bis auf TB…Wieder der selbe Mist 🙁

  23. avatarJW sagt:

    Kann man eigentlich bei dem Apps-Add-on auch nur manche
    von den Apps installieren? Ich brauch eigentlich nur twitter und maps… Vielleicht kann man die apk files die man nicht will einfach aus dem zip rauslöschen?

  24. avatarKarim sagt:

    Ich glaube, ich habe gehört, das du mit Winzip die Datei öffnen kannst und die .apk’s die du nicht magst, einfach rauslöschen kannst.
    Nochmal zurück zu TB *g*
    Bei DeFrost 4.9 kann ich nicht mal die mitgelieferte Version deinstallieren um die ältere wieder zu testen 🙁 Hast du da nen Tipp für mich ?

    P.S. Du könntest hier auch mal nen Forum integrieren *g*

    • Forum kommt, Moment fehlts nur an Zeit. Hab mir auch DeFrost 4.9 draufgemacht und des stürzt auch ab. Hab leider nur grad keine Zeit das ganze mal auseinanderzunehmen, bin im Moment froh, wenn ich mal schnell zu kommentieren komme ;o)

  25. avatarRainer sagt:

    Welche APN-Einstellungen nimmt DeFrost eigentlich? Meine scheint er irgendwie zu ignorieren. Nachdem APNDroid nicht ging hab ich mal ein bisschen probiert. Wenn ich die APNs manuell umbenenne, geht es trotzdem. Macht mich doch ein wenig stutzig und besorgt?

    • hattest du ein gebrandetes Handy? Da muss man meistens aus irgendeinem Grund den APN manuell einstellen.
      Solche anwendungen wie APN-Droid bringen die Erkennungsautomatik auch manchmal durcheinander, da hilft dann meist ein Wipe