DeFrost 6.0e erschienen

Man hat sich endlich mal der Camcorder-App des HTC Desires angenommen und die Framerate signifikant erhöht. Jetzt sind bis zu 30fps möglich!

Die aktuelle Version gibt es wie immer im DeFrost-Artikel

Version 6.0e:

  • Video-Framerate bei Camcorder auf 30 fps bei 720p gesetzt (thanks to Dragooon123)
  • Deutsche Übersetzung für MMS geändert (nochmals 🙂
  • CyanogenMod fixes:
  • Taschenlampe: Erhöhte Timerfrequenz
  • cameraservice: Benutze Standard-Overlay-Format, außer ein Flag ist gesetzt
  • camera: Wrap getBufferInfo code in ifdefs…
  • Camera: Unterstützung für getBufferInfo API…
  • OpenCore: Unterstützung, um MemCopy zu umgehen, um Camcorder-Performance zu erhöhen
avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

7 Kommentare zu DeFrost 6.0e erschienen

  1. avatarVHT sagt:

    hatte bisher noch kein Problem mit der e 😀
    wie immer verdammt schnell
    ich weiß halt leider immernoch nicht warum mein Desire sich meistens aufhängt bzw. neustartet, wenn ich Wlan ausschalte..habe es leider ab und zu auch mit anderen roms

    • avatarBoomer sagt:

      Dein Problem mit den Neustarts ist doch mittleiweile ein bekanntes Hardware-Problem.
      Eine bekannte Version ist, dass sich Bauteile des Desires bei Hitzeentwicklung (also bei Belastung) „ausdehnen“ und somit Kontaktschwierigkeiten haben.
      Viele Desires waren davon betroffen. Mein erstes auch. Ich habe damals auch einige ROM´s probiert. Immer das gleiche.
      Hab es dann zurück geschickt und ein neues bekommen. Natürlich hab ich vorher den Urzustand wieder hergestellt.
      Seit dem rennt es!

  2. avatarVHT sagt:

    jo danke für die antwort, allerdings hab ich ein relativ neues mit SLCD.
    oder betrifft es diese Geräte auch?

    • avatarBoomer sagt:

      Ob es da einen Unterschied gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber soweit ich weiß, ist der Rest der Hardware wohl identisch. Mußt mal googlen.

  3. avatarVHT sagt:

    jo mach ich dann mal.
    hab jetzt defrost 6.0g (seit heute)
    und als radio ein empfohlenes 32.46.00.32U_5.10.05.17_2

    hab bis jetzt mit mehrmaligem ein und ausschalten keine probleme…

  4. avatarBoomer sagt:

    Testen kannst du es nur mit ner ordentlichen Belastung. Maps mit GPS on, ein bisschen wild umher scrollen. Das ganze ca. 2 min. sollte schon reichen.
    Und sorry… es wird abkacken! 🙁 probier mal.
    Ich hatte auch bei jeder neuen ROM Hoffnung aber leider immer das selbe.

  5. avatarVHT sagt:

    es kam auch ohne last iwie…
    aber seit der älteren radioversion läuft es ohne einmal zu restarten! bis jetzt auch mit der 6.0h keine probleme 😀