Es gibt was zu feiern….

Heute Mittag war es so weit:

der Zähler übersprang die magische 100.000er Marke ;o)

Zeit mal ein bisschen zu resümieren:

Der Anfang:

Am 20.8.2010 erblickte mein Blog das Licht der Welt. Durch das tolle Forum auf Androidpit und meiner dort geposteten Rootanleitung wurde ich von Anfang an mit Besuchern verwöhnt, so dass der Start doch etwas leichter war. Allerdings entwickelte mein Blog doch recht schnell eine gewisse Eigendynamik, mit der ich selbst nicht gerechnet habe. Jetzt, knapp drei Monate nach Start habe ich täglich über 1000 Besucher und ranke in den wichtigen Suchbegriffen rund um das Rooten des HTC-Desires auf der ersten Seite bei Google, übertroffen werde ich nur noch durch die schwergewichtigen Seiten und Foren der Szene.

An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKE! an alle meine treuen Leser!

Die Statistiken:

ok, mein eingebauter Besucherzähler zählt ziemlich ungenau. Es wird prinzipiell jeder Besuch gezählt, ein Besuch mit gleicher IP-Adresse ist nur für eine Stunde gesperrt, so dass mehrfache Besuche am Tag durchaus mitgezählt werden. Deutlich genauer geht da Googles Analytics zu Werke, aber auch diese Zahlen können sich sehen lassen:

Beeindruckend finde ich die Absprungrate von 1%, das bedeutet, dass gerade mal 1% meiner Besucher die Brutzelstube nach dem lesen von nur einer Seite direkt wieder verlässt, alle anderen lesen im Durchschnitt fast 7 Seiten!

Inzwischen teilen sich die Besucher zu je einem drittel aus Links von anderen Webseiten, treffer aus der Googlesuche und direkte Zugriffe (also direkte Eingabe meiner Adresse im Browser) auf.

Zu zwei Dritteln besteht meine Leserschaft aus Stammlesern, die sehr häufig meine Seite besuchen.

Die meistgelesenen Artikel sind natürlich die Hauptseite und der Rootguide.

Wie geht es weiter?

Wie sicherlich einige bemerkt haben, habe ich inzwischen einige Werbung im Blog eingebaut. Nach einigen Experimenten mit der Platzierung habe ich jetzt das Optimum an Menge und den Stellen für Werbung gefunden, so dass sich ein kleiner, aber stetiger Einnahmenzufluss ergibt. Das ermöglicht es mir in Zukunft die Brutzelstube auch mit ein paar Gewinnspielen, bzw. Preisverlosungen aufzulockern, so dass ich mich auch nicht nur mit Worten bei Euch bedanken kann.

Natürlich werde ich weiterhin die hier vorgestellten ROMs auf aktuellen Stand halten. Die neuen Desires von HTC stehen natürlich auch am Start, so dass sich dazu ein eigener Rootguide und ROM-Empfehlungen eigentlich anbieten, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich das mache, da ich das dann nur „theoretisch“ abhandeln könnte, weil die Hardware ja doch ein paar Euro kostet. Naja, kommt Zeit, kommt Rat…

Danksagung:

Zuallererst natürlich nochmals an meine treuen Leser: vielen Dank für Unterstützung, Support und aufmunternde Worte, das hilft dran zu bleiben und den Blog aktuell zu halten.

Danke auch an Amalkotey und Karim, die als Coautor einige Artikel verfasst haben!

Danke an meinen Hoster, der mir bisher keine Ausfälle und eine außerordentlich gute Performance meines Blogs beschert (dreimal auf Holz klopf…):

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Also ich mach‘ jetzt ein paar virtuelle Flaschen Schampus auf und verteile ein paar Gläser in die Runde ;o)

Prost und viel Spaß weiterhin mit der Brutzelstube.

Achja, falls jemand Lust hat, eigene Artikel zu schreiben oder möglicherweise die Pflege einer Seite (seines Lieblingsroms oder -themes) zu übernehmen, dann einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular an mich. Es ist nämlich inzwischen gar nicht mehr so einfach, alles aktuell zu halten, denn der Umfang der Seite nimmt ja stetig zu ;o)

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

12 Kommentare zu Es gibt was zu feiern….

  1. avatarBrotkruemel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich tollen Blog! Besuche deine Seite mittlerweile auch regelmäßig und man muss dir und deinen Mitautoren einfach nur ein großes Lob aussprechen! Weiter so! Der Erfolg gibt euch recht. Gruß Brotkruemel 🙂

  2. avatarJ.G. sagt:

    Ich war ehrlich überrascht, wie sich dein Blog entwickelt hat! Ich bin durch deinen Rootguide auf die Seite gekommen als sie noch ganz neu war.
    Jetzt besuche ich sie jeden Tag und freue mich immer wieder wenn es etwas neues zu lesen (rooten 🙂 ) gibt!

    Weiter so Brutzelstube!

  3. Glückwunsch 😉

  4. avatarBlumentopf sagt:

    Herzlichen Glühstrumpf!!!

  5. avatarroloff sagt:

    Solch eine detailverliebte Seite findet sich selten. Den Besucherstrom hast Du dir verdient !

    Gruß, roloff

  6. avatarYoggie sagt:

    herzlichen glückwunsch 🙂

  7. avatarsplitti sagt:

    Happy 100.000…

  8. avatarJamin sagt:

    HB Brutzelstube =)

  9. avatartim.my sagt:

    Glückwunsch! Aber wen wundert’s? Diese Seite hat mir innerhalb einer Woche ne Menge beigebracht.. Vielen Dank!

  10. avatarVHT sagt:

    von mir auch Glückwunsch!
    ne super Seite ;D

  11. avatarskaz sagt:

    Glückwunsch! 🙂

  12. avatarTolcu sagt:

    Glückwunsch :-))) weiter soooooooooooooo