LeeDroid 2.2b erschienen


Heute Nacht ist eine neue Version erschienen:

V2.2b

  • Behoben: camera Gesichtserkennung detection & camcorder mit Leuchte (rolled libs back)
  • Updated hosts nach /data/data/ verschoben(fixed add-free host update)
  • Update: Kernel 2.6.32.15 -leedroid_2.2b – Thanks snq- !
  • „Userspace“ CPU govenor entfernt
  • Default govenor = „Smartass“ @ 245-998mhz
  • Spannungen bei einigen Frequenzen erhöht (für mehr Stabilität, behebt das Reboot/freeze Problem)
  • Update: Google quick search box
  • update: Cifs Manager & Titanium backup
  • Neue Boot Animation Thanks Scar45!
  • Doppelklick auf Optischen Joystick weckt das Desire aus dem Standby
  • fehlende Hintergründe wieder hinzugefügt

Download des Roms mit A2SD+: direkt von der Brutzelstube im LeeDroid-Artikel

Falls Ihr einen Dropbox Account habt, könnt Ihr das Rom auch direkt von LeeDroids Dropbox beziehen. Einen Dropboxaccount (2GB kostenloser Onlinespeicher) könnt Ihr Euch mit diesem Link erstellen, dies ist mein Referral-Link, als dank erhalten Du und ich 250 Megabyte extra Platz in der Dropbox. Das entlastet meine Seite etwas vom Traffic, danke!

Diskussionen zum neuen LeeDroid-Rom können auch gerne im Forum geführt werden!


avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

24 Kommentare zu LeeDroid 2.2b erschienen

  1. avatarbbathome sagt:

    2.2b tut – vielleicht doch mal in Titaniumbackup Pro investieren… Zu viele Apps beim Ruecksichern zu bestaetigen.

  2. avatarDreed sagt:

    Moinsen Zusammen!
    Eine Frage habe ich zum flashen des Roms…

    Ich habe mir vorgestern das LeeDroid 2.2a draufgemacht, kann ich das neue 2.2b einfach drüberflashen?

    Oder soll ich vorweg nen Wipe durchführen?

    Greetz

    Dreed

  3. avatarYoggie sagt:

    gibt es eigentlich eine möglichkeit titanium backup pro außer im market zu kaufen?
    warscheinlich dann doch warten bis paypal kommt

  4. avatarroloff sagt:

    Ich habe das ROM nacheinander mit dem IMHO genialen „DesireHD_FlipClock“ installiert. Bisher läuft alles. Mal sehen wie sich die Installation in den nächsten Tagen verhält…

    Gruß, roloff

  5. avatarandi sagt:

    Hallo ,
    ich habe seit Freitag mein Desire von Vodafone und habe dank der sehr guten Anleitung von hier gerootet und auf Leedroid 2.2a geflasht .
    Hat alles sehr gut funkioniert .
    Wenn ich auf 2.2b updaten moechte , muss ich dann alles sichern oder einfachen „rueberflashen“ ?
    Gehen meine Anruflisten , Apps und Einstellungen verloren ?

    MfG
    Andi

  6. avatarandi sagt:

    Hallo ,
    also muss ich die SDKarte nicht auf dem PC sichern ?
    Mit dem Rommanager Rom sichern und anschliesend Rom flashen ?

    • avatarmbk2 sagt:

      Wenn du dann auf ganz Nr. sicher gehn willst, dann schieb die SD Karte noch auf den Rechner.
      Ich mach von Zeit zu Zeit die alten Nandroids auf meinen Rechner und gut ist.
      ROM einfach drüberflashen. Da gleiche Versionsnummer ohne Wipe kein Problem.
      Ich mach vorsichtshalber noch ein Titanium Backup. Falls mal alle Stricke reißen, hab ich noch was in der Hinterhand.

  7. avatarandi sagt:

    Hat alles ohne Probleme geklappt .
    Danke fuer die sehr gute Hilfe .

    Die Brutzelstube ist ein wirkliche gute Website .

    Kann man bei allen updates so verfahren ?

    • prinzipiell schon. Vorher immer ein Nandroid-Backup machen, wenn etwas nicht funktioniert, ggf. das alte ROM zurückspielen und mit Titanium Backup alles sichern, anschließend Wipen und neu installieren und mit TB alle Daten+Apps zurückspielen

  8. Hallo,

    wie ich hier lese kann ich einfach von LeeDroid 2.2a auf 2.2b flashen ohne wipe.
    Gilt das auch wenn z.B. das BrightSilence Black Expresso 2.2a installiert ist?
    Hat ein Theme Pack nicht’s mit dem Rom zu tun?

    Viele Grüße, Thorsten 🙂

    • avatarmbk2 sagt:

      Es wird ja alles neu installiert, nur die Einstellungen beiben. Daher musst dann auch alle Mods neu machen. BrightSilence 2.2a geht bei mir mit der 2.2b bisher ohne Probleme.

  9. avatarmomo sagt:

    Hallo bei mir funktioniert ad-free nicht mehr seit 2.2 in dem Text steht „“Ad-Free + hosts (If you have issues updating hosts, flash the patch under add-on’s)“ aber welche Datei soll denn da geflasht werden.In allen Beschreibungen steht nix von ad-free…

  10. avatarC0NSPIRAT0R sagt:

    Wichtig wäre noch „WPA_WIFI_FIX_2.2b“. Ohne diesen ging bei mir mit Wlan gar nix.

  11. avatarPetekn sagt:

    Hallo, ich wollte heute mein Desire mit der LeeDroid 2.2b
    Version ausschalten .Nach kurzer Zeit ist Desire wieder
    angegangen. An was kann das liegen.

  12. avatarPetekn sagt:

    Hallo,habe festgestellt,wenn man aut den Ein-,Ausschalttaster kurz drauf kommt, schaltet das Desire wieder ein. Ich habe nach dem ausschalten wieder in die Handytasche gemacht ,da in der Handytasche nicht viel Platz ist, muss ich an die Taste
    gekommen sein.Bei älteren Versionen musste man zum Einschalten länger auf der Taste bleiben ,dass es einschaltet.

    Danke für deine Bemühung !!!

    • bist du sicher? Ich hatte schon beim normalen ungerooteten HTC-ROM das Problem, dass es sich sehr leicht in der Hosentasche wieder selbst eingeschaltet hat.

  13. avatarPetekn sagt:

    Hallo, ich bin nicht zu 100% sicher, dass du doch recht hast.