Alpha 3 für HP Touchpad

Wie schon in den Kommentaren erwähnt, ist kürzlich die alpha 3 von CyanogenMod für das HP Touchpad erschienen.

Obwohl ich mit der alpha 2.1 praktisch gar kein Problem habe, habe ich die alpha 3 als Update installiert. Hier ist der Link dazu:

http://rootzwiki.com/topic/10121-releasealpha3cyanogenmod-touchpad/

Die Installation ist total problemlos. Ich habe z.B. die zip auf dem PC heruntergeladen, per USB auf die virtuelle SDcard (root-Verzeichnis) des Touchpads kopiert und dann den Clockwork-Mode gestartet. Hierüber kann man dann die zu installierende Zip-Datei wählen. Natürlich kann  auch die Datei direkt auf dem HP-Touchpad geladen werden.

Der ALPHA3-Changelog zeigt, dass wirklich “nur” kleinere Korrekturen drin sind:

  • Last prominent form of “sleep of death” fixed – keine Probleme mit dem Einschlafen des Tabs mehr
  • Webkit backing store (smoother scrolling)
  • Minor improvements to 2D/3D performance in some apps
  • Bluetooth DPad/arrows do not rotate with screen
  • Battery stats now available to Android
  • Serial# now populated
  • Shorter hostname as a result of serial#
  • General wifi fixes
  • Preliminary Touchpad 4G support (no radio)
  • Status bar should take less resources after an app goes full screen
  • Possible fix for A2DP and wifi interference
  • Possible fix for SD card not mounting
  • Camera FPS improved but still nearly nonfunctional

Bei mir läuft das Touchpad nach wie vor problemlos. Alle Daten und Apps sind auch noch da 😉

Gruß Frank

7 thoughts on “Alpha 3 für HP Touchpad”

  1. avatar Jade sagt:

    Ich bin ja neidisch das du überhaupt ein Touchpad hast 😉

    Nachgeguckt hab ich schon mal, aber auf Ebay sind die Preise teilweise unter aller Sau…

    1. avatar WeiMar-Zero sagt:

      @ Jade,

      dann habe ich hier einen Tipp für dich

      http://www.webos-blog.de/2011-11-24-computeruniverse-verlost-85-touchpad-kaufoptionen/

      Gruß weimar-zero

      1. avatar Jade sagt:

        Mist, zu spät gesehen… aber danke trotzdem 🙂

  2. avatar Chris sagt:

    Hab erst ein Touchpad 16GB für 200€ ersteigert.
    Verglichen mit anderen Tablets doch günstig.

    Was meinst du mit unter aller sau, Jade?

  3. avatar Niels sagt:

    Danke für die regelmäßigen update Infos.
    Alpha 3 läuft problemlos und macht einen stabileren Eindruck. Was mich aber am meisten nervt ist die schlechte Akkuperformance, die hatte Web OS besser im Griff. Hoffe das bald die Beta raus kommt und sich das Problem etwas verbessert. Gut, auf ICS warten ja alle, aber ich glaube das wird noch ein Weilchen dauern.

    Wie dem auch sei. Eure Seite wird von mir regelmäßig angesurft um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

    Danke dafür

  4. avatar Masel sagt:

    Hallo Brian,

    hab hier ein nagelneues HP TP 32 GB liegen 😉 Hab mich zu durchgedrungen es mir zuzulegen….
    Habe dann mal genauer die Berichte von dir über das Pad gelesen –> erst mal wieder vorab WAHNSINN was du hier leistet !
    Wollte mich am Wochenende dann mal mit meinem HP Pad beschäftigen – bin mir nur bei der Installation im Bezug auf die Version etwas unsicher…. ?

    Nehme ich nun auf deinem „Android auf dem HP Touchpad installieren“ bericht alle Dateien und installier es, oder kann ich, um bereits die neuere Version zu haben das ähm k.a. 3.5er nehmen ?

    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei den neueren Versionen jeweils um Updates ?!

    DANKE schon mal für deine Hilfe…und drück´ mir am WE die Daumen 😉

    VG

  5. avatar Masel sagt:

    mal wieder ein kleiner Nachtrag – WEBOS bring ich sicherlich erstmal auf den neusten Stand, oder ?

    daaannnkeeeeee

Comments are closed.