Echofix für Gingervillain

Update: Der Mobile-Data Fix ist jetzt auch eingearbeitet (Mobiles internet wurde aktiv, sobald WLAN abgeschaltet war)

Da es beim telefonieren starke Echos gab, gibt es ab sofort den Fix im Villain-Setup. Einfach runterladen, flashen und die Echos sind weg.

 

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

23 Kommentare zu Echofix für Gingervillain

  1. avatarKjetal sagt:

    So ist er halt der gute Richard, einfach der Beste 🙂

    • avatarQwerdenker sagt:

      Neben dem Echofix wurde auch das mobiledata gefixt. Wenn man das WLAN nun ausschaltet sollte die mobile Datenverbindung nicht automatisch an gehen,…

  2. avatarchiemera sagt:

    Wenn ich jetzt nur noch mein Navigon zum laufen bringen würde.
    Laut C’t sollte es schon gehen.

  3. avatarpowerfully03 sagt:

    Wie muss man denn diesen mobildata fix verstehen? Ich möchte doch genau diesen Switch das wenn ich das WLAN Netz verlasse das mein 3G automatisch angeht. Genau dieses Problem nervt mich so sehr am GV. Ich muss immer in den Flugmodus rein und wieder raus um 3G zu bekommen… Ist dies das gleich Problem oder habe ich wieder was falsch verstanden? 😉

    • avatarthloe sagt:

      ja das nervt mich auch – bin auch der meinung, dass sobald das wlan aus ist, data sich automatisch einschalten soll. hat jemand ne lösung??? danke!!!

    • avatarQwerdenker sagt:

      Schalte mal das Mobile Netz ein, danach auch das WLAN. Wenn du in der Nähe eines WLAN Netzes bist, loggt sich das Telefon im WLAN ein, wenn nicht, dann sollte er auf mobile Daten umschalten. Schaltest du WLAN aus, geht auch automatisch das mobile Netz ein. Geht bei mir ohne Probleme. Diesen Umweg über Flugmodus und alles ist unnötig.

      • avatarpowerfully03 sagt:

        Ja, so war es früher ja auch bei mir, als ich noch kein gerootetes Desire hatte. Aber seit geraumer Zeit geht, egal welches Image ich nutze, dieser automatische Switch nicht mehr. Standardmäßig ist bei mir immer WLAN und mobiles Netzwerk an. Sobald man aber längere Zeit in einem WLAN eingeloggt war, geht 3G nicht mehr automatisch an wenn man das WLAN verlässt. Das ist ja das Problem.

        • avatarQwerdenker sagt:

          OK. Wusste ich nicht. Ich schalte immer nur ein, wenn ich es brauche. Das spart Akku,….
          Dann hab ich auch keine Lösung…Sorry

        • avatarbbathome sagt:

          Kann ich nicht bestätigen. Hab immer alles an – und wandere tagsüber immer zwischen WLAN und 3G hin und her – und muss niemals etwas einstellen.

          • avatarpowerfully03 sagt:

            Das Problem haben auch nur ein paar „wenige“… Das ist ja das was es so „komisch“ macht…

          • avatarV200 sagt:

            kann ich auch nicht bestätigen, bei mir funzt der switch einbahnfrei…

  4. avatarnico sagt:

    Kann seit dem fix nix mehr aus em market installieren. Kann mir jemand helfen.

  5. avatarKjetal sagt:

    Hm, ob das an dem Fix liegt … Hab ihn auch drauf und kann nach wie vor noch DL vom Market . Wenn alles nix hilft einfach die 1.2 nochmal drüber Flashen ohne den Fix

  6. avatartofu sagt:

    schade… bildschirmautomatik funkz bei mir immer noch nicht richtig… hoffentlich wird das noch! seh ich eigentlich irgendwo welcher kernel aktiviert ist? installiert hab ich einen, aber seh ich das irgendwo?

  7. avatarstewil sagt:

    Hi,ich habe ein komisches Problem mit Villain 1.1 !

    Wenn ich eine bestimmte Handynummer (T-Mobile) anrufen, bekomme ich immer die Meldung, Teilnehmer besetzt – obwohl das Handy neben mir liegt und damit nicht telefoniert wird.
    Rufe ich allerdings eine andere Handynummer oder Festnetz an, bekomme ich das Freizeichen. Es bezieht sich somit nur auf eine bestimmte Nummer.
    Ich selber habe auch T-Mobile. Das andere Handy ist ein HTC Wildfire.

    Kann mir wer helfen?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß, Stephan

  8. avatarKjetal sagt:

    Welchen Kernel du hast siehst du unter Einstellungen , Telefoninfo ,Kernel

  9. avatarnico sagt:

    1.3 ist draußen

  10. avatarstewil sagt:

    @ Brain,

    leider nicht. Hab jetzt mal das OxygenRom geflasht, und da funktioniert es. Das Problem hatte ich auch mit LEeDroid.

  11. avatarstewil sagt:

    ja

    • ich könnte mir nicht erklären, woran das liegen soll, weil ja dein Mobilfunkprovider die ganze Gesprächsabwicklung macht.

  12. avatarstewil sagt:

    ich hab nochmal nen wipe gemacht und villain 1.1 geflasht.

    dann mal angerufen … – funktioniert –

    unter einstellungen anrufer id senden eingestellt … – funktioniert nicht, besetzt –

    anrufer id unterdrücken … – funktioniert –

    wenn der automatische rückruf auf meinem handy ankommt, wird die nummer mit *0171… gesendet.