GingerVillain 2.7 erschienen

So, mit etwa einwöchiger Verspätung nun auch hier in der Brutzelstube das neueste GingerVillain-Release. Ich war für eine Woche im Urlaub und konnte da nicht online gehen. Ich war in einer Gegend, wo gerade so eine GSM-Verbindung zu stande kam, da war nix mit Onlineverbindung 😉

Durch einen Ausflug in die nächstgrößere Stadt konnte ich zumindest das neueste GingerVillain herunterladen, welches bei mir seit einer Woche stabil läuft:

Version 2.7:

  • Behoben: Market zeigte keine Themes
  • Entfernt: Webkit Beschleunigung
  • Update auf neuesten CM7

Das ROM findet Ihr im Villainsetup oder direkt hier in der Brutzelstube.

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

19 Kommentare zu GingerVillain 2.7 erschienen

  1. avatarFoxy sagt:

    Hach, immer wieder der selbe Mist….
    Habe ein PVT1 AMOLED Desire und kämpfe, ganz gleich welches ROM, mit nicht nachvollziehbaren Restarts.
    Das Gerät liegt neben mir auf dem Tisch, in der Hosentasche, auf dem Nachttisch,… auf einmal hör ich´s vibrieren und weiß genau…. schon wieder ein Neustart aus dem heiteren Himmel. Merkwürdigerweise passiert das NIE wenn ich mich AKTIV mit dem Desire beschäftige!

    Langsam hab ich das Gefühl, dass es sich hier wirklich um einen Hardwaredefekt handelt.
    Egal welches ROM oder RUU, egal ob mit oder ohne Root,egal ob A2SD oder Data++, verschiedene SD Karten,…
    ich weiß nicht mehr weiter. Das Teil ist so gut wie nutzlos.. ständig muss ich Sorge haben, keine Anrufe entgegennehmen zu können, nicht geweckt zu werden, keine Emailbenachrichtigungen zu bekommen, usw.

    Habe ich hier vielleicht einen Leidensgenossen?
    😕

    • Zur Analyse würde ich folgendes machen:

      Wipen und dieses ROM ohne jegliche Addons aufspielen:
      https://www.brutzelstube.de/2011/gerootetes-offizieles-htc-stock-rom-2-29-405-5-mit-addons/
      wenn es damit Stabil läuft, liegt es an den ROMs oder den Eisntellungen. Wenn es damit immer noch rebootet, dann entrooten und mit HTC-Support sprechen

      wenn es stabil läuft wieder hier melden, dann helfe ich weiter 😉

      • avatarFoxy sagt:

        Es hat sich nun herausgestellt, dass nun auch noch das Mikrofon defekt ist. Zum Glück, kann man fast sagen!
        Nach Rücksprache mit O2 erhalte ich nun binnen 48 Std. ein Austauschgerät – Gott sei Dank! Vermutlich erhalte ich kein AMOLED mehr (PVT1), aber das ist mir egal. Mit LCD kann ich gut leben, vor allem wenn das Gerät nicht ständig, aus heiterem Himmel abschmiert.
        Die elende Testerei macht mich mittlerweile bekloppt und klaut mir einfach zu viel Zeit. Das Austauschgerät wird natürlich wieder „auf den alten Stand gesetzt“. 😎 Hoffentlich hab ich dann meine Ruhe.
        Ich werde berichten!

        • avatarFoxy sagt:

          Also, mein Austauschgerät ist ein PVT4 und es läuft jetzt seit 3 Tagen wie geschmiert. GV ist wieder drauf, aktuelles Radio und S-Off.

          Was mir aber nun sofort aufgefallen ist, das Gewicht zu meinem alten PVT1 ist erherblich höher !!
          Anscheinend macht sich der technische Unterschied zwischen AMOLED und LCD gewichtstechnisch bemerkbar. Das hätte ich so nicht erwartet!

  2. avatarMichael sagt:

    Ich hab das Problem das einige Spiele einfach nicht laufen,die Installation funktioniert reibungslos, ich starte das game und entweder es schließt gleich wieder oder bei Zenonia3 kommt das Logo „Gamevil“ und dann FC.
    Auch Programme wie der KeyboardManager oder A2SD GUI funzen einfach nicht.

    Letztens hab ich LeeDroid ausprobiert, dort laufen die Spiele ohne Probleme.
    Diverse Kernels hab ich schon getestet aber das hat nix geändert.

    Woran liegt es das manche APPs auf manchen ROMs nicht funktionieren?

    • schau mal in der anwendungsverwaltung, ob diese apps eventuell mit dem Froyo-A2SD auf die SD-Karte verschoben sind und schiebe die mal zurück in den telefonspeicher (mit a2sd+ landen die dann auf der ext3-partition), vielleicht liegt es daran. Die A2SD GUI läuft bei mir beispielsweise problemlos

  3. avatarJens sagt:

    Hi,

    habe bisher immer DeFrost drauf gehabt und heute mal GV 2.7 installiert. Leider habe ich nun nach dem wiederherstellen meiner Apps mit Titanium Backup das Problem das ich keinen Telefonspeicher mehr habe. Da scheint also irgendwas schief gelaufen zu sein.
    Kann mir jemand sagen was da verkehrt ist???

  4. Siehe GingerVillain Artikel
    https://www.brutzelstube.de/2010/ginger-villain-0-3-gingerbread-kooperation-von-villain-und-defrost/
    Dalvik Cache auf die SD-Karte schieben, dann klappts auch wieder mit dem SPeicher 😉

  5. avatarJens sagt:

    hmmm, irgendwas scheint da bei mir nicht zu klappen…..habe das mit dem Dalvik Cache gemacht und hatte dann auch wieder ordentlich Platz auf dem Handy.
    Allerdings sind die Hälfte meiner Apps dann abgeschmiert.

    Naja, bin erstmal wieder zurück zu DeFrost….wenn ich irgendwann mal wieder ganz viel Lust und Zeit habe versuche ich es nochmal…..bis dahin heißt es „Never change a running System“ 😀

    • avatarJens sagt:

      Da ich doch nicht so lange warten konnte und mich gewurmt hat das es nicht funktioniert hat habe ich es gestern noch mal versucht und diesmal hat es wunderbar geklappt. Läuft bisher sehr gut und mehr Speicher habe ich auch gewonnen.
      Was ich neu installieren musste war SetCPU und meine Swype Tastatur. Aber das ist vertretbar :mrgreen:

  6. avatarJens sagt:

    Hab da nochmal ne Frage. Killt ihr eure SD Karte komplett wenn ihr von einem Froyo ROM (DeFRost) auf ein Gingerbread wechselt???
    Da sind ja dann wahrscheinlich etliche Dateien und Ordner drauf mit denen Gingerbread nichts mehr anfangen kann, oder?

    Oder lasst ihr alles einfach so und stellt dann auch mit Titanium Backup einfach alle Apps und User Daten wieder her???

  7. avatarmischga sagt:

    kurze frage….kann ich bei GV eigentlich einen Kernel verwenden, welcher für cyanogenmod gedacht ist? müsste ja eigentlich laufen, oder? hab bei cm immer den benutzt : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=883598

  8. avatarMahlzahn sagt:

    Hallo,

    Ich hab ein paar Fragen zum aufsetzen von GV 2.7.

    1. Ich krieg den Dalvik Cache nicht verschoben. Habs mit ConnectBot und TerminalEmulator versucht, aber kriege wenn ich SU und dann Enter drücke immer „Permission denied“ oder „not found“. Ne Idee wo das Problem ist?

    2. Im VillainSetup konnte ich keine Mods oder so laden. Die waren alle nicht auf dem angegebenen Server. „Error downloading“. Normal?

    Danke im voraus für Hilfe 🙂

    • avatarJens sagt:

      Das verschieben des Dalvik Cache ging bei mir auch erst nachdem ich GingerVillain installiert hatte. Hast du es schon drauf???
      Die Sachen im Villain Setup sind auch bei mir nicht verfügbar…..

      • avatarMahlzahn sagt:

        Jup, habs schon drauf. Habs gerade nochmal versucht, aber terminal emulator sagt mir: SU not found…
        SU Version 2.3.6, Su binary v.2.3.1 – ef

        Kp, was ich nun machen soll?!

        • hast du die superuser-app gelöscht oder vielleicht auf die SD-Karte verschoben? SChieb die mal in den Telefonspeicher zurück. Ansonsten im zweifel wipen und GV neu flashen

          • avatarMahlzahn sagt:

            Ich hatte bereits einmal gewiped und GV neu installiert nachdem ich einige Apps verschoben hatte sowie Hoolms circleMod installiert hatte und im Bootloop landete. Hab dann heute wie gesagt GV neu geflashed. Hetzt ist das verwirrende, dass ich die Superuse App nicht in der Appliste von Titanium Backup finde. In der Anwendungsverwaltung ist sie aber da…

  9. avatarDirkp1972 sagt:

    Was soll das eigentlich mit dem „Villain-Setup/Menü“?Nix geht in Punkto Mods…..!!Weiß einer mehr?Oder weiß gar jemand,wo ich die Mods her bekomme??Im XDA-Forum von Richard auf jedenfall nicht……oder etwa doch…versteckt??
    LG,Dirk!

  10. avatarMaddin sagt:

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, aber erst beschreibe ich mal meine Situation:

    ich benutze seit ca 3 Wochen die Ginger Villain 2.7 rom, alles wunderbar nur seit einigen Tagen findet mein Gerät nicht mehr überall ein Intenetsignal, wäre das mit einem neuen Radio zu beheben? wenn ja, wo finde ich ein passendes?!

    viele Grüße