GingerVillain 2.4 erschienen

Die meisten werden sicherlich schon das neueste Update für das GingerVillain schon eingespielt haben:

Version 2.4:

  • Update auf neueste CM7 Entwicklung (mögliche Audio-Schwächen gefixt)
  • ROM Manager entfernt (kann aus dem Market geladen werden)

Das Update hat bei mir ohne Wipe geklappt. Zum Download des ROMs geht es hier entlang zum GingerVillain-Artikel

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

15 Kommentare zu “GingerVillain 2.4 erschienen”

  1. Thorsten sagt:

    Ja, habe es bereits seit ein paar Tagen und drauf und konnte nichts negatives feststellen.

  2. Robert sagt:

    ich habe, so wie es mir geraten wurde einen wipe gemacht und nur apps wieder hergestellt. danach den dalvik wieder auf die sd verschoben.

    fazit: ständig zwangsschließungen, google navi funktioniert nicht mehr (schließt sich) und fast jede app führt beim beenden zur zwangsschließung. was mach ich eigentlich falsch?

    1. C0NSPIRAT0R sagt:

      Habe es schon vor einigen Tagen ohne Wipe geflasht und kann nichts Schlechtes feststellen.

      1. Robert sagt:

        bei mir lief es auch immer ganz gut, aber seit dem umstieg auf 2.3.4 geht iwie gar nichts mehr. kann mir jemand noch nen tipp geben, was ich noch versuchen kann? ich bin eigentlich auch auf die maps navigation angewiesen, das regt mich voll auf 🙂

  3. Iko Dark sagt:

    Da ich immer LeDroid benutzt habe stellt sich mir eine Frage die ihr wahrscheinlich ganz einfach beantworten könnt.
    Wenn ich nach flaschen mit GingerVillain 2.4 meine Datensicherung (Titanium Backup) zurück spiele. Sind dann auch die HTC Programme funktionsfähig?

    1. Brain McFly sagt:

      nein, unter AOSP läuft nix von HTC, dafür brauchst du die sense-oberfläche

  4. Dirkp1972 sagt:

    Zu Robert: Öffne den ROM-Manager und gehe auf „Berechtigungen korrigieren“(oder ähnlich)!Nachdem das passiert ist, Handy einmal neu starten und alles sollte wieder funzen!!
    Zu Iko Dark: Die HTC-Apps funzen nicht mehr…da du ja ein anderes ROM nutzt!!!KEINE KEINE SYSTEM-APPS WIEDERHERSTELLEN!!!!!!!!!!!!! Nur die heruntergeladenen,von dir installierten Apps und deren Daten wiederherstellen,nix anderes!!!!! Ansonsten gibbet Ärger mit deiner Desire!!!!!!
    LG,
    DIRK

    1. Robert sagt:

      das habe ich sogar schon einmal versucht, hat aber nichts geändert. gestern kam nen maps update, hat das problem aber auch nicht behoben 🙁 ich kann es ja aber mit den berechtigungen nochmal versuchen…

  5. Franzlmann sagt:

    Das Umlegen des a2sd speichers hat auch bei vorherigem Aufspielen des ROMs hingehauen. Echt super. Hatte bisher nur Leedroid und CoolHD und bin jetzt echt von Gingervillain begeistert.

  6. b4sh sagt:

    Mir ist seit gestern aufgefallen das mein Bluetooth nicht funktioniert ;(

  7. MacDoof sagt:

    Hallo Gemeinde, hallo Brian.Ohne wipe upgedatet, alles supi wie immer.

  8. fitzgik sagt:

    Hi leute,
    hab das rom jetzt ungefähr seit einer Woche am laufen und bin sehr zufrieden. kann nur empfehlen sich dieses rom mal auf’s handy zu ziehen.
    Hab nur festgestellt, das wenn ich seit version 2.3 einen der mod’s dazu nehme. Mein akku verdammt schnell leer geht und ich daher von ihnen absehe ..
    MfG fitzgik

  9. Dirkp1972 sagt:

    @ Robert
    Als nächstes würde ich nochmal wipen und danach NUR DIE APPS WIEDERHERSTELLEN,KEINE DATEN!!
    Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer…
    Viel Glück!

  10. kwesk sagt:

    Hallo Brain!
    Bei alle GV Versionen verwendet Kamera bei 5 MP kein “wide” Format. Es ist nur bei 4 M Pixel (wide) möglich. Gibt es eine Möglichkei auch bei 5 MP wide Format zu verwenden?
    Danke!

    1. Marcú sagt:

      Hallo Leute, ich wollte nur mal in den Raum schmeissen, dass die GV Version 2.5 erschienen ist.

Comments are closed.