Gingerbread vielleicht nächste Woche ganz offiziell von HTC für das Desire – Tipps zum Update

HTC-UK hat es auf Facebook verkündet: nächste Woche wird der Zeitplan für das Rollout für das offizielle Gingerbread für das HTC-Desir bekannt gegeben.

Entgegen vorschnellen Meldungen: nächste Woche gibt es kein Gingerbread für das classic Desire!

Wie gesagt, es wird nur der Zeitplan veröffentlicht, wann das Update kommt. Bevor aber im Zeitplan steht „Ab jetzt!“ ein paar allgemeine Hinweise für das Update:

HTC-Desire classic ohne Root mit originaler Firmware:

  • Update herunterladen
  • manuell das Synchronisieren anstoßen, damit alle Daten auf dem Googleaccount sind
  • eventuell mit HTC-Sync oder mit MyPhone Explorer alle Daten auf den PC sichern
  • beten
  • Update installieren (dabei beten nicht vergessen)
  • hoffen das alles geklappt hat oder sich mit dem HTC-Service in verbindung setzen

HTC-Desire classic ohne Root und entbrandet:

  • vor dem Update GOLDCARD einlegen!!!!
  • ansonsten gleiches Vorgehen wie im ersten Absatz

HTC-Desire classic mit Root

  • NICHT DAS OTA_UPDATE FLASHEN: Ihr habt schon Gingerbread 😉
  • das installieren des Updates wird entweder nicht funktionieren, das Android-System crashen oder den Root-Zugriff entfernen und eventuell das neu rooten unmöglich machen
  • falls Ihr Gingerbread wollt, schaut einfach bei den XDA-Developern vorbei und wartet auf ein vorgerootetes Custom-ROM, dank Root könnt Ihr ja Problemlos ein komplettes Backup erstellen und auch bei Nichtgefallen auf Euren derzeitigen Softwarestand wieder zurückkehren.

 

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

12 Kommentare zu Gingerbread vielleicht nächste Woche ganz offiziell von HTC für das Desire – Tipps zum Update

  1. avatarkunip sagt:

    huhu, danke, also wenn man leedroid 3.0.8 drauf hat einfach warten bis lee dasintegriert? 🙂

  2. avatarschlappo sagt:

    Bei debrandeten Geräten wird´s wohl trotz Goldcard nicht OTA klappen, war beim letzten Zwischenupdate schon so. Das ging nur mit Goldcard und der RUU.

  3. avatarandy sagt:

    Die Reflex S rom ist klasse ist nen mix mit htc sense 3.0 einfach der hammer

  4. avatarDaniel sagt:

    Ähm, die Facebook-Nachricht ist von letzter Woche Freitag, sprich „nächste Woche“ meinte diese Woche. Gestern wurde auf Facebook gepostet, dass man das ROM testet ( http://www.facebook.com/HTC/posts/10150352342773084 ). Wann es „ausgerollt“ wird, wurde nicht genannt. Soviel zum Thema „timeframe“…

  5. avatarAlex sagt:

    HTC-Desire classic mit Root

    Ich habe meine gerootet jedoch kein anderes ROM drauf da mir das zu kompliziert war

    ich habe jedoch zwischenzeitlich ein software reset über die system settings gemacht ist jetzt mein handy immernoch mit Root?

    • ja ist immer noch gerootet, wenn es so einfach wäre den root zu entfernen, gäbe es keinen so langen artikel bei mir 😉

  6. avatarchaipirinhia sagt:

    Hallo Brain,

    welches Rom nutzt du denn aktuell ?
    Ist meine „Spende“ übrigend angekommen ? Ist ja nun schon ein paar Tage her 🙂

  7. avatarweimar-zero sagt:

    weis man schon was Neues? diese Woche wollte man doch mitteilen wann der Release erfolgt. HTC machen wohl auch alles auf den letzten Drücker. Ich kenn das 😛

  8. avatarBrotkruemel sagt:

    Aktuell von Facebook:

    „Hi everyone. We have more news about our build of Gingerbread for Desire. Our testing has gone well so we will begin rolling out the update by the end of July! Thank you again for your support!“

  9. avatarMarti sagt:

    nächste woche ist ja nun schon eine weile rum 😉 gibts denn was neues?

  10. avatarWeiMar-Zero sagt:

    Eigentlich sollte das Update doch heute spätestens kommen, oder? Hat schon jemand ne neue Info???