MiUi 1.1.28 erschienen

wieder ein Freitag und wieder ein neues MiUi. Diesmal stelle ich eine Version mit integriertem deutsch/englischen Sprachpaket zur Verfügung, das spart einiges an Arbeit.

Installation:

manuell ins Recovery starten
wenn du schon ein MiUi installiert hast, dann nur „Wipe Cache Partition“ und unter „Advanced“ „Wipe Dalvik Cache“ ausführen, kommst du von einem anderen ROM, dann einen Full Wipe mit „wipe data/factory reset“ Ausführen
mit „install zip from sd-card“ das ROM installieren
dann rebooten und fertig
Beim ersten Starten kann man dann zwischen deutsch und english wählen, bei einem Update bleibt deutsch erhalten

Changelog:

MIUI 1.1.28 version update:
This update to fix Wednesday the 26th edition of the bug-based New Year

Phone:
Repair in the dial-up interface, to adjust the volume to adjust the ring volume media

SMS:
Restoration of the annex to adjust the order of insertion
Repair did not add contacts, click the pop-up boxes called mass
Fixed adjust the mass call and text alignment
FC Repair festival SMS
Repair SMS text edit box pop-up window with AutoCorrection capacity
SMS receipt Although the default to open repair, but the problem is not in force
Added 100 new Chinese New Year SMS

Desktop:
The problem of overlapping repair desktop icons
Fix delete icon from the dock icon is missing to cancel the issue election
Application of repair is sometimes open the question about the desktop will flash
Fix more stability and reduce the occurrence of fc.
Optimization of ring tones and vibrations at the same time cancel the prompt when opening the icon

Theme:
Add online ringtone (the theme style – change the local style settings)
There is no local boot repair to the content of the animation
Fix click on the „small house“ to jump back to the problem of inconsistent positions
Repair system comes with desktop wallpaper pictures inside the wrong number, and now use less of the current problems in wallpaper
Repair can not get time to play the bubble network data will always float on the outside
Application to change the global theme of restoration after the wallpaper, the backup can not be activated current theme issue
Repair desktop wallpaper to set the time of entry from the page should change the subject from the page into the same style
No repair is the progress of the backup for a long time to complete the backup problem suddenly
Repair, only the content page when a map does not show little
Repair can delete my topic back up
Fix style display issue online SMS
Optimization of the current topic should only contain the subject of system interface
List of fonts online fonts optimized thumbnails Left
Line generated optimal priority Preview
Optimization with „downloaded“ the angle marked
Optimize application subject to change before the display list of items to be
Optimization of the font-line generated thumbnails

Music:
Add online song list, the search results for bulk download
New sleep mode (available on the Music menu – Sleep mode on)
New player interface and 4 * 4 widget displays animated album and lyrics
Optimization of 4 * 4 widget page layout, with a unified interface within the player
Optimization into the player the volume control key and click the direct control of the media volume (before the need to control music playback, the media volume)
Optimization of the number of each interface refresh
Repair single player does not refresh bug spectrum
Repair player interface and play songs album lyrics inconsistent bug

Camera: (in MIUI network disk download)
Repair solution Desire HD, Desire HD2 Huaping open wide mode, the deformation problem.
Fixed camera, some of the models click on 720p the problem will be FC

Gallery:
SD card out repair to solve the problem when the FC.

Settings:
Added support for setting the search (press the search button in the Settings page can be transferred out)

Network drive:
Repair refreshes the problem can not search app

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

20 Kommentare zu MiUi 1.1.28 erschienen

  1. avatarRainer sagt:

    Was für Widgets sind eigentlich standardmäßig bei MIUI dabei? Kann man die Kontakte mittlerweile auch nach Nachname sortieren???

  2. avatarHeart sagt:

    Sortierung nach Nachname ist leider nicht möglich.

  3. avatarChris sagt:

    Finde die Version 1.1.22 flotter und ruckelfreier.. hab daher wieder die .22 zurückgespielt..

    • avatarHeart sagt:

      Kann ich hier nicht bestätigen… läuft perfekt! (und nicht langsamer/schneller als die .22)

  4. avatarRainer sagt:

    Wie sieht’s denn mit den Widgets aus? Ist standardmäßig ein Kontakte und ein Kalender-Widget vorhanden?

    • avatarbarti2000 sagt:

      Es sind alle Androidstandardwidgets vorhanden. Da ist auch ein kleines Kalenderwidget dabei und Kontakte glaube ich nur ein vollseitiges.

  5. avatarbarti2000 sagt:

    Hi, seit dem Update auf 1.1.28 habe ich eine App namens „App Share“. Leider weiss ich nicht, was ich damit machen kann, da alles auf chinesisch ist. Ich hab einfach mal auf die 2 Zeichen unten links gedrückt. Ich dachte das heisse Installieren. Fas hieß es dann auch und mir wurden an die 20 Dateien installiert. Unter anderem wieder viele Programme, die alle auf chinesisch waren. Eins war denke ich ein Onlineradio, 2 sahen irgendwie ähnlich wie Places aus. Eine Kalenderapp war auch dabei. Den Rest konnte ich nicht erkennen.

  6. avatarunLieb sagt:

    Gibt es bei MiUi eigentlich nicht die Funktion dass wenn man das Handy aufs Display legt, dann automatisch der Ton ausgeht? Hatte jetzt gerade mal einen Anruf bei dem ich nicht rangehen wollte, und da ist es mir aufgefallen.

    Wie kann man denn sonst den Ton ausstellen wenn es klingelt?

    • avatarchillzz sagt:

      Einstellungen > Persönlich > Töne > Lautlos bei Drehung

    • avatarbarti2000 sagt:

      Ja, geht!
      Musst in Einstellungen>Allgemein>Anrufeinstellungen> Lautlos bei Drehung
      Funktioniert Super!
      Was mich interessieren würde ist, was mit Erzwinge Näherungssensor gemeint ist.

  7. avatarunLieb sagt:

    Ahhh sehr gut!! Danke Jungs! *thumps up*

  8. avatarRainer sagt:

    Könnt ihr eigentlich das Lock-Pattern verwenden? Bei mir kommt jedesmal nach dem ich neugestartet und die PIN eingegeben hab wieder die Bootanimation.

  9. avatarjaygio sagt:

    Hallo!
    Habe 2 Fragen:
    1. Gibt es bei dieser Rom keine „Copy & Paste“ Funktion?
    2. Kann man bei dem Browser nicht auf Webansicht umschalten?

    Danke schonmal

    • avatarunLieb sagt:

      1. Also ich kann ohne Probleme copy & paste benutzen
      2. Weiß gerade nicht was du mit der Frage meinst, da ich auch den internen Browser nicht benutze.

      • avatarjaygio sagt:

        Ich kenne mich noch nicht wirklich aus. Habe vorher die normale Android 2.2 von Htc gehabt. Dort musste ich ja nur länger auf einen Text gedrückt halten, und ich konnte eine Markierung setzten und dann kopieren.
        Bei Miui passiert gar nichts. Muss ich dafür was bestimmtes einstellen? Oder geht es bei dir durch längeres Gedrückthalten?

        • avatarunLieb sagt:

          Die Frage ist doch, wo versuchst du denn was zu kopieren? Aus dem Browser heraus? Da funktioniert es zumindest unter Opera Mobile. Einen anderen Browser nutze ich nicht, da ich ein kleiner „Fanboy“ finde.

          Und das was ich in Opera kopiere, kann ich dann zum Beispiel in ein Passworteingabefeld einfach hineinkopieren.

          Einfach in das Feld länger gedrückt halten. Dann sollte das Auswahlmenü mit „einfügen“ kommen.

          • avatarjaygio sagt:

            Hab gerade gesehen, dass es im Browser eine Funktion Text auswählen gibt. Ist nur etwas ungewohnt und ungenau mit der Markierung des Textes. Naja trotzdem danke

  10. avatarHoidolario sagt:

    Miui 1.1.28 ist ja schon einige Zeit her. Gibt es keine aktualisierte Version mehr?