DeFrost 5.8 erschienen

heute ist DeFrost in der Version 5.8 erschienen. Das Changelog ist gewaltig selbst Richard hat im XDA-Developerthread nur auf die Twitter-Seite vom Cyanogen-Mod verwiesen. Eine Installation ohne Wipe funktionierte bei mir einwandfrei.

Dass der Market im Moment nicht funktioniert liegt wohl eher im Moment an Google. Bei allen ROMs und auch bei ungerooteten Desires häufen sich in den Foren die Hinweise, dass der Market nicht funktioniert. Möglicherweise hat dies mit einem Video zu tun, welches Google vor kurzem veröffentlichte. Lebkuchen und die Vorweihnachtszeit passen ja irgendwie zusammen und die derzeitige extrem schnelle Entwicklung, gerade bei DeFrost sprechen wohl dafür, dass wir demnächst mit Android 3.0 auf dem Desire rechnen können ;o)

Übrigens, bei DeFrost 5.8 unter Menü/Einstellungen/Cyanogenmod führt das Antippen der Option „Anonymous statistics“ zum Absturz der Einstellungen, wenn man nicht die Cyanogen-Mod Statistik-App installiert hat (durch Installation des Apps-Addons von Defrost im DeFrost-Setup).

Download im DeFrost-Setup oder in meinem DeFrost-Artikel

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

16 Kommentare zu DeFrost 5.8 erschienen

  1. avatarPolux sagt:

    irgendwas zieht gerade bei mir extrem akku. in 1-2 stunden flugzeugmodus ca. 20% . werde das morgen mal weiter beobachten und notfalls zurück zur 5.7 die war ja richtig gut 🙂

    • bei mir akkutechnisch nix auffälliges. AUfgrund des massiven changelogs ist vielleicht ein wipe angebracht. Den mach ich aber erst, wenn der market wieder problemlos läuft ;o)

  2. avatarrainer_zufall sagt:

    du hast deine apps doch sicher alle im TB. warum warten bis market wieder da ist? werde jetzt auch mal wieder seit ewigkeiten das 5.8er frisch installieren inkl. wipe

  3. avatarVHT sagt:

    hey kann vllt jemand ne seite vom changelog nennen? hab sie auf twitter nicht gefunden bzw hab kein acc falls man einen braucht…danke!

  4. avatarTL 72 sagt:

    gibts schon Colored ‚Icons?

  5. avatarAlex sagt:

    Habe momentan LeeDrOID drauf und noch keine Erfahrung mit DeFrost, daher ein paar Fragen, die ich vor einem Wechsel wissen müsste:
    – bleibt das Desire bei diesem ROM bei 100% vollgeladen oder entlädt es sich genauso wie beim Original und beim den SenseMods?
    – Wie sieht es beim Wiederherstellen der Apps mit Apps2SD+ aus, werden die auch schon direkt dann auf die EXT-Partition geschoben? Ich frage weil mein jetziger Appspeicher den internen bei weitem übersteigt und es da bei MIUI Probleme gab.
    – Ist die Notification LED bei diesem ROM voll ansprechbar und das nicht nur durch Handcent

    Wäre super wenn jemand Antwort darauf weiß.

    • mit dem laden bin ich mir nicht sicher, ich ziehe meins jedenfalls immer mit 100% ab. Ich bilde mir ein, dass stand auch mal in einem changelog, dass es bei 100% gehalten wird, ohne zu entladen

      ap2sd+ funktioniert wie bei jedem anderen rom, es landet alles auf der ext3

      notification-LED kann man (noch) nicht selbst definieren

  6. avatarvebse sagt:

    So, nach dem rooten und einen Tagen Leedroid bin ich jetzt auch beim DeFrost 5.8 gelandet. Gefällt mir bisher ganz gut und gerade beim surfen scheint das Desire doch deutlich schneller zu sein.

    Aber eine Frage habe ich trotzdem: Wie kann ich denn bei DeFrost 5.8 die Tastatur wechseln? Im XDA Thread gibt´s einen Screenshot, auf dem zwischen der Android Tastatur und dem HTC_IME mod hin- und hergeschaltet werden kann.

    • Lange in ein Eingabefeld drücken dann kannst du die eingabemethode wählen

      • avatarvebse sagt:

        Ok, Danke! Das Fenster mit den beiden Auswahlmöglichkeiten kommt, aber nach einen Tip auf Eingabemethode passiert gar nichts. Muss ich vielleicht noch irgendetwas installieren?

  7. avatarvebse sagt:

    Ach, und gleich noch etwas: Die Kamera App gefällt mir nicht so gut, wie die original Sense Kamera. Vor allem macht die DeFrost Kamera nur 4:3 Bilder, oder habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?

    • In den Einstellungen mal nach unten swipen, da kommt auch die Einstellung für das Desire Format

      • avatarvebse sagt:

        Mensch – auf die Idee nach unten zu scrollen bin ich echt nicht gekommen. Meine Güte, da kommen ja noch jede Menge Einstellungsmöglichkeiten 😉
        Ich ziehe also meine obige Aussage wieder zurück!

        Und nochmals DANKE!!!