LeeDroid 2.2a erschienen

Update:

Meine Dropboxlinks wurden wegen zu hohen Traffics gesperrt ;o)

ich kümmere mich gerade darum, in der LeeDroid-Dropbox scheint noch alles zu funktionieren

Edit: Files, wie gewohnt, direkt von der Brutzelstube verfügbar

Das neue LeeDroid 2.2a wurde released. Vor allem der nervige Auslöseton wurde behoben.

Aber auch der Rest des Changelogs ist erste Sahne, der Stromsparkernel wurde integriert, keine Angst, übertaktet wird nur, wenn man Set-CPU verwendet und explizit die Maximalgeschwindigkeit über die Standardmäßigen 998 MHz bewegt.

Change Log:

V2.2a * = Thanks to snq-

  • New Kernel 2.6.32.15-leedroid22 OC & UV* < inklusive max freq 1113mhz (benötigt zum Übertakten Set-CPU, ansonsten maximal 998MHz)
  • Inklusive cifs+utf8,ext4,tun,cfq,i/o scheduler*
  • CPU Govenors – interactive,conservative,powersave,ondemand,perfor mance,userspace & smartass!* (benötigt SetCPU)
  • Standard-Govenor – “Userspace” @998mhz (Für Overclock & Auswahl des Govenor Set CPU verwenden)
  • Wifi “fast mode on sleep” (WLAN-Geschwindigkeit wird im Standby nicht gedrosselt)
  • Reduzierte boot.img Größe 1843200 (900 blocks!)* unterstützt nun NANDs mit Bad Blocks
  • Entfernt: überflüssige Module aus /system/lib/modules/
  • Entfernt: überflüssige Scripts aus /system/etc/init.d/
  • Hinzugekommen: zusätzliche Locales/Sprachen (auch Portugiesisch & Griechisch)
  • Behoben: Camera click & beep (extrem lautes Auslösegeräusch)
  • Update: Google street view
  • Update: Rom manager

Da die LeeDroid-Mini-Seite im letzten Monat viel zu viel Traffic verursacht hat, verteilt LeeDroid nun seine ROMs über Dropbox.

Dem werde ich mich in so fern anschließen, dass ich zumindest in den ersten Tagen eines neuen ROMs hier den Dropbox-Link poste, um hier in der Brutzelstube nicht auch den Traffic um die Ohren gehauen zu bekommen ;o)

Von der Geschwindigkeit dürfte Dropbox meiner Seite ohnehin überlegen sein. Und da ich einen Public-Link verwende müsst Ihr nicht einmal bei Dropbox angemeldet sein.

Wer sich bei Dropbox anmelden will sollte bitte diesen Link benutzen, dies ist mein Referral-Link, als dank erhalten Du und ich 250 Megabyte extra Platz in der Dropbox, zusätzlich zu den kostenlosen 2 Gigabyte..

Zurück zu LeeDroid: Changelog und Downloadlink findet Ihr auch im LeeDroid-Artikel Diskussionen können auch im Forum geführt werden.

Update:

Was ist der „smartass“-Govenor:

aus dem LeeDroid-Forum: „Smartass governor: based on the concept of the „interactive governor“ but a little more responsive, Smartass will also cap the clock speed at a minimum whilst the screen is off thus eliminating the need for „sleep profiles“.“

d.h. wenn man diesen Govenor einstellt muss man nicht einmal mehr ein Profil für deaktivierten Screen einstellen, da dann die CPU ohnehin nur mit Minimaltakt läuft.

Update 2:

LeeDroids Dropbox (dafür ist ein Dropbox Account nötig) dort findet Ihr alle AddOns, Radios, LeeDroidversionen usw., praktisch, wenn man den Ordner zur Eigenen Dropbox hinzufügt hat man automatisch immer die aktuellsten Versionen griffbereit (aber Achtung: der Kopierte Ordner wird nicht automatisch gesynct, wenn LeeDroid etwas ändert, man muss dann manuell den Ordner wieder in die eigene Dropbox kopieren)

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

20 Kommentare zu LeeDroid 2.2a erschienen

  1. Pingback:LeeDroid 2.2a erschienen

  2. avatarbbathome sagt:

    Dropbox ist wirklich genial – werde aber mal Kommentare zur 2.2a abwarten bis ich es draufmache.

  3. avatarCelox sagt:

    Google Maps Geht immer noch Nicht hab es mit wipe probiert

    • avatarmbk2 sagt:

      Hast du die Brut Maps drauf oder regulär Google Maps? Inwieweit geht es nicht? Was bringt er für nen Fehler?

    • hast du maps nach wipe und flashen mit titanium-backup wiederhergestellt? Dass solltest du rausnehmen.

      • avatarCelox sagt:

        ja hab es mit titanium backup maps wieder hergestellt aber wenn ich das hanfy neustarte ist maps wieder verschwunden

  4. avatarMicha sagt:

    Nutze momentan V2.2 mit App2SD+ (also Partition auf SD) nach Deiner sehr guten Anleitung hier. Im Dropbox Ordner von LeeDroid ist eine 2.2a mit A2SD und eine ohne. Ich nehme die ohne, richtig?

  5. avatarMicha sagt:

    Ah Danke! War nur verunsichert, da das + im Romtext fehlt. Symbian, iOS usw. kenne ich gut. Android ist halt doch noch Neuland für mich! Desire bleibt. iPhone4 wird morgen verkümmelt 🙂

  6. avatarMicha sagt:

    Alles klar! Danke Dir.

  7. avatarbbathome sagt:

    Eine Frage: Habe noch Leedroid 2.1 drauf – hier folgenden Unterschied zum Original-Rom bemerkt: Wenn ich Kontakte aufrufe und dann einen Kontakt anklicke, um Details zu sehen fehlt der „Link“-Knopf, mit dem man per Hand Kontakte mit Facebook, Twittr und Flickr verknuepfen kann. So hat man z.B. gleich Bilder der Personen in den Kontakten. Kann das jemand bestaetigen – bzw. ist das in Leedroid 2.2a geloset?

    • avatarbbathome sagt:

      hab 2.2 drauf – und da gesehen, dass der Button nach oben gewandert ist…

      • avatarbbathome sagt:

        Argh – nun auf 2.2a und der Knopf ist wieder weg. Wer kann helfen? Habe Kontakte und moechte diese mit Facebook verknuepfen – aber ich habe keinen „Link“-Knopf (sieht aus wie eine liegende 8 ) mehr.

        • avatarbbathome sagt:

          Mit 2.2b ist der Button da – hab bei 2.2a dummerweise die Android Contact App nachinstalliert – dadurch war dann der Knopf wahrscheinlich weg.

  8. avatarDreed sagt:

    Hallo Leutz!

    HAbe heute mal alles nach Anleitung gemacht und es hat alles Super geklappt… Dennoch glaube ich das ich einen Fehler gefunden habe, eventuell einen Bug… Habe das aktuelle LeDroid 2.2a drauf und wenn ich eine SMS schreibe die Überlänge hat, also z.B. aus 2 SMS besteht diese nicht korrekt beim Empfänger ankommt! Lediglich kommt nur der erste Teil der SMS an! Liegt es eventuell an dem neuen 2.2a?

    Eventuell kann es ja nochmal jemand testen mit einer Überlangen SMS, damit das eventuell ausgeschlossen werden kann…

    Besten Gruß

    Dreed

    • ich glaube, irgendwo in den optionen kann man einstellen, ob er bei überlangen sms eine mms draus machen soll oder die sms in mehrere zerlegen…?!

  9. avatarDreed sagt:


    Brain McFly:

    ich glaube, irgendwo in den optionen kann man einstellen, ob er bei überlangen sms eine mms draus machen soll oder die sms in mehrere zerlegen…?!

    War ne Fehleinstellung von meiner Seite her! Läuft alles richtig mit der SMSlänge…

    Greetz

    Dreed