Neuer Kernel für DeFrost 3.6

Im DeFrost-Setup findet sich seit heute ein neuer Kernel namens: „WiFi No Full Sleep“

Damit werde ich endlich ein sehr altes Problem los: Immer wenn ich etwas über WLAN auf das Desire kopiere und das Desire in den Sleepmode geht (also Display aus) sinkt die WLAN-Datenrate auf 50kB/s. it dem neuen Kernel passiert das nicht mehr, im Sleepmode wird die WLAN Geschwindigkeit nicht mehr gedrosselt. Endlich nicht mehr das Desire bei längeren Download „munter“ halten ;o)

avatar

Über Brain McFly

Rooter aus Leidenschaft, Nerd, Erklärbär ;o)

5 Kommentare zu Neuer Kernel für DeFrost 3.6

  1. avatarrainer_zufall sagt:

    Brain wenn ich das Update einspielen will dann sollte ich das neue Rom komplett runterladen, auf die SD Karte kopieren und dann im Rom Manager „von SD karte installieren“ auswählen richtig?

    Vorher sollte ich mit dem Titanium Backup „all user apps + systemdaten sichern“ ein Backup erstellen oder? bin mir irgendwie unsicher welche batch jobs ich machen muss bei der großen auswahl 😉

    • “all user apps + systemdaten sichern” genau so
      wenn du ein sense basierendes rom musst du beim zurückspielen ziemlich aufpassen, ich würde abraten, die systemeinstellungen zurückzuspielen (ist zwar mehr arbeit, aber dafür funktionierts dann) und beim apps zurückspielen bei allen apps den haken weg, die was mit HTC im Namen haben (funktionieren eh nicht unter DeFrost), also nur den Punkt „fehlende Apps zurückspielen“

      Für Titanium-Backup plane ich auch noch nen guide, damit man das Tool richtig nutzen kann, da fehlt mir nur gerade die Zeit für…

      • p.s. du kannst im ROM-Manager auch direkt „Rom herunterladen“ anwählen, dann auf „Richard Trip – Defrost“ und dann das „DeFrost 3.6“
        Das lädt das ROM herunter und installiert es direkt, vor installation einfach noch haken bei „Systemdaten sichern“ (Nandroid Backup, damit du im Fehlerfall wieder zurück zu deinem alten ROM kannst) und „alle Daten Löschen“ (Wipen)

  2. avatarrainer_zufall sagt:

    thx a lot für die schnelle antwort!

  3. Pingback:rate bikinis